1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung eines PLUS Kanals widerrufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 9. November 2004.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hab mal eine Frage:
    Ist es ohne Probleme möglich, wenn man am Telefon einen PLUS Kanal bestellt, diese Bestellung kurz danach wieder zu widerrufen? Der Kanal wird ja immerhin direkt nach dem Anruf freigeschaltet.

    Das Problem ist nämlich, ich würde gerne die letzte Folge von "Twin Peaks" sehen, ausgerechnet diese Folge läuft allerdings ausschließlich auf "Premiere Serie". Alle anderen Folgen sind bisher auch bei "Premiere Start" gelaufen.
    Jetzt hab ich zuerst gedacht bestelle ich halt "Premiere Serie" für einen Monat bezahle dafür und gut ist. Jetzt hab ich gesehen, dass dies nicht mehr geht. Man muss den Kanal für die Restlaufzeit behalten, das ist mir allerdings zu lange und für das was da läuft auch zu teuer, das meiste davon interessiert mich überhaupt nicht.

    Jetzt hab ich mir überlegt ich bestelle am Freitag telefonisch "Premiere Serie" und widerrufe diese Bestellung am Montag wieder. Ist das problemlos möglich? Als ich z.B. letztens gratis 1 Monat "Hit 24" bestellt hatte, bekam ich ein Schreiben in dem Stand, dass ich die Bestellung innerhalb eines Monats ab Erhalt des Schreibens widerrufen kann. Aber bei Premiere weiß man ja nie, nachher argumentieren sie damit, der Kanal sei ja schon freigeschaltet, dann geht das nicht oder so.

    Hat das vielleicht schonmal jemand probiert?
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellung eines PLUS Kanals widerrufen

    Du hast von dem Tag aus, wo du den Kanal "PREMIERE SERIE" bestellt hast, 14 Tage Zeit ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zu widerrufen.Das musst du allerdings schriftlich per Post tun . Ob PREMIERE E-Mails akzeptiert weiß ich nicht
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestellung eines PLUS Kanals widerrufen

    Also nur 14 Tage, das wär ja kein Problem. Hm... Stimmt dann also der Text in den Briefen nicht? Dort steht nämlich einen Monat ab erhalt und zwar schriftl. per Brief, Fax oder e-Mail.
    Gut das vorher zu wissen.
     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestellung eines PLUS Kanals widerrufen

    Laut Fernabsatzgesetz hast Du 4 Wochen Zeit!
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bestellung eines PLUS Kanals widerrufen

    4 Wochen ? Hab ich was verpasst ? :) Also mein Stand ist, dass man alles, was man per Internet oda sonstwie kauft, ohne Angabe von Gründen innerhalb von ZWEI Wochen zurückschicken kann. Hat sich was geändert oda gilt in diesem Fall was anderes ? *wunder*

    MaxiKlin
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestellung eines PLUS Kanals widerrufen

    Naja, immerhin schreibt ja Premiere selbst man hat 1 Monat Zeit. Also würde ich sagen, muss da was dran sein. Allerdings hast du Recht laut Fernabsatzrecht sind es nur 14 Tage!

    Weiß denn einer, wieviel Premiere bei einem Widerruf berechnet? Den vollen Monat oder bis zum Datum der Bearbeitung des Widerrufs? Obwohl das ja bei 2,-€ für einen Monat relativ egal ist. Und ich bin ja auch bereit den einen Monat zu bezahlen.