1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestes Streamimage für Nokia Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n0NAMe, 1. November 2003.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi,

    an alle, die ne Nokia Sat Box haben, hätte ich gerne mal gewusst, welche Images ihr am besten zum Aufnehmen empfehlen könnt. Habe heute leider merken müssen, dass mein Image besonders beim Abspann ziemlich "durcheinander" kommt.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nokia D-Box 2 Sat 2xI AVIA600
    AlexW 1.6 - 06.09.2002 Snapshot

    Du hast einen 2002 Snapshot? Tippfehler oder?
    Also auf der Sat-Box meiner Eltern läuft der vorletzte AlexW-Snapshot (18.9) und ich habe 2-3 Sachen bisher mal bei denen aufgenommen und keine Probleme gehabt.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Du hast das schon richtig gelesen. Das hat verschiedene Gründe. Allem voran die Stabilität des Images (sher sehr wichtig) und sowas wie MP3 oder neue Spielereien brauche ich nicht. Wenn du jedoch sagst, dass der obige Snapshot gut zum Aufnehmen ist, dann werde ich den morgen mal austesten.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Noname: Das mit dem Abspann kann an der zu hohen Datenrate liegen, die entweder die Box oder Dein Netzwerk nicht bewältigt bekommt.
    Mit JtG bekommst Du einen netten Graphen gezeichnet, wie hoch die momentane Datenrate und die Prozessorauslastung ist.

    Ich habe zwar eine Sagem-Box, aber mit den Head-Images habe ich gute Erfahrung gemacht, weil die Prozessorlast auf der Box selbst beim Streamen jede Menge Sicherheitsreserve hat. Mit den alten AlexW lag die bei mir teilweise am Anschlag -- 100%. Jetzt um die 60 bis 80%.

    Gag
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi Gag,

    ja, das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Datenraten hängen. Kann schön bei NGrab sehen, wie beim Abspann die auf 4000-5000 hochgehen und dann die resyncs kommen.
    Wie meinst du das mit dem Netzwerk ? Hab zwar nen alten 10 Mbit Hub hier dazwischen hängen, aber das sollte doch noch alles gehen, da sonst nichts weiteres dran ist.

    Hilf mir mal weiter bitte. Head Images ? Sind das die Snapshots oder was genau ist das ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    der alte 10-MBit-Hub kann ein Problem sein. Ein Hub verteilt ja alle Ethernet-Pakete an alle, wodurch die Gesamtbandbreite im Netz sinkt, sobald mehr als einer darüber "verkehrt".
    Besser ist da ein Switch, der leitet die Pakete nur an den Anschluss weiter, an den sie gerichtet sind.

    Hast Du mal getestet, die Box mit einem gekreuzten Kabel direkt an den PC anzuschließen? Das wäre mal die erste Maßnahme, die ich ausprobieren würde.

    Ansonsten solltest Du es mal mit dem Head-Image (ja, die Snapshots) ausprobieren. Wichtig. Mach vorher ein komplettes Backup der Box, da ist es leichter mit dem Austauschen der Images, da sich beim Head einige Settings geändert haben.

    Gag
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi,

    danke für die Hinweise.

    Was ich auch zuerst ausprobiert habe, war ein crossover Kabel, aber dann bekomme ich schon nach kurzer Zeit (ein paar Minuten) öfters resyncs. Deswegen und weil ich nur mit Hub auch ein neues Image per Bootmanager auf die Box bekomme, nutze ich ihn.

    Werde mal den letzten Snapshot testen.

    Gruß

    n0NAMe