1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bester/schlechtester Kinofilm 2006

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 24. Dezember 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    Borat war wirklcih schrecklich! ich hätte es auch besser wissen müssen und bin trotzdem rein!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006


    Also komm, das ist nun wirklich übertrieben. Natürlich war er nicht ganz so wie Teil 1, aber schlechtes Kino ist er deswegen noch lange nicht. Ein sauberes "gut" hat der Film durchaus verdient.

    Genauso mit Sakrileg, alleine die Musik und die Schauspieler haben den Film auf ein Höchstmaß an Spannung getrieben.

    ****** Royale schau ich mir am Samstag an, danach gibts meine Wertung ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    Jetzt hat mich Horud neugierig gemacht! Anhand von http://www.insidekino.com/DBO.htm hab ich in etwa nachvollzogen wieviel Filme ich 2006 im Kino gesehen hab! Es sind anscheinend, (wenn ich nichts vergessen hab) 20 Stück! Nicht schlecht für eine 37jährigen :D (V wie Vendetta mußte ich auf dvd ausweichen, da der in unseren Kino nur kurz lief, wollte ich aber hier mit bewerten da ich ihn eigentlich angeschaut hätte...!) 1 Film kommt noch dazu, also 21 mal im Kino :) und wie eingangs schon erwähnt, 2 Filme konnte ich nicht sehen, da sie nicht bei uns liefen! Klar ist bei mir schon: ich lauf ziemlich mit der Masse mit.... ich bin also kein Eike! ;) Deutschsprachige Filme sind kaum dabei! 7 Zwerge, klar! Wer früher stirbt, ist länge tot ist ja ein bayerischer Blockbuster, falls das jemand nicht weiß! Wahrscheinlich läuft der bei uns sogar am längsten im kino.... da ich mich schon vorher infomiere, schaue ich selten Filme an , die mich am ende nur ank.otzt! Deshalb fallen die Bewertungen meist hoch aus!

    Jarhead (6 von 10)
    München (7)
    The New World (9)
    Der rosarote Panther (4)
    V wie Vendetta (6)
    Ice Age 2 (8)
    Asterix und die Wikinger (6)
    The Da Vinci Code (7)
    X-Men 3 (4)
    Poseidon (1)
    Fluch der Karibik 2 (8)
    Superman Returns (7)
    Wer früher stirbt, ist länger tot (7)
    Cars (6)
    Das Parfum (7)
    World Trade Center (6)
    7 Zwerge 2 (7)
    Borat (1)
    Ca.sino Royale (8)
    Departed (10)
    Apocalypto (10)

    Wird doch vor Jahresende gekuckt:
    Nachts im Museum
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    Mein letzter Kinofilm 2006 ist DejaVu mit Denzel Washington.;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    X Men 3 fand ich ganz gut
    Fluch der Karibik 2 kriegt auch ne 2
     
  6. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    :D Jep. Meiner auch (gestern Abend/Nacht gesehen). Und ich muss sagen: Gar nicht mal schlecht. Hat mir gefallen > Top
    Wobei es bei diesem Film scheinbar nur 2 Meinungen gibt: Top oder Flop
    Dazwischen existiert diversen Foren nach nicht :)

    Als schlechten Film stufe ich mal "7 Zwerge - 2" ein...
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    Geht mir ähnlich, deswegen bin ich wahrscheinlich seltener im Kino (ca. 6mal dieses Jahr); sondern hole mir die Filme eher auf DVD. :)

    Ich gebe daher nur eine vorläufige Wertung ab (da wohl die letzten Kinofilme des Jahres 2006 erst zwischen April und Juni auf DVD erscheinen werden...):

    1. C.asino Royale
    2. V wie Vendetta
    3. Das Parfüm

    edit: schlechte Filme bewerte ich erst mal gar nicht, da (sollte ich doch mal einen sehen) der Film sofort aus meinem Gedächtnis geblitzdingst wird...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    Sorry, aber ich fand den ersten Teil schon unterirdisch, grottig und absolut beleidigend für jeden halbwegs erwachsenen Menschen. Fluch der Karibik ist für mich der Inbegriff von sinn-, logik- und spannungsfreiem Kino.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    mal dumm gefragt: warum hast du dann teil 2 angeschaut? würde ich jeden film anschauen von dem ich im vorfeld schon weiß das er mir nicht gefällt, (zb, weil ich teil 1 unterirdisch fand) dann würde meine Flop liste auch ganz anders ausschauen, da mehr auswahl... :D
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bester/schlechtester Kinofilm 2006

    Ich gehe gern ins Kino, allerdings nicht allein. Und an diesem Abend hatte der Freundeskreis dann mehrheitlich beschlossen, diesen Film anzusehen. Bevor ich daraufhin allein zuhause den Abend verbringe, bin ich eben mitgegangen. Manchmal tut man sich schon merkwürdige Sachen an. In jedem Falle konnte mich dann dieser Abend jedoch noch davon überzeugen, dass es nach der katastrophalen ersten Nullnummer tatsächlich noch schlechter geht. Insofern war der Eintritt an der Kinokasse dann doch nicht ganz für Umsonst, da ich dadurch um diese "Erfahrung" reicher wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006