1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bester Receiver....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RONson, 30. März 2003.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    Also Bei diesen Receiver past einfach alles.
    Bild Ton Gute Software.

    Wenn ich da vergleiche mit dem "Galaxis"
    Schletechs Bild und Ton. Ist ur langsam beim Umschalten.

    Einziger Vorteil. Er ist leicht zu bedienen.

    Die Technisat receiver kenn ich leider nicht.

    CU
    kirni2000
     
  2. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann Dir den Nokia 211S empfehlen, gab es bis letzte Woche für 149 Euro einschl. Sportabo-Prepaid für ein Jahr bei Glowalla. Ist jetzt leider teurer geworden, aber Du kannst ihn ohne Abo für 179 oder 199 bekommen.

    Die Box hat trotz Premiere-Vergewaltigung eine geniale Software, sehr kurze Umschaltzeiten, klar und sauber gegliederte Menüs, absolut nichts zu meckern. Bild klasse, klein und kompakt gebaut. Die Software steht der meines Humax in nichts nach. Der EPG ist zwar nur für die laufende und die kommende Sendung, aber dafür vollständig. Schau mal im Nokia-Forum nach, da steht einiges drin. Wenn Du den nicht willst, nehm den Humax 5900, da macht man ebenfalls nichts falsch. Ich würde beide ausprobieren, muss man halt mal in den Promarkt fahren.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich würde auch die Geräte nach Möglichkeit erst ausprobieren.
    Gegenüber Geräten, die "für Premiere geeignet" sind", bin ich misstrauisch geworden.
    Nicht umsonst heißt es bei versierteren Forum-Mitgliedern öfter "für Premiere vergewaltigt".
    Meine bisherigen Eindrücke sind die, dass man Probleme bekommen kann, wenn man auf einem solchen Receiver dann auch andere verschlüsselte Sender sehen will (d. h. trotz richtigen CAMs, Original-Karte usw.). Hier gibt es offensichtlich mitunter schwere Software-Probleme, von denen ich allerdings nicht viel verstehe.
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich besitze sowohl den Humax BTCI-5900 als auch eine Technisat Digibox Beta 2.
    Ich denke das sind die beiden besten Geräte, die das Prädikat "Geeignet für Premiere" tragen.
    Sie haben beide eine ausgereifte Software und zwei CI-Slots und sind somit für die Zukunft gut gerüstet.
    Die Beta 2 schneidet bei mir etwas besser ab. Zwar haben beide Geräte einen EPG, der nicht nur die aktuelle und die folgende Sendung beschreibt (wie z.B. bei Nikia 211S), allerdings ist die SFI-Funktion bei Technisat wirklich eine tolle Sache. Interessierte können sich >>>hier<<< ein Bild davon machen.
    Desweiteren habe ich die Technilinkfunktion schätzen gelernt. Bei einem geeigneten Videorekorder wird die Aufnahme komplett vom Receiver gesteuert und kann auch bequem über den EPG programmiert werden.
    Was mir am Technisat fehlt ist die TV/Radio-Taste am Receiver, die Betriebsart läßt sich leider nur via Fernbedienung wechseln.
    Ansonsten bin ich mit beiden Geräten bislang sehr zufrieden.

    cu

    Kosh
     
  5. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den Humax BTCI 5900 und muss sagen das ich sehr mit zufrieden bin. Schnelligekeit und Bedienung sind top. Also ich wüßte nicht wecher besser wäre. winken
     
  6. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Kosh
    und wie sind die Umschalt-Zeiten beider Geraete?
    Hast Du ein Vergleich zur D-Box1/2?

    Gruss
    RONson
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Also zusammengefasst müsste die gewünschte Top3-Liste (unsortiert, ohne Wertung) wie folgt aussehen:

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Humax BTCI-5900
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">TechniSat Digibox Beta 2
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nokia MM211S
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Für letzteren würde ich auch meine Stimme abgeben, die beiden Anderen kann ich nicht beurteilen. Ich kann allenfalls aus eigener Erfahrung von Galaxis-Produkten abraten.

    Aber wie die Vorredner schon sagten. Schaus dir am besten selbst mal beim Händler oder bei Freunden an.
     
  8. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    vom Gefühl her möchte ich behaupten, die Umschaltzeiten liegen in etwa wie im Bereich von Linux auf der DBox2, also unterhalb einer Sekunde. Die Originalbetriebssysteme der beiden DBoxen können in keinster Weise mithalten.

    cu

    Kosh
     
  9. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Danke erstmal fuer die zahlreichen Anworten... l&auml;c
    Werde mir die Beta und den Humax naeher anschauen...
    andere und letzte Frage:
    wie wuerdet Ihr das haendeln, wenn ihr ein Super-abo habt, der Ende Oktober 2003 auslaueft und wollt ein o.g. Receiver haben?

    D-Box1 kaufen und bei E-Bay verhoeckern oder mit einer vorzeitigen Vertragsverlaengerung bei einem Haendler?

    Was fuer Moeglichkeiten habe ich?


    Danke
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Du hättest auch noch die Möglichkeit bis Oktober zu warten und bis dahin das beste Angebot abzuwarten. Andererseits tut sich bis dahin ja einiges an der Technik und den Preisen.