1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Adresse, um KDH zu kündigen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von alexo, 29. August 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bestimmte Adresse, um KDH zu kündigen?

    Eigentlich meine ich, dass mit der Kündigung von KDG Home auch alle Digitalsender (exkl. ÖR) weg sind weil eine Rückbuchung auf KDG Free nicht mehr möglich ist. Sprich mit der Kündigung hat man nur noch den "analogen" Kabelanschluss.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestimmte Adresse, um KDH zu kündigen?

    Also die ÖR können schon mal gar nicht weg sein, denn die sind nicht verschlüsselt, somit hat Kabel Deutschland auch keine Möglichkeit, die individuell für Dich zu sperren.

    Ansonsten hast Du recht (die Smartcard zur Enschlüsselung wird ja eingezogen), wenn denn nicht ohnehin bereits ein digitaler Kabelanschluss vorliegt. Neu kann man ja gar keinen analogen Kabelanschluss mehr kaufen (siehe Homepage von Kabel Deutschland). Wenn man jetzt als Neukunde einen Kabelschluss bekommt, ist der immer digital und beinhaltet eine Smartcard zur Entschlüsselung der Free-Sender, die einem auch nicht genommen wird, wenn man das Zusatzpaket "Kabel Digital Home" später kündigt.