1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung T-Home nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Farin Urlaub, 12. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikei

nikei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bestellung T-Home nicht möglich...

Ich kann deine Meinung zu T-Com verstehen, halte aber die Aussagen zu den anderen Anbietern für ungerecht.

1. T-Com (bzw. ehemalige Bundespost) hatte bis 1998 ein absolutes Monopol
    2. Die Wettbewerber konnten erst in den letzten 9 Jahren echte eigene Strukturen aufbauen.

Infofern ist es nur legitim, dass auch die Wettbewerber die vorhanden Strukturen der T-Com nutzen dürfen. Schließlich verdient die T-Com damit ja auch noch recht gut.

Ich bin seit einigen Jahren ein zufriedener Kunde von 1&1. Ich halte Sie für enorm innovativ bei der Entwicklung von Angeboten. Ausserdem haben sie dazu beigetragen, dass der Markt hinsichtlich der Preise endlich in Bewegung kam.
    Ich bezahle übrigens monatlich immer noch (aber nur) die Grundgebühr für den Telefonanschluß und ehrlich gesagt ist dies völlig aussreichend für die Bereitstellung der Leitung (quasi fürs fast nix tun). Zusätzlich bekommt die T-Com auch noch von 1&1 Leitungsgebühren für die DSL Zuführung.
    Also wollen wir mal nicht zu sehr jammern.....und der von dir pronostizierte Boom der Rückkehrer zur T-Com wird meiner Ansich nach nicht stattfinden wenn die MVL ausgelaufen sind. Denn bis dahin fällt auch noch (hoffentlich bald) das Monopol auf die letzte Meile.

....und übrigens hinsichtlich der Threadüberschrift...Bestellungen sind wegen echter Wartungsarbeiten über I-net im Moment nicht möglich...
    ruf doch einfach an und du kannst bestellen.....keine Hoffung auf 16000 machen...:confused:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wir werden sehen. Ich halte von den vielen alternativen Anbietern jedenfalls nichts mehr. Ich bin mit der t-com zufrieden genauso wie viele andere Rückkehrer.

Und die letzte Meile hat mit schlechten support, schlechten Verbindunge, Kundenverarsche etc. pp. nichts zu tun.

1und1 hat mich und viele andere verarscht. arcor ist zwar günstig hat aber einen miserablen service, die stadtwerke genauso.
    Bestes Beispiel ist die aktuelle Problematik mit den versprechen von dsl das es verfügbar ist. Dann gibt es einige Tage vor der Bereitstellung ein Brief das dsl nicht verfügbar ist und man nur den telefon anschluß bekommt und der auftrag bei der t-com nicht mehr storniert werden kann. etc...

Nene man sollte hier nicht immer nur aufs Geld gucken. Es gibt viel mehr als günstiger Preis...

Nichts tuen tut die t-com bei dir übrigens auch nicht. Wartung etc. kostet genauso Geld wie die Bereitstellung von Leistung..

Weißte ich bin in der "Szene" schon seitdem ich Internet habe aktiv und was ich schon alles selbst erlebt habe und auch lesen musste stellt mir die Haare hoch.

Was manche Billig anbieter so abziehen ist nicht mehr fein und dagegen ist der "schlechte" service der t-com nichts gegen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
  3. nikei

nikei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

600.000 Kunden kehrten der T-Com im Q 1 den Rücken. (nicht Rückkehrer)

aber mit einem zu hohen Preis für die Grundgebühr (analog ca. 16 € und ISDN ca. 25 €) soviel Wartung pro Monat gibt es nun nicht wirklich.

Zuwachs an eigenen DSL Anschlüssen bei 1&1 im Q1 2007 von ca. 100000 Anschlüssen sprechen eine andere Sprache

ja...z.B. innovative Angebote wie bei 1&1

mit ca 16 €/ pro Monat wirklich ausreichend. (realer interner Servicesatz beträgt unter 10 €)

was immer das auch bedeutet...ich bin einer der ersten 100.000 DSL Kunden der Telekom, die damals noch für 2 Jahre Testuser waren:D

ich habe gegenteiliges erlebt...also so gesehen gibt es pro und contra, für und wider .....zur T-Com und den anderen Anbietern ;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin mit Versatel zufrieden. Seit über 3 Jahren quasi störungsfrei und ohne Probleme.

Telekom brauch und will ich nicht mehr. Auch die Telekom ist kein Hort der Glückseligkeit. Wenn man Probleme hat steht man bei der T oft genauso gelackmeiert da wie bei Arcor, Versatel und co. Nur das ich bei Versatel z.B. die gleiche Dienstleistung wesentlich günstiger bekomme. :)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das sagt aber noch lange nicht zu der qualität der "alternativen" aus...

Ach strom und co gibt es umsonst?

Viele lassen sich auch von der werbung blenden.

Boah geil teleflat, internetflat, handyflat, movie flat,etc.pp. für nur 20 €. Genial. Das kann doch nicht schlecht sein.

Lies dir mal die Erfahrungen der Gegenwart und Vergangenheit durch. z.B. bei www.dslteam.de oder www.onlinekosten.de :rolleyes:

1und1 bietet mir genauso wie viele andere nur einen günstigen Preis mehr nicht.

Wer glaubt 20 bzw. 30 € für das aktuell beworbene wäre ausreichend der lebt nicht in dieser welt..

Gewinn sollte man noch dazu rechnen :rolleyes: . steuern usw...

DSL Nutzer heißt nich unbedingt das man sich in der support "szene" auskennt.

Ich lese seit 5 Jahren aktiv bei dslteam und onlinekosten.de mit und weiß was sich die pappenheimer schon geleistet haben und ich weiß auch was ich von vielen billig providern zu halten habe.

Das gibt es sicherlich. Trotzdem finde ich es durchaus komisch das es auch viele gibt die zurückkehren...

Ich weiß jedenfalls das ich mit der t-com, congster und co noch keine probleme mit dem service hatte und bei 1und1, arcor und co oft links liegen gelassen wurde. oder bei 1und1 sogar um genug Geld gebracht wurde um den saftladen nicht mehr gut zu finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
  6. harumeg

harumeg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vom service her,sind alle Anbieter gleich schlecht.
    Und der Preis bei T-com ist auch vollkommen in Ordnung.man muss bedenken das die Mitarbeiter auch Geld verdienen wollen,das geht nicht wenn man dsl 6000 für 30€ nutzt.
    50€ ist ein angemessener Preis für ne 6000er Leitung.Und vielleicht wird der Service ja auch mal wieder besser,aber das wird nicht mit Obermann passieren.
    Denn nur weil man seinen Mitarbeitern weniger Geld bezahlt,wird der Service nicht besser.
    Ist schon traurig wenn man intresse an einem neuen Produkt hat,und die Mitarbeiter zu dumm sind eine vernünftig über die Konditionen zu Beraten.

7. nikei

nikei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

....und derlei Bemerken sind in diversen Foren zu lesen...und der Grund in den meisten Fällen liegt darin, dass man vor Vertragsabschluß die AGBs nur ungenügend gelesen hat.

Betone aber an dieser Stelle, dass es Ausnahmen geben kann. So vielleicht auch bei dir...

P.S.: Getreu der Devise von Karl Valentin " Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen" ..Schönes Wochenende...

8. harumeg

harumeg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Sache war doch da,das die eine leistung angeboten haben(Flatrate) und hinterher sich gewundert haben,das jemand die bezahlte leistung auch genutzt hat.
    Hat rein gar nichts mit agb zu tun,ich kann nicht in der Werbung mit einem wichtigen faktor werben,und genau diesen in den agb dann ausschließen.

9. nikei

nikei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

....sag ich doch, richtig lesen hilft. Insbesondere den Absatz 8.4 der AGBs :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Leute ihr driftet schon wieder am eigentlichen Thema vorbei ..... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.