1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besucherflaute in den Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2010.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Da gebe ich Dir recht!
    Was mich als alten Bücherwurm so wundert das es anscheinend völlig geistlose Drehbuchautoren in Hollywood gibt die noch nie ein Buch gelesen haben dürften.Gerade hier findet man tausende tolle Geschichten die genial mit der heutigen Technik gedreht werden könnten.
    Anstatt bedient man sich bei Computerspielen die für mich kaum Intensität und Raum haben um zu begeistern.Luftleere Konserven.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Das eine ist doch eine Folge des anderen. Kaum ein Verleiher wird seine potenziellen Kassenknüller ausgerechnet während der WM ins Kino bringen.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Da ein Verleiher auch im Juli sein Geschäft am laufen haben muss, dürfte die Aussage nicht stimmen.
    Die WM findet auch neben dem Kino statt oder umgekehrt.
    Es bleibt der letzte Schluss-die Kreativität um die Leute ins Kino zu locken ist momentan nicht gegeben.
    Mein Statement! ;)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Wieso? Ist doch auch mal ganz nett, bei 36 Grad im Schatten in einem klimatisierten Kino zu sitzen oder schwitzt ihr lieber dauerhaft?
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Hört sich ja gut an ... ABER ...

    also ich kenn' die Kinos in Esslingen nicht. [​IMG]
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Au ja das macht ja auch soviel Spass!:rolleyes:

    Kein 3-D, miserable Bildqualität da CAM!

    Wenn der Industrie nichts einfällt, dann auf jeden Fall ihr
    Mantra von den bösen Raubkopiermördern.

    Das die Leute bei dem tollen Wetter lieber Grillen, Schwimmen
    oder im Moment die Fussball WM sehen interessiert da nicht.

    Abgesehen davon ist das bisherige Kinojahr auch recht mau
    gewesen, kein Film der mich bisher wirklich begeistert hat
    (Drachenzähmen leichtgemacht, Prince of Persia, Robin Hood,
    Iron Man 2, Shrek 4 und Green Zone).

    In die Kategorie dürfte auch das A-Team fallen, amüsant
    aber belanglos.

    Das ihre Produkte überteuert und oft lieblos hingeklatscht
    sind kann ja nicht der Grund sein das kaum einer ins Kino
    geht.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Ja ich frage mich auch warum z.b noch niemand Elric von Melnibone
    verfilmt hat (Auch toll für eine Trilogie geeignet).

    Wahrscheinlich fürchtet man der Stoff ist nur ab 16/18 zu drehen
    und damit ist dann wohl kein Geschäft zu machen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Ja, aber die Studios interessieren nur Verkaufszahlen. Gute und anspruchsvolle Bücher führen nicht immer die Bestsellerlisten an. Wenn du die Verkaufszahlen der Dan Brown Bücher siehst (Sakrileg usw...), dann hast du eine Voprstellung davon, wie gut ein Buch laufen muss, bevor Hollywood sich dafür interessiert. Aber ich glaube die Filmrechte an Schätzings Schwarm wurden doch jetzt auch verkauft?
    Das ist dann aber die Größenordnung an Verkaufszahlen die du brauchst, damit Hollywood sich für eine Romanverfilmung interessiert...:rolleyes:
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Die wurden, meines Wissens, schon 2007, u.a. an die Produktionsfirma
    von Uma Thurman verkauft. Seitdem nährt Schätzing selbst auch
    immer wieder Gerüchte um eine bevorstehende Verfilmung.

    Geschehen ist nur, leider, noch nichts.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besucherflaute in den Kinos

    Mich hat seit "The Day after tomorrow" kein Kino mehr gesehen. Irgendwie gibts seit Jahren kein Film mehr, der mich so brennend interessiert, dass ich nicht warten kann, bis er auf Sky läuft. Ich bin eher so der Horror und Endzeit-Typ, und in dieser Richtung gab es kaum was in letzter Zeit, immer nur irgendwelche fortgesetzten Fortsetzungen von Blödelfilmen oder sonstwas.