1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestes Sport-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von free2k, 16. März 2011.

  1. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bestes Sport-Paket?

    HD werde ich schon nehmen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob BL und/oder Sport.

    Interesses habe ich eigentlich nur an Fußball, evtl. mal Boxen bzw. US-Sport. Wrestling-Events muss man aber extra dazukaufen, oder?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Die Events ja, die wöchentlichen Magazine gibts im Sportpaket, auch die Live Übertragung von RAW jede Montagnacht.
     
  3. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Bundesliga brauchst du eigentlich nur, wenn du Fan einer 2.Liga Mannschaft bist, da die 2. Liga nicht in HD gesendet wird.
     
  4. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Wieso nur 2. BL? Im Sport-Paket wird ja keine 1. BL übertragen.

    Mir ist wichtig, dass ich 1. BL schauen kann und die Champions-League. Deswegen dachte ich, dass ich Bundesliga + HD nehme.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Doch, das schon.
    Wenn du nur das Sportpaket (mit HD) hast, dann siehst du auf den beiden HD-Kanälen:
    - das Freitagsspiel
    - die Samstags-Konferenz
    - ein Samstag-Nachmittag-Einzelspiel
    - das Samstag-Topspiel
    - beiden Sonntagsspiele
    - Das Montagsspiel der 2. Buli

    Dann musst du nur abwägen: Genügt dir das oder spielt dein Verein häufig am Samstag um 15.30 Uhr und heißt nicht gerade FC Bayern.
    Ansonsten bleibt dir immer noch die Konferenz.
    Die 2. Liga siehst du dann allerdings kaum.
    Zudem solltest du beachten, dass Sky Sport HD 2 nicht bei allen Kabelbetreibern verfügbar ist.

    Auf der anderen Seite gilt:
    Nimmst du Bundesliga (und HD), siehst du alle Spiele der 1. und 2. Buli, hast aber folgende Nachteile:
    - keine Optionen bei der F1
    - nicht alle CL-Spiele
    - nicht alle Pokalspiele

    Ich komme um beide Pakete nicht drum rum, weil ich neben dem FCB auch den FCA und die Formel 1 sehr intensiv verfolge.
    Würde ich nur Bayern sehen wollen, wäre die Frage einfach. Dann bräuchte ich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nur eines der Pakete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Eigentlich ist die Frage doch einfach zu beantworten: Was willst du denn von der 1. Bundesliga sehen? Es geht ja sowieso nur um den Samstag, 15.30 Uhr Termin. Alle anderen Termine siehst du ja auf alle Fälle auf den HD Kanälen. Wenn du da immer die Konferenz sehen willst bzw. das vermeintlich Topspiel nimm Sport + HD. Bist du Fan eines "kleineren" Vereins und willst den auf alle Fälle sehen, brauchst du Bundesliga + HD. Wäre ich nicht Fan von 1860 (also der zweiten Liga), hätte ich auch Sport statt Bundesliga.
    Eine Kleinigkeit muß ich gerechterweise noch erwähnen: Es gibt neuerdings auf Bundesliga die Sendung "Was für ein Spiel", diese wird nur auf dem Bundesliga Kanal und nicht in HD ausgestrahlt. Das ist einmal pro Woche die 30minütige Zusammenfassung eines denkwürdigen Spiels aus der Vergangenheit, diese Woche läuft z.B. Schalke - Leverkusen von 05/06
     
  7. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Ich möchte gerne Bayern sehen. Aber die haben wahrscheinlich eh meistens das Topspiel, oder?

    Somit könnte ich Bayern über HD anschauen und die Konferenz hätte ich ja dann immer noch!?
    EL, CL, DFB-Pokal würde ich dann über das Sport-Paket abdecken.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Nein, das Topspiel (Sa, 18.30) haben sie nicht unbedingt sooo häufig.
    Aber in aller, wirklich aller Regel kannst du sie mit einem der beiden Pakete in HD sehen.
    Ungefähr 2x pro Saison verpasste vielleicht ein Samstag-15.30-Spiel.
    Und natürlich: Selbst dann hast du immer noch die Konferenz.

    Wenn dich keine zweite Liga interessiert, und du Bayern-Fan bist, würde ich dir eher zum Sportpaket raten. Insgesamt wird da aus meiner Sicht mit CL- und Pokal (ggf. Formel 1) einfach mehr geboten.
    Aber wenn es dir nur um Bayern-Spiele geht, ist es grundsätzlich egal, welches Paket. Wäge das für dich ab, was du jeweils sehen kannst, habe ich dir geschrieben.
    Aber es reicht dir dann jedenfalls i.a.R. eines der beiden Pakete!
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestes Sport-Paket?

    Ich glaub Topspiel bezog sich auf das was ich oben geschrieben habe, also die Einzelpartie, die am Sa. um 15.30 ausgestrahlt wird ;) Wie gesagt, mein Tipp ist: Nimm Sport - wenn dich mal die Bundesliga z.B. nicht interessiert kannst dann die Premier League anschauen.