1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 10. Oktober 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Das geht auch mit schlecht programmierter inoffizieller Firmware -völlig ohne Zutun des Anbieters.
     
  2. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Von Problemen Piccollo/V13 habe ich noch nix gehört. Ich habe einen Opticum 9500 fürs Schlafzimmer mit ILTV 1.2.15 und der läuft mit jeder Karte. Den gibts in der Bucht schon für unter 100 Euro.
    Ein Bekannter von mir hat den Pace HD2 und er ist auch mit der Bildquali zufrieden.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Ich schließe mich mal an.

    Wir brauchen wohl 3 Receiver bei der Umstellung von Kabel auf Sat. Wobei die Mutter wohl, wenn das geht, den Sky HD+ Receiver (aber ohne Sky) nehmen soll, Vater den normalen HD Receiver und ich würde mir gerne bis 160€ einen guten Kaufen, auf dem ich dann ohne großen Tam Tam Sky nutzen kann.

    Jetzt bin ich glücklicherweise (oder unglücklicherweise) noch darauf gestoßen, dass sky ja nur eine ganz kleine Zahl zertifiziert. Also müsste es wohl ein Receiver sein der die V13 annimmt?

    Was kann man denn da so empfehlen? Was ist denn jünger als 2 Jahre? Die Übersicht mit Dropdown Menü bei Sky ist ja furchtbar, wenn man nach den einzelnen Receivern googlen will.

    Falls die Frage kommt, wieso ich nicht direkt den Sky Receiver nehme und die Mutter einen freien Receiver: Das ist plan-b, aber würde es lieber anders machen, da ich denke der sky ist für die mutter am einfachsten zu bedienen und ich hätte gerne ein "besseres" Gerät mit schnellem Umschalten, guter Signalverstärkung etc..... Oder ist der Sky Receiver schon auf hohem Niveau?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Sky Receiver sind was den Funktionsumfang betrifft eher auf einen niedrigen Niveau.
    Viele Funktionen die es bei normalen Receivern, gibt fehlen.
    Dadurch sind sie aber auch in der Bedienung einfacher.

    Einen Sky HD+ Receiver gibts nicht. Entweder ist es ein Sky Gerät oder ein HD+ Gerät. Ohne Sky Abo läuft auf Sky Geräten kein HD+, nur über Umwegen ist es eventuell möglich.
     
  5. velbert

    velbert Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Technistar S1 oder S2, sind beide fürs SKY CI+ Modul zertifiziert.Vom S HD 4 kann ich nur abraten, habe mir den über ebay ersteigert.Mieses Bild,lautes Netzteil,Bildruckler alle 30 min.
    Habe den Technistar S1 zunächst mit Unicam Modul genutzt und jetzt zur Vertragsverlängerung das SKY CI+ Modul für 0 € bekommen.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    @ Nelli

    Pardon, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit HD+ Receiver, den Sky+ Receiver mit Festplatte.

    Der niedrige Funktionsgehalt war mir klar, daher denke ich, für die Eltern sind das genau richtige Geräte. Die brauchen ne einfache Bedienung und es soll einfach funktionieren.

    Technistar S2 ist mir schon mal untergekommen. Ist das nun der beste und neueste zertifizierte Receiver? Ich kenne mich mit diesen ganzen Cams etc. nicht aus. Ich habe bisher nur dvb-c Erfahrung mit normalen Receivern und ci+ Modul ;).
    Also bräuchte ich für sky mit dem Technisat noch ein ci+ Modul, welches IN den Receiver kommt oder meintest du einfach, du nutzt jetzt ci+ im TV?

    *edit*

    Lese gerade: Machen Sie mit einem als Zubehör erhältlichem CI Plus-Modul für HD+ noch mehr aus diesem Gerät. Nur mit HD+ erleben Sie komplett, was die privaten Sender in HD über Satellit zu bieten haben.


    Also für CI+ bräuchte ich tatsächlich nochmal ein Ci Modul für knapp 70€? Das ist ja schon ärgerlich :/

    ------

    Dazu noch die Frage, wenn es HD+ via Sky gibt für 1 Jahr. Gibt es dann einfach ne separate HD+ Karte die in einen 2. Schacht im Receiver geschoben wird oder wird das auf die Sky SMartkarte gebucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Die Technisat Geräte sind keine Sky Geräte.

    HD+ ist auf die Sky Karte gebucht. Keine extra Karte.

    Die HD+ Karten laufen in Sky Geräten eh nicht.

    Die Sky + Geräte bekommt man nicht frei zu kaufen. Alle Geräte die bei e-bay Angeboten werden ist was faul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Schon klar, aber es gibt doch außer den 2 Geräten die Sky versendet noch mehr offiziel zertifizierte Geräte auf denen Sky läuft oder? (ohne rumflasherei von Firmware).

    Konkret meine ich diese hier aufgeführten Receiver: Sky - Kundencenter - Receiverübersicht | sky.de

    Die Experten können da doch sicher sagen, was die neuesten Geräte sind. Aufgrund des dropdown Menüs, ist das furchtbar mühselig die alle zu googlen, wie alt sie sind...
    Die futtern doch sicher alle die V13 Karten die aktuell versendet werden...?
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Ob ein Sk+Receiver für deine Eltern das richtige Gerät ist, glaube ich eher nicht.
    Ich würde da ein Gerät wählen, bei dem man ordentliche Favoritenlisten erstellen kann, in denen die die bevorzugten Sender deiner Eltern abgespeichert sind, etwa eine Liste ÖR und eine Liste SKY.
    Wenn die sich bei jedem Senderwechsel durch 1800 Sender "drücken" müssen, bekommst Du bestimmt bald Ärger.;)
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bester" Sky-zertifizierter NDS-HD-Receiver für 150 €?

    Wie bitte? Man wird doch wohl wenigstens eine 99 Sender Fav. Liste erstellen können oder etwa nicht?

    Ich selbst will eigentlich nur ungern ne Bastellösung, für die Eltern wäre das noch unglücklicher :/