1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester HD-Sender der ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 10. August 2014.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Der MDR fällt mir seinem Programm schon wirklich auf. Gut dafür ist er nicht so austauschbar wie die anderen Dritten bei denen ich ja immer denke man sollte mal ein paar Zusammenlegen und dann kann man ja trotzdem noch für das Regionalprogramm eigene Fenster machen wie halt beim NDR.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Also dritte Programme der ARD tangieren mich nicht besonders. Mit Ausnahme des örtlichen Dritten, bei ausgesuchten Sendungen. In dem Fall der MDR.
    Diese "Provinz-Tümelei" war noch nie so "mein Ding".

    Aber die Frage war ja hinsichtlich bester HD Sender der ÖR.
    Und ja, da kann ich mich der Meinung hinsichtlich EinsFestival HD anschließen.
    Hin und wieder aber auch EinsPlus.
    Weniger wegen HD, aber ab und an auch mal die Spartenprogramme des ZDF hinein gezappt. Je nach Sendung.

    Von daher kann ich nicht schreiben, der oder jener Sender ist für mich das "Non plus ultra". Man schaut ja (sollte man zumindestens annehmen) Sendungs-und Inhalte bezogen.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    MDR HD, für mich ganz klar, aber die anderen auch nicht so schlecht. Nur mit arte,3sat,Phönix kann ik nix anfangen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Genau die sind bei mir ganz vorne, zumal Arte der erste HD-Sender im ÖR-Verbund war und jetzt fast nur HD-Inhalte bringt...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Ich finde WDR gut, obwohl ich aus Hannover bin. ;) Nur im Sommerloch kommt da leider fast garnichts am Samstag! :(

    Ich schaue mir gerne Kabarett und Satire an und sowas bieten die privaten Werbesender quasi überhaupt nicht. Das originale Switch war mal gute Satire, aber Switch Reloaded ist mir zu bäh!

    Und im MDR gibts sogar 2 Sendungen, welche ich gerne schaue: Kanzleramt Pforte D und Damals war's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Arte HD, weil der als einziger nativ in 1080i sendet - wenn auch nur über Hotbird. :D
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    ZDF kultur HD, zwar kein "echtes" HD, aber den Rahmen haben sie doch noch abgeschafft.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    ...und welche Gründe gibt es dafür bei Dir?
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    Für mich ist arte der Top-ÖR-Sender. und da er fast durchgängig HD zeigt, auch in dieser Teilbewertung.

    Strotti
     
  10. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bester HD-Sender der ÖR

    arte eindeutig, die haben wieder immer schöne Programmhighlights wie jetzt gerade das 90er Thema und waren beim ÖR auch noch die Vorreiter in Sachen HD.