1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte DXer Webseite gesucht

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Shurban, 23. April 2012.

  1. Shurban

    Shurban Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Wofür steht nochmal CAS?

    Central ASia?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Die CAS ist eine Marke von Kathrein

    Der Beam heißt "Central Asia Beam", wie Binsche schon richtig sagte.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Mag da jemand so lieb sein und das Thema mal rüberschieben in den entsprechenden Bereich?

    Ja das ist korrekt, wobei auch hier südl. v. München ein konstanter Empfang (beziehe mich auf meinen Nachbarino im Westen) mehr als 2m Spiegelgrösse erfordert. Mit perfekt laufender Offset Laminas 180er und HiGain LNB ist er beim IRIB Paket auf 11555 V DVB-S/MPEG-2 27500 3/4 "lediglich" an der Empfangsgrenze

    [​IMG]
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Danke Binsche für die Infos

    Hier komm ich gar nicht erst nach 62°O aber glaube, dass es ein ziemliches unmögliches wird...

    Weißt du, ob qwer oder sattuologe was bekommen ?


    Wird erledigt ;)
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Das entzieht sich gerade meiner Kenntnis. Aber du weisst ja, wo es nachzulesen ist/wäre :cool:
     
  7. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Hallo,

    ich konnte bisher nur ein maximal leichtes Zucken auf der 11555 V @62°Ost beobachten, während zeitgleich im Südosten Deutschlands das Signal mit 180cm bereits knapp an der Bildschwelle war.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestimmte DXer Webseite gesucht

    Wenn also Kleinraisting am Ammersee mit 1.80m fast die stärkste 62E/11555V lockt, rechne mit etwa 3m daß der Empfang vielleicht dort dauerhaft mit Schlechtwetterreserve zu bewerkstelligen ist. Die restlichen iranischen (die sich einen Transponder teilen und so noch schwächer ankommen) brauchen sicherlich noch mehr wie einige Berichte von DXern zeigen die näher am Beam sind. Mit 1.70m Mabo (vergleichbar mit hochwertigem 1.50m) z.B. sind in Iraklio/Kreta nicht immer alle lockbar. Inwieweit sich deren Signal hier, zeigt entzieht sich meiner Kenntnis. Und bedenke: Was im Süd(osten) noch möglich ist, könnte weiter nördlich/westlich schon ganz anders aussehen. Das ist nicht berechenbar. Wenn empfohlene Spiegelgrößen in Tabellen angezeigt werden dann basieren diese teils auf Beobachtungen diverser DXer, teils auf Interpolation. Eine hundertprozentige Garantie kann niemand dafür geben denn manchmal ist auf wenigen km schon die nächstgrößere Spiegelgröße notwendig.

    Kurz noch was zum Central Asia Beam des Badr 5:
    Mal vom extrem schwachen Signal abgesehen (Empfangsberichte siehe auf dishworld.de und satclub.pl) besteht hier jederzeit die Gefahr, daß wieder der Maghreb Beam aktiviert wird der die gleichen Frequenzen und Polarisationen verwendet. Vor einigen Monaten als noch das maghrebinische Canal+ von dort sendete, war zumindest der Westen genau zwischen Maghreb und Central Asia Beam. In dem Fall empfängt man nichts egal mit welcher Spiegelgröße. Momentan wird zwar in den Frequenztabellen keine Aktivität auf dem Maghreb Beam verzeichnet, kann aber auch falsch sein da nicht immer jeder denen alles postet sofern man überhaupt in Reichweite des jeweiligen Beams ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012