1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester FTA Sportsender

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 17. Dezember 2005.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bester FTA Sportsender

    Bin ja froh, dass ich jetzt zumindest außer Astra 19.2 noch Hotbird reinbekomme, ist ja jedesmal ein Aufwand das umzumontieren ;)

    PS: Habe noch folgende Fragen an Dich/Euch:

    1.) Welche FTA-Sportsender sind denn über Astra/Hotbird überhaupt zu empfehlen, habe jetzt diese hier, ich denke die Auslandssender sind vorallem bei Olympia interessant da dort dann viel Tennis läuft im Gegensatz zu unsere deutschen Sendern, oder?:

    -SPORT1
    -Eurosport
    -Supertennis
    -AD Sport 1
    -Dubai Sports (3)
    -Rai Sport 1&2
    -Rede Record

    2.) Warum senden, vorallem die arabischen und brasilianischen Sender noch alle in 4:3, kann man damit rechnen das diese auch bald auf 16:9 umstellen?

    3.) Gibt es eine Programmvorschau für die genannten Auslandssportsender, insbesondere für Tennis und Fußballübertragungen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bester FTA Sportsender

    Ja, vor Allem Raisport, Dubai Sport, AD Sport, Arridiya 3 Marocco, usw. sind alle ganz interessant im Hinblick Olympia.


    Nun, es ist nunmal im arabischen Raum so, dass außer HD eben weiter in 4:3 gesendet wird. Meistens ist es aber auch einfach der Sender, der so ausgestrahlt wird, auch wenn das Programm eigentlich in 16:9 senden würde. HD ist in diesen Ländern 16:9 und SD weiter 4:3

    Für Fußball ganz einfach liveonsat.com

    Da steht fast jeder Sender, der auch ein Spiel überträgt. Und solltest du mal einen Sender entdecken, der etwas überträgt, aber nicht auf der Seite steht... kannst du liveonsat helfen und das Spiel per Kontaktformular hinzufügen lassen.

    Für Tennis schlichtweg wenig. Da musst du bei unserem Thread im Sportbereich vorbeischauen (Tennis im TV)