1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Receiver für Kabelempfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von meyer, 19. März 2003.

  1. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Ich habe seit längerem eine D-Box 2 Sagem mit einem
    Premiere-Abo. Die Sagem-Box habe ich dann mit
    Linux versehen, war aber ziemlich unzufrieden damit, da einige Kanäle nicht mehr empfangen werden konnten und das Bild häufiger einfror.
    Vorteile waren der EPG und die Programmvielfalt.
    Unter der BN-Software lief die Box sehr stabil, leider fehlte mir hier aber der gute EPG
    und die Programmauswahl von Linux. Es muss doch
    aber auch noch andere Boxen geben, die nahe an
    eine D-Box mit Linux herankommen, aber absturzsicherer sind. Über Infos würde ich mich
    freuen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Hi,
    es gibt doch sicher Möglichkeiten die BN-Software wieder in die D-Box zu bringen.
    Derzeit gibt es nur die Galaxis und Humax als Kabelvariante. Eine Technisat Beta3 soll demächst in den Handel kommen. Die Galaxis hat mich nicht überzeugt! Lange Umschaltzeiten (länger als D-Box mit BN) und nicht die beste Bildqualität! Aber schau die mal die HUMAX an.

    Gruß Eike
     

Diese Seite empfehlen