1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester FTA Sportsender

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 17. Dezember 2005.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Bester FTA Sportsender

    Ich habe bisher ein Spiel der Ligue 1 auf Eurosport France angesehen. Das Niveau war nicht höher als bei einem deutschen Zweitliga-Spiel, außerdem war keine Stimmung im Stadion. Und um auf das Level der Liga zurückzukommen, möchte ich an das Abschneiden des FC Istres in der letzten Saison erinnern.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bester FTA Sportsender

    handball hatte ich schon erwähnt! :D hat auch uefa cup fussball im angebot!!!!
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bester FTA Sportsender

    Course, ich habe diese Saison etwa 5 Bundesligaspiele live gesehen, und das Niveau war kaum höher als in der Ligue2.........

    Und was das Niveau anbetrifft, schau dir le Mans oder Nancy dieses jahr an......

    Was die Stimmung in der Ligue1 anbetrifft, schau mal nach lens, Marseille, paris, Saint-Etienne.....
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bester FTA Sportsender

    ES WIRD LANGEWEILIG. IN JEDEM THREAD SELBE FRANKREICH-DEUTSCHLAND-***** DER IMMER VON DER SELBEN SEITE LOSGETRETEN WIRD.


    tut mir leid, aber das musste ich mal so deutlich loswerden :rolleyes:
     
  5. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bester FTA Sportsender

    Wenn ich mir irgendein kümmelspiel aus der Ligue 1 angucke zwischen Metz und Ajaccio oder Troyes und dagegen so manchen Spiel von 1860 oder Aachen setze, dann hat die 2.Bundesliga auch ein höheres Niveau, als die Ligue 1.
    Es ist nun mal so, dass in Deutschland die französische 2.Liga kaum jemanden interessiert, daher ist für die deutschen die deutsche Version auch interessanter, vor allem weil die deutsche Version einen deutschen Kommentar hat und die französische Version nicht und die Deutschen deutsch besser verstehen als französisch. Das erklärt warum du die französische Version besser findest und wir die deutsche.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bester FTA Sportsender

    Benny , ich verstehe Deutsch ebensogut wie französisch, und alle hier.
    Aber Metz vs Troyes hast du allerdings ein schlechtes beispiel ausgesucht, denn das Spiel war mal gar nicht so schlecht.Natürlich gibt er überall gute und schlechte Spiele, aber ich glaube, son Rammsch, wie zum Beispiel Lautern zur Zeit bietet, findest du nirgens in der Ligue1. Ich habe Freunde, die sind Lautern-Fans, aber die schütteln auch bloß den Kopf.
    Es ist auch klar, dass die zweite Ligen ausserhalb des eigenen Landes kaum interessieren
    Die Frage aber war ja : Welchen Sender findet "ihr" am interessantesten, und da zählt dann meine Meinung in meiner Antwort, und deine in deiner....
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bester FTA Sportsender

    Meine Wahl fällt auf Eurosport und Rede Record; das ist zwar kein Sportsender aber die Übertragungen aus der brasilianischen Liga sind allemal gehaltvoller als der Ramsch auf DSF. Eurosport ist wegen CAN, Asien-Cup, U-21 in Toulon sowie anderer diverser Jugendwettbewerbe eine sichere Bank, von der zunehmenden Anzahl an Übertragungen aus dem UEFA-Cup ganz zu schweigen.

    Es ist natürlich nicht pauschal zu beantworten, ob nun die Ligue 2 oder die 2. Bundesliga mit einem besseren Niveau gesegnet ist, insofern erscheint mir die Diskussion wenig sinnvoll, erst recht weil es in diesem Forum kaum jemand geben dürfte, der sich regelmäßig Kicks aus beiden Ligen zu Gemüte führt. Nicht zustimmen kann ich Prinz Malko aber bezüglich der Stimmung in den Stadien, denn abgesehen von einigen völlig überflüssigen Müll-Vereinen wie Wolfsburg gibt es in Deutschland m.E. keine Ruinen wie Ajaccio, die es nicht einmal fertig bringen, beim Heimspiel gegen den PSG auch nur das halbe Stadion zu füllen. Vom schwachen Support in Troyes oder Rennes ganz zu schweigen.
     
  8. thowitt

    thowitt Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bester FTA Sportsender

    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache: Ich schlage RTR Planeta Sport vor. Jede Menge Fußball und Eishockey und auch andere Ballsportarten kommen nicht zu kurz.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bester FTA Sportsender

    Soweit ich weiß nicht, hab leider seit einer woche meinen Receiver im Ar... :winken:
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bester FTA Sportsender

    Joa, Rede Record ist natürlich auch einer meiner Favoriten. Brasilianische Liga ist extrem spannend. Da wird egal wie es steht technisch hochwertiger Fußball gespielt und man sieht selten, dass eine Mannschaft hinten rumspielt und das Ergebnis halten will, was man eigentlich in jeder europäischen Liga sieht.

    Lautern sehe ich recht selten, daher kann ich die Spiele nicht beurteilen, aber sie stehen sicher nicht zu unrecht da unten drin, die Spiele werden wohl schon schlecht sein, obs das in der französischen Liga gibt, weiß ich nicht, weil da meine Interessen auch nicht auf den unteren Regionen der Tabelle liegen.