1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besuchen: DF auf der IFA!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Florian, 18. August 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das bringt heute nichts mehr!
    Vor 10 Jahren, der erste IFA Besuch für mich, da musste ich mir noch einen Sattelschlepper bestellen, um die Werbegeschenke nach Hause zu bringen. Heute nehme ich meine Brotbüchse, in der ich meine Verpflegung hatte. Sie klappert dann zwar weil sie nicht voll ist, aber ich habe eine Transportbox! winken
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Stimm leider, Ralfi entt&aum

    Früher konnte man auf der IFA echt was abgreifen. Aber heute geizen selbst die Aussteller! Da kannste froh sein, wenn man ein paar Aufkleber bekommt, die noch kleiner sind, als jeder Fingernagel. Sowas ist doch erbermlich von den werbenden Firmen.
    Je kleiner das Präsent des Austellers, desto mehr stinkt der! Und desto weniger bin ich an seinem Produkt interessiert. Der Sausack will doch, dass ich teures Geld für seinen untauglichen Mist hinlege. Aber warum legt er nichts für seine Kunden hin?!

    Und ich sage es nochmal (@SATURN und CO.) ... GEIZ IST NICHT GEIL! GEIZ STINKT! UND WER GEIZIG IST, IST EIN STINKER!!!
    (den Satz könnte unser Wirtschafts- und Finanzminister mal im TV sagen, damit ihn JEDER irgendwann begreift!)
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der von dir angesprochenen "Geiz ist geil"-Mentalität haben die Firmen kaum noch Marge, um sich teure Werbegeschenke zu leisten. Die Handelsketten setzen doch alle unter Druck, möglichst preiswert zu produzieren und diktieren die Preise. Da bleibt kein Geld für große Geschenke.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da hilft ein Gesetz. Aber dagegen haben die Lobbys ihre Argumente.
    Auch die Abschaffung von SSV und WSV halte ich für Mist. Das neue Rabattgesetz hilft doch nur den großen Monopolisten. Hat sich Clement noch nie gefragt, warum wir soviele Arbytelose habe?

    <small>[ 22. August 2003, 10:36: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß noch nicht sicher ob ich dieses Jahr hinfahre - kommt drauf an on noch welche mitfahren (damit sich der Sprit lohnt) und ob ich eine billige Unterkunft finde.
    Nur für die IFA lohnen sich die 500km kaum noch - da muss man schon 2 Tage bleiben und mal nach Berlin reinfahren, mal sehen wieviel sie wieder gebaut haben.
    Die IFA wird irgendwie immer kleiner, einfach weil die Hersteller ihre Neuheiten einfach so auf den Markt schmeißen, da wird nicht mehr gewartet bis die IFA kommt.
    MfG
    Terranus

    PS: das Essen war vor 2 Jahren schon ein Witz, da fastet man oder geht am Abend in Brandenburg in nem kleinen Lokal gut essen - lohnt sich.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Terranus: Ohne mich in Stefan's Angelegenheiten einmischen zu wollen ... aber warum fahrt ihr nicht beide zusammen? Er kommt ja auch aus München und ist von Anfang bis Ende auf der IFA. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er Dich mitnimmt.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinst du den gleichen Stefan wie ich, der bereits am Mittwoch losfährt, in Leipzig übernachtet und dann mit vollgepacktem Auto samt nettem Verlagspersonal nach Berlin fährt?
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    na wenn der erst durch Leipzig gondelt und 20 Leute in sein kleines KFZ packt, dann wird das leider nix entt&aum
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Definier mal "nettes Verlagspersonal" ha!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso wird sie kleiner?? Alle 26 Hallen sind wieder voll.