1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 10. Oktober 2011.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Das schon, aber Du kannst die Liste nicht direkt anwählen, sondern nur über den Umweg "Guide"-Taste auf der FB.
    Und das Erstellen und Sortieren ist auch nicht gerade benutzerfreundlich gelöst.
    Für mich kein Problem, aber meinen Eltern würde ich das nicht zumuten, wenn es vermeidbar ist.
    Vllt. ist mit einer programmierbaren FB das ganze etwas einfach zu gestalten... keine Ahnung.
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Ja das einmalige einstellen wäre egal. Es sollte dann auch nur möglich sein einfach "5, 15 oder 44" für die entsprechenden Sender einzutippen und nicht noch extra zwischen verschiedenen Listen zu wechseln, das ist zu kompliziert für sie.

    Aber geht jetzt eh hier erstmal um mich^^. Soweit ich gegoogelt habe, laufen die V13 Karten in jedem ci+ receiver, nur bei manchen muss ich hierfür eine extra Software aufspielen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Bitte ?:confused:

    Es gibt nur EINE Senderliste, und die ersten 99 Plätze sind frei belegbar. Und da ist nix mit Guide, die ist immer aktiv.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Hi,

    Als alt. Receiver sei noch der Ferguson Ariva 202e genannt. Schluckt alle Skykarten und auch HD+ Karten ab Werk. Freies Aufnehmen, freie Senderlisten USW.
    Nur kann man die Aufnahmen nicht exportieren.

    Gruß
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    sorry, stimmt.
    Das hatte ich noch gar nicht probiert, geht tatsächlich und nach "01" z.B. kann man sich dann mit der "P+ -"-Taste schön durchhangeln.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Danke, hab auch den 102er noch gefunden aber kann die Unterschiede nicht sehen?

    Exportieren ist nicht notwendig. Soweit ich gesehen hab, sind die Dinger der Wahnsinn für den Preis, aber auf irgend einem Datenblatt hab ich gesehen dass der 102er 37Watt und der 202er 57 Watt im Betrieb saugt. Das kann doch wohl kaum sein? Hat das mal jmd. nachgemessen? Mein riesen TV braucht bei Energiesparen mittel ja sogar weniger....
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Der 102 hat nur frontseitig eine USB-Buchse und keinen CI-Schacht.
    Wenn das Gerät nur zum auch zum aiufnehem und die Timeshift funktion genutzt werden soll, ist der 202 besser geignet, da dieser auch auf der Rückseite eine zweite USB-Buchse hat, wo man eine FP oder einen USB-Stick anschließen kann.
    Für Timeshift genügt ein USB-Stick.
    Von der Bedienung und SW her, sind beide Geräte gleich.
     
  8. DimensionFX

    DimensionFX Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    hi den receiver finde ich auf den ersten blick sehr gut... aber brauch ich wirklich kein zusatzmodul für Sky? Also CI Modul oder reicht der integrierter Kartenleser?

    Danke für die Antworten.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Der Kartenleser reicht. Reinstecken und losgucken. Die Karte muss nur wenn sie neu ist, im Skyreceiver aktiviert worden sein.
     
  10. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Also ich hab den Sky HD4 mit externer Festplatte jetzt seit Freitag und kann die beschriebenen Fehler bisjetzt nicht bestätigen. Bild ist klasse und leise ist er auch:D:D