1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Empfang kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lagaton, 14. September 2004.

  1. Lagaton

    Lagaton Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hall zusammen,

    habe eine 4 Teilnehmeranlage von Praktiker gekauft. Doppelt abgeschirmtes Kabel und eine direkte Verbindung vom LNB zum Reciever. Laut der Anlage hat sie sehr guten empfang nur ich habe kein Bild. Das gleiche Problem taucht auch bei einem anderen Fernseher auf. Auf dem Fernseher steht jetzt "Kein Videosignal". Von Reciever zum TV über Scart.

    Gruß
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bester Empfang kein Bild

    vielleicht hast Du bisher nur verschlüsselte Programme durchgezappt (z.B. Premiere), anders als früher beim analogen Sat-TV gibt es bei verschlüsseltem Digital-TV nämlich gar kein Bild (und meist auch keinen Ton), erst wenn der Kanal freigeschalten ist.
    Frei empfangbar (also unverschlüsselt) sind aber die "normalen" Programme wie ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bester Empfang kein Bild

    Ich seh das Problem eher in de Ausrichtung der Schüssel. Vielleicht hast du den falschen Satelliten erwischt. Hänge doch zum Ausrichten und Prüfen des Satelliten einen Analogreceiver drauf, hier bekommst du ein Bild zum Kanal und tust dich leider mit der groben Ausrichtung. Anschließend kannst du mit einem deiner Digireceiver die Feinjustierung vornehmen.
     
  4. Lagaton

    Lagaton Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Bester Empfang kein Bild

    zum Ausrichten der Schüssel habe ich einen Sat Finder verwendet. Die Schüssel sollte jetzt eigentlich ziemlich optimal stehen. Die Reciever sind auch alle OK. Habe ich schon bei einer anderen anlage geprüft. Das einzige was im Moment im TV zu sehen ist das "kein Videosignal" leuchtet.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bester Empfang kein Bild

    Mit 99,99%iger Sicherheit hast Du den falschen Satelliten erwischt.

    Der Satfinder sowie der Receiver, weiss nicht von welchem Satellit er ein Signal empfängt, er weiss nur, das er eins Empfängt.

    Ma besten machst Du mal einen Sendersuchlauf, aber die Programme nur anfügen, nicht überschreiben, dann schaust Du mal welche Programme ein Bild liefert, und schreibst uns mal ein paar Sender auf, dann wissen wir was Sache ist.

    digiface
     
  6. Lagaton

    Lagaton Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Bester Empfang kein Bild

    Du hast recht. anderer Satelit dafür den mit vollem empfang. Habe ich heute nachmitag etwas zu tun.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen