1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester DVB-C Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von idennis, 5. Februar 2012.

  1. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe Fragen zum DVB-C-Empfang. Ich möchte in meiner Dreambox DM 7020 HD zwei Tuner anschließen. Meine Antennensteckdose hat jedoch nur einen Ausgang. Momentan nutze ich ein 2-Wege-Adapter. Kann ich die Bildqualität noch verbessern? Gibt ja noch Verstärker die man direkt an die Antennensteckdose klemmen kann, bringen die wirklich was? Wir haben vier Fernseher am Kabelnetz angeschlossen, davon zwei mit digitalen Receiver. Wenn ich jetzt zusätzlich ein Verstärker noch in meinem Zimmer anschließe, haben die anderen Fernseher dann ein erkennbares schlechteres Bild? Wie kann ich sonst noch meine Full-HD-Sender verbessern? Vielleicht noch bessere Kabel und Antennensteckdose? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Dennis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bester DVB-C Empfang

    Ein Ausgang an der Antennendose reicht bei DVB-C. Twintuner Receiver nutzen dann den Durchschleifausgang.
    Nein, die bringen überhaupt nichts da sie nur das Signal verstärken so wie es ist (und ihr eigenes Rauschen noch dazupacken) ein schlechtes Signal wird damit nur stärker aber nicht besser.

    Was zeigt denn die Qualitätsanzeige (BER) an?
     
  3. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Bester DVB-C Empfang

    Wo finde ich den die Anzeige?
     
  4. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bester DVB-C Empfang

    Kommt auf dein Image an. Evtl. übers Blue Panel -> Enstellungen -> Sensorfelder -> Tuner (BER) aktieren. Dann wirds dir in der Infobar angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen