1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besuch im SES Platform Service Center - Videoreportage

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von chappie, 25. März 2014.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    tach zusammen, wir haben vor einigen tagen einen exklusiven einblick mit unserer kamera in das obige center bekommen. hier werden unter anderem die programme von sky technisch betreut. wer also einmal erfahren möchte, mit welchem aufwand hier hinter den kulissen gearbeitet wird, damit wir alle ein unterbrechungsfreies tv bild bekommen, sollte sich das video einmal anschauen. viel spass.

    So kommt das TV-Signal über ASTRA Satellit zu Ihnen nach Hause - YouTube

    gruss patrick schappert
    GROBI - die Grossbildspezialisten
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Besuch im SES Platform Service Center - Videoreportage

    super Video sehr informativ

    Die Master Zentrale, hat mir gut gefallen :D
    Sah schon fast aus wie bei der Nasa.

    Das einzigste was etwas störend war, war die riesige Uhr am Arm des "Moderators"
     
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Besuch im SES Platform Service Center - Videoreportage

    Toller Beitrag.
    Danke für den Link und ein ganz großes Dankeschön an Grobi TV und Astra.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Besuch im SES Platform Service Center - Videoreportage

    Super Beitrag, hoch interessant, hat mir sehr gefallen, vielen Dank dafür.
     
  5. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Besuch im SES Platform Service Center - Videoreportage

    Super Beitrag, wirklich sehr aufschlussreich. Da wird einem mal bewusst, dass die technische Produktion des Progamms von kleineren Sendern, wie z.B. Tele5 und DMAX, durch einen Dienstleister mit minimalstem Personaleinsatz erledigt wird, und gar nicht mehr vom Sender selber.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Besuch im SES Platform Service Center - Videoreportage

    Ja, das ist ein wesentlicher Unterschied zu den ÖR, die machen das alles komplett selbst, auch den Uplink. Ich war mal in so einer Anlage, aber beim WDR bzw. BR.

    Haben also immer noch die Harmonic Encoder im Einsatz bei SPS.
     

Diese Seite empfehlen