1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besucherflaute in den Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    weis man das wirklich? die neuen teile von z.b. indiana jones und stirb lansam sollen ja wohl ziemlich grottig gewesen sein.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    @ElimGarak
    Ich glaube die Diskussion hatten wir schon einmal. Die Zeiten so genannter Cam-Rips (von der Kinoleinwand abgefilmt) sind lange vorbei, die würde heute keiner mehr saugen. Im Netz regieren heute untouched BluRays mit bis zu 50GB, Blu-Ray-Rips, HD-DVDs oder auch DVD-Rips.

    Edit: Ich habe den Thread nochmal rausgesucht. Du weißt doch, das es sowas gibt. :confused: Es war @CocaCola, der das nicht wusste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucherflaute in den Kinos


    Klar gibt es Blu Ray Rips allerdings doch erst später nach der
    Kinoauswertung, wenn der Film auf Blu Ray erschienen ist.

    Wenn man einen aktuellen Kinofilm sehen will bleiben nur
    2 Möglichkeiten: Ins Kino oder als Cam-Rip (es sei denn
    zwischen U.S und Deutscher Veröffentlichung liegen
    Monate was eher selten geworden ist).

    Ganz abgesehen davon hat das Kino halt noch den Vorteil
    einer 12m Leinwand!:D

    Wenn mich ein Film interessiert ist es mir auch ohne weiteres
    die 9-12 € pro Ticket wert.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    je nach sitzplatz ist das auch nicht immer wirklich ein vorteil! außerdem mag nicht jeder mensch solch große bilder! es gibt viele menschen, denen schon plasma-fernsehr zu groß sind!
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besucherflaute in den Kinos


    naja gut, klar kann es auch der große reinfall werden aber da bin ich zu sehr fanboy und habe die hoffnung dass da mal wieder ein meilenstein in sachen story und ideen gesetzt wird, nicht an effekten.
    ich weiss auch nicht ob ich den film überhaupt verstehen werde, soll ja angeblich ziemlich kompliziert sein, aber die idee - und ja - der trailer und der cast ist einfach zu geil + hans zimmer und nolan.

    zu der flaute. wundert mich kein bisschen. aber für mich ist nicht das i-net schuld sondern die filme an sich...
    was sich da ins kino traut an filmen ist einfach mies...warum drehen die nach nem ganz schlechten shrek 3 nen 4.? es sei dahingestellt ob der nun gut ist oder nicht aber ich hab nach dem dritten teil keine lust ins kino zu gehn in den neuen teil...nur als beispiel.
    und von wegen finaler teil. wenn der bombig läuft reaktivieren die "far far away" aber ganz schnell wieder mit ner ganz plumpen storyidee.
    oder "predators" nach über 20 jahren ne fortsetzung???? klar kann der film gut sein aber da geh ich aus prinzip schon nicht ins kino.

    gruß stormrider
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Ja, du hattest 2012 in dem Zusammenhang ja als Endzeitfilm dargestellst, die Ironie war mir in dem Fall entgangen. Sorry...:winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    eventuell soll ja dieses jahr POLICE ACADEMY 8 gedreht werden! und was ist eigentlich aus BEVERLY HILLS COP 4 geworden? ;)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Ja, man weis es.
    Am Indy scheiden sich die Geister, wohl wahr aber trotzdem hat er überragende 786 Mio $ Weltweit eingespielt.

    Und Stirb Langsam, der war wirklich gut. Und hat so nebenbei auch 383 Mio $ eingespielt :D.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    aber nur wegen dem großen und bekannten namen.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Was das "da weiss man was man bekommt" bestätigt. Auch wenn man im endeffekt was anderes bekommen hat.
    Selbst wenn es noch einen Indy Teil geben sollte, der wird nach Indy 4 nicht weniger erfolgreich werden.