1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 31. März 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit geraumer Zeit laufen einige harte Horrorstreifen in unseren Kinos und auch auf DVD. Mit den sadistischen Schockern The Hills Have Eyes und Hostel erreicht der moderne Genrefilm eine neue Dimension des Grauens!

    Es fing letztes Jahr mit den Schockern Michael Bays Texas Chainsaw Massacre,High Tension und SAW an, die ich alle 3 auf Ihre Art und Weise spannend aber auch ziemlich brutal fand. High Tension hatte nicht einmal die Freigabe fürs deutsche Kino bekommen!Der neue Schocker von Alexande Aja The Hills Have Eyes macht derzeit die Kinos unsicher!

    Dieses Jahr stehen noch einige Kracher für die Horrorfans an, wie der Horrortrip von 3 Rucksacktouristen, die in Australien einem bestialischen Killer in die Hände fallen, sowie 2 gespenstige Filme wie Silent Hill und Pulse über eine todbringende Webseite, bis dann Ende des Jahres SAW 3 startet.
    Was meint Ihr zu der derzeitigen Gewaltwelle? Wie groß ist die Gefahr,daß extreme Gewalt emotionale Abstumpfung forciert?
    Woher kommt das ansteigende Verlangen nach derartigen Filmen?

    Bin mal gespannt auf Eure Meinung!


    Ich persönlich bin zwar kein totaler Horrorfilmfreak,aber sehe mir doch gern solche Filme an, auch wenn Sie meistens das gleiche Schema haben, siehe Wrong Turn oder House Of Wax!!
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Wir lieben doch Alle kranke Sch***e. :cool:
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Da kann ich dankend drauf verzichten. Kein Wunder, dass die heutige Jugend durchdreht und dass alles nachmachen will.:rolleyes:
     
  4. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Ich finde gut, dass es für jeden auch sein Genre gibt. Die einen mögen Horror, andere Science Fiction, andere Krimis und Leute wie ich Filmklassiker.

    Ich denke nicht, dass Menschen aggresiver werden, wenn sie sich Horrorfilme anschauen. Wenn Jugendliche durchdrehen, dann hat dass was mit Erziehung und dem Umfeld der Kids zu tun. Immer alles auf Filme b.z.w. auf Computerspiele oder gar auf Musik zu schieben ist zu einfach.

    So wurde zum Beispiel bis in den 90`igern behauptet, wer sich Pornographisches Material ansieht ist gefährdeter ein Sexualstraftäter zu werden, als Personen, die dieses nicht tun.
    Mittlerweile wurden in zahlreichen Studien bewiesen, dass dieses in keinster Weise zutrifft.

    Ich will damit nur deutlich machen, dass zwar immer wieder versucht wird, dem Medium Film/Fernsehen an allem die Schuld zu geben, aber dies schon oft wiederlegt werden konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2006
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Da kann ich dankend drauf verzichten. Kein Wunder, dass die heutige Jugend durchdreht und dass alles nachmachen will

    Da machst es Dir wirklich zu einfach!!!
    Wenn das so wäre, würden nur noch Massenmörder rumlaufen!:D
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Achso ist das. Kino und TV verleiten Jugendliche neuerdings zu Mord und Totschlag.

    Aber auf die IDEE das die vorher schon nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten kommt natürlich keiner. :mad:

    Ich finde es gut das solche Filme auch im Kino gezeigt werden. Da habe ich meine Freude dran. Genauso wie bei "normalen" Filmen auch.

    PS: k.J. oder FSK18, sehe ich nicht als Pubertierende wahnsinnige Teenies an.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Und genau da wäre ich mir nicht so sicher...:( Wer kann schon in die desolate Gedankenwelt eine psychisch Kranken schauen? Ich nicht, daher bin ich mit solchen Pauschalantworten vorsichtig.

    Beispiel Erfurt, hat der Täter dort nicht übermäßig viel Gewaltvideospiele konsumiert? Das ist mal ein Fakt, ob dieser Konsum tatsächlich sein Handeln bestimmt hat oder nicht ist für mich da eher zweitrangig.

    Mir persönlich geben die angesprochen Trashfilme nichts...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Also in meiner Klasse (sind paar Jahre jünger als ich) zockt eigentlich jeder das besagte Gewaldvideospiel. Verdammt, ich lebe noch :eek:
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Ich finde es einfach nur noch blöd. Und ich meine es führt auch zur Verblödung des Volkes. Sich so einen Mist Tag und Nacht reinzuziehen, bedeutet doch früher oder später psychisch ein Wrak zu werden.

    Das man damit schon in diversen Vorschau-Clips belästigt wird, ist für mich schon fast unverschämt. Ich geh z.B. ins Kino um mir ne schöne Schnulze anzusehen, und dann kommen erstmal drei Vorschau-Clips von irgendwelchen "teuflischen" Machwerken. Grausam.

    Ich weiß auch garnicht, wie man so auf sowas abfahren kann. Da müsste mal eine Feldforschung machen, welche psychologische Auswirkungen diese Schocker haben.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Bestie Mensch-Terrorwelle im Kino! Eure Meiung ist gefragt!

    Du solltest schnell in die CSU eintreten. Die wissen da auch alles und alles besser und vor allem wissen die, dass Filme BÖSE sind ! Nicht Menschen, NEIN, Filme sind böse, denn wie wir alle wissen, waren bei Adolf Hitler, Stalin, Nero, Caesar und vielen anderen IMMER die Filme schuld !
     

Diese Seite empfehlen