1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 31. März 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Ja, genau. Die bösen, bösen Filme kommen ja auch 24h am Tag, 7 Tage die Woche im Kino und im TV. Filme machen ja auch süchtig wie Alkohol und Drogen. :D
    Das war bei der VHS schon und auch schon früher im Kino so. Frage mich was da schlimmes dran sein soll. Gehste halt eine viertel Stunde später in den Kinosaal und gut ist.

    Wenn dich sowas stört, dann kaufe dir DVDs oder glotz PayTV. Achja, stimmt ja, da kommen ja auch Vorschau Clips. Uuuuups... :eek:
    Das kann ich dir sagen: Auf mich haben die keine Auswirkungen. Sind genauso wie andere Filme auch.

    Und da wir gerade sowas in Psychologie behandeln kann ich dir auch sagen das solche Gedankengänge Mumpitz sind. Entweder man ist normal, nimmt den Film mit und hakt ihn wie jeden anderen einfach ab. Oder man hat vorher schon nicht alle Tassen im Schrank gehabt.

    Wenn Filme solche Reaktionen auslösen würden, dürfte man seinen Kindern nicht mal den Roadrunner, Bugs Bunny oder Pink Panther zeigen.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Das stimmt so nicht. Solange die Amis und ihre Freunde in solchen Filmen
    "die Guten" sind, gibt es keinerlei Probleme.

    Das Geschrei beginnt erst, wenn mal ein Film wie "Im Tal der Wölfe" gezeigt
    wird. Weil: Da steht das Weltbild plötzlich auf dem Kopf.

    So gesehen gibt es die Terrorwelle eben leider nicht nur im Kino.
    Gegenüber dem täglichen Morden der Kriegstreiber ist die Mehrheit der
    Leute aber scheinbar sehr gleichgültig geworden.

    Es reicht gerade mal noch dazu, sich über die Terrorwelle im Kino aufzuregen...

    :eek:
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Der Film unterliegt immer einem Wandel. Die Exploation Filme der 60/70er haben sicherlich am meisten in dieser Richtung verändert. Aber das aktuell eine neue Dimension zu nenen ....

    Woher kommt diese Info? Eine Kinoverwertung war imho von MC One gar nicht geplant gewesen?

    Das ist kein Kracher, der ist ermüdend.

    whitman
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Also wenn man von Horror oder Splatter anschauen zum Mörder pp. wird müßte ich angesichts meiner stattlichen sammlung (Zombie usw. sind noch die eher harmlosen Streifen :eek: ) von Extremhorror zum James Manson geworden sein, aber nichts dergleichen trifft zu :D
    Also alles Käse , guckt weiter Horrror, Splatter, Snuff :eek:
    In diesem Sinne
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Also mal ganz ehrlich. Um welche Filme geht es denn hier ? Doch nicht um so Dinger wie Independence Day, Der Patriot, Der Soldat Ryan, Collateral Damage etc., sondern um Horrorfilme wie eben The Hills Have Eyes, Wrong Turn und ähnliche. Und diese Filme haben IMHO in den seltesten Fälle das, was du sagst. Da gibt es kaum die heldenhaften Amis und selbst wenn, dann sollte jeder Mensch das schon zu differenzieren wissen.

    Um mal auf diesen "wir-sind-die-größten" Pathos der Amerikaner einzugehen. Ich sehe weder in diesen Filmen noch in solchen (halb) fiktionalen Filmen wie "Tal der Wölfe" ein Problem. Das einzige Problem sind engstirnige Nationale (Hallo Herr Stoiber), die bei Filmen, die ihnen nicht gefallen gleich mit Zensur und "Ende der westlichen Welt" rufen. Ob die Amis uns mal wieder vor den Aliens, Nazis, Russen, Terroristen oder wem auch immer schützen (im Film) oder ob die Türken ein paar Amis in den Hintern treten. Wenn die Filme mir gefallen/Spaß machen/unterhalten, dann schau ich sie, ansonsten schau ich sie nicht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    @HarryPotter: Wir haben in Deutschland lobenswerterweise Meinungsfreiheit und demzufolge verzichte ich auf den Genuss dieser Filme. Es steht dir und den anderen Fans dieses Genre durchaus frei, diese anzuschauen.

    @Hoffi67: Da gebe ich dir recht. Sonst müssten wir uns wirklich Sorgen machen.

    Btw. Eine gewisse Ironische Überspitzung in meiner obigen Aussage war durchaus gewollt und durch das entsprechende Smiley gekennzeichnet.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Das ist gut und schön. Aber wenn du behauptest das solche Filme die Mordlust unter Menschen fördert ist es einfach nur Schwachsinn. Denn:

    1. Kannst du es nicht beweisen. Das konnte bisher auch noch niemand.
    2. Gibt es nicht umsonst Altersfreigaben.

    Ob du nun die Filme gern siehst oder nicht ist mir ziemlich egal.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Ich liebe extreme Gewalt in Filmen, verabscheue Gewalt aber im wahren Leben. In Komödien lache ich schadenfroh über das Pech anderer, was ich im Leben (normalerweise) auch nicht tue. Action ist fantastisch, aber ich habe privat trotzdem keine Lust auf Verfolgungsjagden, Prügeleien und Zerstörung.

    Es ist leider ganz normal, dass Leute, die mit solchen Sachen nichts anfangen können, mit dem Finger drauf zeigen und alles verteufeln. Gerade solchen Leuten erzähle ich am liebsten, wie geil die Freßszene in diesem oder jenem Film ist.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Klasse geschrieben, kann mich Dir nur anschließen:)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Der Grad der Brutalität sagt für mich noch gar nix über die Qualität eines Filmes aus. Bei Saw z. Bsp gab es neben brutalen Szenen noch ne tolle und wendungsreiche Story und die Atmosphäre war großartig. Außerdem lieferten die Schausspieler ebenfalls ne toll Vorstellung ab. Der Film war halt anders wie die üblichen Slasher. Ich werde mir the Hills have Eyes nicht ansehen, nicht weil mir der Film zu brutal ist, sondern weil mich die Story nicht interessiert. Alles schon mal dagewesen und daher uninteressant für mich.

    Das alte Märchen das brutale Filme auch reale Gewalt auslösen können, wird hier wieder aufgewärmt. Wenn das so wäre, dann hätten wir nur noch Mord und Todschlag in Deutschland oder auf der Welt. Diese Meinung ist so schwachsinnig. Wir leben nun mal in einer Welt, die teilweise wirklich gewalttätig sein kann, dann ist es doch nur realistisch das Filmemacher sich in verschiedener Form damit auseinandersetzen. Und nochmal: Nicht Filme bringen Menschen um, sondern Menschen bringen Menschen um. Und der irre von Erfurt war kein kleiner Teenie mehr, er war mit 19 schon volljährig und konnte sich jeden Film ausleihen, den er wollte. Außerdem spielen Millionen von Menschen irgendwelche Spiele und keiner von denen bringen irgendwelche Menschen um. Leute die so einen Schwachsinn erzählen, sollten sich wirklich mal psychisch untersuchen lassen.