1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 13. Dezember 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Unser bekanntes Teenymädchen muß oft zum Telefonieren auf die Terasse gegen, sie hat im Haus keinen Empfang.
    Ich merke nichts, ich habe immer Empfang. Dann kamen wir der Ursache auf dem Grund. Durch mein Wlan und der Fritz Box kann ich telefonieren. Und noch weiter, dämmerte es mir: Ich habe mal unser gesamtes Haus isoliert. Die Dachschräge auf dem Boden wurde mit 'alu'
    kaschierte Isolierung vollkommen versiegelt.
    Es gibt doch sicher Antennen für das Handy, die ich draußen anbringen kann?
    Gruß
    Siegi
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Leider nicht so einfach, es gibt zwar Repeater wie in den U-Bahn Tunneln, diese sind aber imho nicht für private Zwecke gedacht, und Femto Zellen wie in den USA gibt es auch nicht. Viel fällt mir nicht ein.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Ich hatte mal in einem Büro gesehen, da war draußen am Fenster eine kleine Antenne die nach innen führte.
    Gruß
    Siegi
     
  4. smooh

    smooh Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Bei mir ist es so, dass D2,sprich Vodafone im Haus keinen Empfang hat, D1 allerdings schon (volle vier Balken). Wechsle daher den Anbieter, bei dir betrifft es aber wohl alle Netze?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Was würde es denn nützen, den Anbieter zu wechseln? Die Isolierung ist schuld.
    OK, dann soll der Threadopener halt die Isolierung wieder runterreißen. Ist wohl etwas übertrieben worden mit der Isolierung, was? So ein Haus will atmen.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Ja, dann muß ich doch die Isolierung runterreißen;). Das Haus bekommt aber genug Atem. Dafür habe ich schon gesorgt und nicht so'n Schmarr'n gemacht, wie heute die Fachisolationsbetriebe, das Haus mit 15cm Styropur versiegeln. Sondern Steinwolle.Habe zw. Haus und Isolierung eine Luftschicht.
    Na gut, dann muß unser Teeny immer ihr Handy auf der Terasse benutzen.
    Ich habe ja Wlan Empfang mit meinem Nokia Lumia 1020.
    Ich wußte garnicht daß es so schwierig ist die Funksignale von draußen nach innen zu führen. Dachantennen (DVB-T,DVB-S, UKW usw.) habe ich genügend.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Werde mir im Neuen Jahr so'n Ding bestellen. Mal seh'n ob bei Amazon oder pearl? Bei pearl sind 2 Best.-Nr.: Im Katalog Weihnachten 2013:Best.-Nr.
    HZ-2180-81, im Video HZ-2180-912. Preise gleich:confused:.
    Habe aber Angst:( auch wie die Porno Seher von dubiosen Anwaltskanzelein abgemahnt zu werden. Die bekommen wohl alle Daten aus den USA von NSA;).
    Gruß
    Siegi
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besucher haben in meinem Haus kein Handy Empfang

    Hast du ihn auch selbst gelesen?

    Dort geht es um Systeme, die eine eigene GSM-Zelle generieren, nicht um einfache Signalverstärker.

    Ein Signalverstärker wie aus dem Link oben zieht über eine Antenne einfach die Signale aus der Luft, verstärkt sie und strahlt dieselben Signale über eine zweite Antenne wieder aus.

    Die "verbotenen" Systeme hingegen simulieren einen eigenen, kleinen Handymasten, in den sich das Handy dann einbucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen