1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Digitalreceiver für SatDX

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Gast 15930, 26. September 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    es soll schon vorgekommen sein, dass das Netzteil einfach mal so den Geist aufgibt. Ich hab das Topic hier mal an Angel gemailt. Wenn einer Ahnung von der Traumbox hat, dann nur er winken
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..müsste heissen, wenn einer ein händchen für die dreambox hat, dann nur er breites_
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi chab12345,

    ich kann eigentlich nur für meine Box sprechen und die bleibt mit eingebauter Platte (Maxtor DiamondMax 16 (4R080J0) - 80.0GB / 5400rpm) "kalt".

    Ob du einen zusätzlichen Lüfter einbauen solltest, ist abhängig von der Abwärme der Platte und vom Aufstellungsort der Box. Manche Festplatten darf man getrost als "Kochplatte" verkaufen breites_

    Gruß
    Angel
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Danke für die Antworten.

    Wie gesagt, ich habe mir eine 5400 rpm-Platte zugelegt und teste gerade damit am Computer ein paar Filme weiterzubearbeiten. Diese Samsung-Platte bleibt bisher recht kühl.
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube die Samsung 120GB mit 5400rpm entwickelt sich so langsam zur Festplatte Nummer 1, wenn es um PVR-Receiver geht.

    Ich kenne kaum jemanden, der diese Platte nicht im Einsatz hat.
    Und das natürlich zu recht.
    Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend. Zudem ist die Platte sehr leise und bleibt vor allem relativ kühl.

    Dies war auf jeden Fall eine gute Wahl und sollte Dir bei jedem Receiver in Sachen Wärmeentwicklung zugute kommen.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ein kumpel von mir hat die dreambox aber irgendwie ist die kiste was tuner-feinheit angeht, eine lahme ente gegen meinen tf4000.

    schwache feeds sind für den tf4000 kaum ein problem. hab dann meinen tf4000 abgekoppelt und die dreambox des freundes angeschlossen... -> feeds? pustekuchen!
    da sage ich mir: keine dreambox!
    schade an sich...denn die ethernet-fähigkeit hätte mir schon getaugt, aber nicht allein das ist wichtig...
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    @TriaxMan:

    Und genau das habe ich schon öfter gehört. Übrigens hatte ich auch mal eine Panasonic-Box getestet und die war verglichen mit der d-box I völlig nutzlos, weil sie ständig die Sender verlor. Kathrein sagt mir auch nicht zu... Alles einfach technisch nicht ausgereift.