1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Nachrichtensender national/international

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von incognitus, 15. Januar 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    BBC World ist natürlich auch super. Gibts hier in Berlin sogar über Antenne auf UHF 41.

OK ... da kann man sagen, dass ich BBC World noch vor allen anderen favorisiere. An den hab ich gar nicht gedacht breites_

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz klar:N24
    N-TV ist schon seit über 2 Jahren auf dem absteigenden Ast: Faxabzocke, zusammenbrechende Leitungen, ständige Hektik, Teleshopping, inkompetente Moderatoren usw.

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie jetzt? Du schaust Sender gern, die ganz offensichtich von der Landespolitik gekauft sind? LOL

Na dann viel Spaß dabei.

Achja ... kannst Dir auch gleich die BILD kaufen ... das eine ergänzt das andere winken

Immer gut informiert in den Tag breites_

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da mit dem bevorstehenden Irak-Krieg eine relativ "objektive" Information wichtig wird(okay, wird´s nicht geben - Zensur und Lüge sind ja schon vorbereitet und aus den letzten Kriegen bekannt! - und wird auch nicht viel nützen), kann man die deutschen Medien leider nicht allein zur Meinungsbildung nutzen!
    Ich erinnere nur an die unsäglich einseitige Berichterstattung über Kosovo und Afghanistan in D! Für mich waren der ORF (über 3sat) bzw. Euronews und daneben BBC und Al-Jazeera als Ergänzung sehr wichtig (bei den US-Medien musste man trotz der oben beschriebenen Propaganda auch ab und zu vorbeischauen!).
    In "normalen" Zeiten sehe ich News nur bei den ÖR´s und Euronews, N 24 und n-tv ignoriere ich einfach- die Gründe haben andere schon genannt! Hinzu kommen bei mir als Printmedien SPIEGEL und STERN.

5. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Diese inkompetenten Moderatoren habe ich aber noch stärker auf N24 gesehen.
    Wenn man natürlich sich selber dem bürgerlichen (CDU/Stoiber-)Lager zurechnet dann können einem die Nachrichten (unbewusst) durchaus gefallen. Nur objektiv ist das halt nicht.

Pascal

6. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    meine Entscheidung ist klar:
    EURONEWS

7. Martin Hylla

Martin Hylla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    n24 hat für mich den anspruch "nachrichtensender" zu sein,vollständig verloren (obwohl ich Stammseher des politischen Quartetts bin).
    Bei n-tv siehts genauso aus;überall,wo laufschriften mit börsenkursen laufen,kann man sich nicht richtig konzentrieren.
    euronews macht m.e. auch das beste programm,alle 30 min. nachrichten,ohne werbefernsehen-feeling,wie bei n24.
    ich kriege schon immer das kotzen,wenn ich bei n24-nachrichten mit "hallo & herzlich willkommen" begrüßt werde.das paßt zu "ran" aber nicht zu nachrichten.
    was ich einfach nicht begreifen will:
    warum macht die ard keinen news-sender?
    vom format übrigens sehr interessant: rai-news!

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum machen ARD/ZDF keine richtigen N-Sender:
    Die Frage ist sehr berechtigt: mittlerweile hat so ziemlich jede ÖR in Europa einen "24-Kanal"
    BBC News 24 SVT24 (Schweden) NRK24 Rai24 etc.

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wäre sehr wünschenswert, wenn die ARD einen Nachrichtenkanal starten würde. Aber das Geschrei wäre gross - es würde wieder heissen, die ÖRAs hätten zuviele Programme und unsere gebühren würden verschwendet. Ich geb zwar nichts auf dieses Gesülze, der Aufschrei wäre aber trotzdem gross.
    Ich würde einen Nachrichtenkanal der ARD befürworten; gehe sogar noch weiter und würde - digital - einen Nostalgiekanal und einen Musikkanal ala VH-1 der ARD sehr begrüßen. Diese Programme würden nämlich eine Marktlücke füllen.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    - National schaue ich mir eigentlich nur die Tagesthemen in der ARD an
    - International schaue ich mir gerne Nachrichten bei den "Exoten" an, z.B., bei Venezolana de TV (da erfährt man über den aktuellen Streik aus 1.Hand) oder im argentinischen Canal Siete winken