1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Agony, 2. Juli 2006.

  1. Agony

    Agony Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo und schönen guten Morgen,
    ich habe eine Nokia D-box 1, daran habe ich 2 LNB´s angeschlossen. Einen für Astra 19° und einen für Eutelsat 13°. Was soweit auch alles funktioniert. Mein Problem ist nun, wenn ich einen automatischen Kanalsuchlauf mache, dann programmiert er nur 999 Programmplätze (ich denke mehr kann die Box nicht) und hört dann auf. Die Programme (russiche Programme auf Eutelsat) die ich noch suche, die hat er nicht programmiert.

    Man hat mir gesagt, Du brauchst nen Reciver, der mehr Programmplätze zur verfügung hat, dann bekommst du diese Programme auch.

    Muß ich jetzt wirklich einen anderen Reciver kaufen oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Kannst du nicht einfach alle Programme löschen und dann statt einer automatischen Suche eine manuelle machen, bei der du dann eben nur nach den Sender löscht, die dich interessieren?
     
  3. Agony

    Agony Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    hm.. geht das mit diesem Reciver ?
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Kommt auf die Software an.
    Wenn du DVB2000 hast geht das über die Kanalliste.
    Bei der betanova nicht.
    DVB2000 speichert aber auch mehr Kanäle
     
  5. Agony

    Agony Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Beim anmachen steht da Betanova 1.3, wenn ich mich recht erinnere..
     
  6. kora

    kora Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Hallo,

    sorry, dass ich mich einmische. Bin leider noch nicht soweit, dass ich Eutelsat empfange. Mein Monoblock Twin, Maximum, erkennt ihn nicht. Die D1 Box auch nicht. Agony, was hast du für ein LNB?
    MfG
     
  7. Agony

    Agony Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Hi Kora,

    also ich habe 2 LNB´s mit je 4 Augängen auf einem Multifeed-Halter bei einer 80er Schüssel montiert.
    Alle 8 Leitungen von den LNB´s gehen in einen SPAUN-Multiswitch, dieser wiederum hat dann 4 Ausgänge für 4 Reciver.

    MfG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Da gabs aber eine Trick wie man die gewünschten Sender auch empfangen kann. Die D-Box löscht automatisch immer die Sender ab einem bestimmten Programmplatz. Man muss also einen Suchlauf machen und dann alle wichtigen Sender nach vorn holen. Danach fährt man die Box runter und startet neu.
    Dann macht man dann einen manuellen Suchlauf auf Eutelsat am besten nur mit den Transpondern die man benötigt und sortiert diese Sender auch wieder nach vorn.

    Gruß Gorcon
     
  9. kora

    kora Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    danke für die schnelle Antwort, Agony,
    bevor ich mir was Neues kaufe, hoffe ich erst mal auf weitere Antworten.
    MfG
     
  10. Agony

    Agony Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Bestimmte Programme mit Nokia D-Box 1

    Und wie macht man einen mauelen Suchlauf ?
    Kann man nicht irgendwo manuel eine Zahl oder Fequenz eines bestimmten Senden eingeben ? (Etwa wie bei einem Radio.)
     

Diese Seite empfehlen