1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Browser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 6. Januar 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Bester Browser

    Mein Oneplus One hat 64GB, da achte ich nicht so auf die MBs.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bester Browser

    Oh, da gibt's noch Lynx, den schlägt sonst keiner der hier genannten Browser ;)
    Der kann zwar keine Grafik darstellen, aber wer braucht schon bunte Bildchen ;)

    Der Chrome sollte ansonsten der derzeit (immer noch) schnellste Browser sein.
    Nur "telefoniert der auch mal mit Zuhause" :D -> link
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Bester Browser

    Ständig ist das bei mir nicht, aber in unregelmäßigen Abständen bleibt in jedem Youtube-Video das Bild ganz kurz stehen.
    Konnte noch nicht herausfinden, woran das liegt.

    Und seit einiger Zeit gibt es bei Youtube eine Autoplay-Funktion. Dadurch soll am Ende eines Videos automatisch auf ein neues Video aus den am rechten Bildrand befindlichen Videos (Vorschlagsliste?) gesprungen werden. Bei mir erfolgte dieser Wechsel jedoch immer nach ein paar Sekunden im aktuellen Video. :mad:
    Unter Settings gibt es dafür zwar einen Off-Button, bei jedem neuen Video stand der jedoch wieder bei On. Extrem nervig! :mad:

    Das ist/war im Firefox so. Bei Chrome gibt es so eine Autoplay-Funktion (noch) nicht.
    Da diese Funktion wohl animieren soll, sich mehr Videos anzuschauen, hätte ich das eigentlich eher im Chrome erwartet, da das wie Youtube ja zu Google gehört.

    Heute sehe ich nun, dass es diese Autoplay-Funktion auch nicht mehr im Firefox gibt. Ich hoffe, das bleibt auch so!
     
  4. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Bester Browser

    ich hab mir nun den Chrome Browser installiert.

    Seitdem läuft alles:winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bester Browser

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung beim Wechsel von Firefox zu Chrome.
     
  6. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Bester Browser

    Ausserdem wollte ich auch eine gute Lesezeichenliste haben.
    Die ist ja bei Chrome auch dabei:winken:

    Die fand ich beim Internet Explorer auch nicht so dolle

    Übrigens habe ich die Lesezeichen erfolgreich vom Firefox aus in Chrome importieren können:love:

    (obwohl ich Firefox zuvor gelöscht hatte :confused:)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Bester Browser

    Dem Chrome Browser stehe ich persönlich äußerst skeptisch gegenüber.
    Das Ding, aus versehen durch nicht wegklicken beim Installieren eines Programms mit installiert, hat mir mein Windows ziemlich durcheinander gebracht.
    Alles was früher dem IE zugeordnet war, wurde fest auf den Crome umgebogen und war selbst nach Deinstallation vom Chrom noch da.
    Es kostete mich einiges an Zeit um manuelle etliche Registryeinträge wieder dem IE zuzuweisen.
    Soll für mich pers. heißen, einmal Chrome und nie wieder!
    Für mich ist das fast schon Schadsoftware, nur aus dem einen Grund, das sie ein ziemlich zerstörtes System nach dem Deinstallieren hinterlässt.
    Könnte allerdings sein, das sich das mittlerweile geändert hat.
    Und zur Info, ich bin kein Anfänger was Windows betrifft, damit arbeite ich schon seit Windows 3.0.
    Und genau so lange und etwas länger baue ich meine PCs selber.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bester Browser

    Kein Wunder. Wenn du FF löschst, bleiben doch die Profile im Konto gespeichert.
    Also mal schauen unter X:\Users\Y\AppData\Roaming und dort den Ordner Mozilla löschen. Unter Local (im aufgezeigten Pfad Roaming durch Local ersetzen) kannste auch gleich den Ordner killen, sind/waren eh nur die Cache-Dateien.
    X= Laufwerksbuchstabe wo dein Windows drauf ist
    Y= Name des Userkontos

    Dass dein FF mit aktuellen Flash unter Windows abgestürzt ist, war hier auch so bei Vista und ich glaube die Frau hatte bei Win8 auch Probleme.
    Bin dann auf Flash Version 13 zurück und alles funzte.

    Bei Linux gibts ja was Flash angeht derzeit keine Probleme (da dort nur noch Version 11.2.202.XXX) upgedatet wird. Kann sein dass damit nicht alles läuft, Pepper-Flash wäre auch ne Möglichkeit oder halt eben auch dort der Chrome.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.250
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bester Browser

    Aber nicht wenn man ihn richtig deinstalliert! ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bester Browser

    Naja im oben genannten Fall, wirds ja wohl nicht so gewesen sein..... Deswegen mein post. Halt zu schnell "klick" gemacht, ohne zu schauen was bei der Deisntallation so angeboten wird.