1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester HD-Sender der ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 10. August 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    erste hd und arte hd Sonst alles mist.
    Besonders mdr sendet nur Müll
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Egal ob Neuss oder Flensburg.

    Der mdr ist für dich auch gar nicht gedacht :rolleyes:
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Bester HD-Sender der ÖR


    Warum nicht gedacht?
    Bauen wir bald die Mauer wieder auf ?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    arte, weil es der Sender als einer der wenigen ÖR schafft nach dem Film auch noch den dazugehörigen Abspann mit auszustrahlen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Reden wir von Inhalten oder von HD?

    Die HD-Qualität ist auf jeden ÖR-Sender des ARD-Verbundes gleich. "Halbes HD" (720p obwohl in 1080i produziert wurde - die weggefallenen Bildpunkte muß der Fernseher zu erfinden), aber in guter Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Bei mir haben Eins Plus HD und 3sat HD einen ordentlichen Satz nach vorn gemacht. 3sat habe ich nach Einstellung von neues so gut wie gar nicht mehr gesehen, aber in letzter Zeit gibt es dort gute Thementage.

    ZDFinfo HD, Phoenix HD und tagesschau24 HD können sie aber trotzdem noch nicht toppen.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Wenn man als "besten ÖR HD Sender" denjenigen bezeichnen will, der am meisten gute HD Inhalte in HD zeigt, also wenn man beides betrachtet - HD und Inhalt - dann ist arte HD und Das Erste HD wohl an der Spitze.
    3sat HD zeigt weiterhin leider nur wenig in HD, wird vom ZDF auch immer mehr zum reinen Wiederholkanal abgebaut, eigene Formate werden immer weniger. Die meisten interessanten HD Inhalte stammen eher vom ORF, manchmal auch von SRF.
    Phoenix HD hat viele interessante Inhalte, davon aber weiterhin nur sehr wenig in HD - derzeit überhaupt kein HD.
    einsfestival HD und einsplus HD haben einen lobenswert hohen HD Anteil, aber man muss schon suchen um die Perlen in den Wiederholungsdauerschleifen zu finden.
    tagesschau HD ist sicher in Sachen HD Anteil ebenfalls vorbildlich und hat sich schon gemacht als Nachrichtenkanal - auch wenn es keiner sein darf.
    Die Dritten - da gibts hier und da ein wenig Licht, aber leider auch viel Schatten. MDR und SWR haben zwar einen sehr hohen HD Anteil, aber sind einfach zur Seniorenberieselung umgebaut worden. Inhaltlich mit wenigen Ausnahmen wenig brauchbar. NDR geht einigermaßen...die Satireshows und einige Gameshows sind ganz brauchbar (würde man eher im Ersten erwarten statt der zigten Krimiwiederholung) und fast alle in HD.
    WDR und BR als zwei große Anstalten blamieren sich in HD extrem. Da gäbe es einige nette Inhalte, aber in Sachen HD derzeit weiterhin ganz übel.
    hr und RBB als die beiden Babys kann man mal außen vor lassen.
    Kika HD hat nen ordentlichen HD Anteil, das strahlt wohl vom MDR aus. Inhaltlich natürlich nix für unser einer.
    ZDF und HD - auf der Liste ganz unten, einziger Witz, was anderes kann man dazu gar nicht schreiben. Der nächste Spätsommer ist bald da.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    So ein Schwachsinn! Es gibt kein halbes HD! Es gibt HD, FULL HD, ULTRA HD 4K und ULTRA HD 8K!
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Genau! Das habe ich mir auch gerade beim Lesen des Thread-Titels gedacht.

    Ist die Qualität der Inhalte oder die Bildqualität gemeint?

    Aber ich denke dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, sonst könnten die ÖR ja einfach drei "Best of" Programme senden u. die restlichen Inhalte einfach nicht ausstrahlen – wenn das so einfach wäre.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    @TV WW: mir gings jetzt um die Schnittmenge von beiden: gute Inhalte in HD.