1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Notebookuser, 17. August 2013.

  1. Notebookuser

    Notebookuser Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    in der Kurzanleitung zu meinem Digicorder Isio C habe ich auf Seite 7 gelesen, daß man sich angeblich eine gedruckte Version der ausführlichen Bedienungsanleitung kostenlos zuschicken lassen kann.

    Hat jemand das schon einmal gemacht und weiß, an welche Adresse man so eine Anforderung schicken müsste?

    Auf der Website von Technisat finde ich nur eine Menge Standorte und die Adresse in Staßfurt, die am Ende der Kurzanleitung auf der Rückseite der Registrierungskarte erwähnt wird, ist ja vermutlich nur für Garantieangelegenheiten zuständig.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Ich habe das damals nach Kauf von meinem Digicorder ISIO S1 gemacht. Ich dachte man würde dann ein richtiges Handbuch (gebunden wie z. Bsp. beim Digicorder HD S2) erhalten. Tatsächlich kam aber nur ein ausgedrucktes Handbuch das mit einem Spiralhefter zusammengebunden war. Also kannst du dir das Handbuch auch gleich selbst ausdrucken und zusammenheften.

    Gruß
     
  4. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    ich hab mir vor einigen Tagen den Technisat Techniplus-isio Fernseher gekauft und da war nur eine Kurzanleitung dabei und die ausführliche Anleitung befand sich auf einer CD. Ich hab Technisat über ihre Seite eine Nachricht geschickt, dass ich die gedruckte ausführliche Anleitung haben will, da ich nicht gewillt bin etwa 260 Seiten auszudrucken. Einige Tage später kam dann ein Päckchen mit der ausführlichen Anleitung (ca. 260 Seiten dick). Das war kein ausgedrucktes Heftchen, sondern die Anleitung sieht professionell aus (wie man es sich von einem Buch vorstellt). Also einfach mal bei Technisat melden und dann kriegst du die gedruckte Anleitung.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Jeder wie er will.
    Ich speichere mir die Bedienungsanleitungen (nicht nur Technisat) auf mein Tablet. Da die PDFs oft mit Links versehen sind blättert es sich sehr komfortabel. Das nur als Tipp.

    Gruß
    Chris
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Außerdem hat die gedruckte Bedienungsanleitung einen großen Nachteil. Wenn über ein Software-Update neue Funktionen (wie z. Bsp. beim Digicorder ISIO schon öfters geschehen) implementiert werden, so gibt es auf der Technisat-Webseite dann einen neue PDF-Bedienungsanleitung. Die "gedruckte" ist dann nicht mehr aktuell.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Wenn ein Gerät im Jahr 2013 noch eine Bedienungsanleitung braucht...gerade ein Gerät mit Menüführung sollte selbsterklärend sein.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Die Bestellung ging bei mir auch problemlos.
     
  9. Notebookuser

    Notebookuser Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Lieber eine gedruckte Anleitung, die zu 98% stimmt, als gar keine. Handschriftliche Notizen oder Änderungen kann ich immer noch nachträglich machen. Ich glaube auch nicht, dass sich am eigentlichen Bedienkonzept gravierende Änderungen ergeben.

    Gegen eine zusätzliche aktualisierte PDF-Version habe ich natürlich nichts einzuwenden.
     
  10. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Bestellung der gedruckten Bedienungsanleitung

    Der Zeitgeist ist nunmal das auf Papier verzichtet wird. Nebst Kontoauszügen werden Bedienungsanleitungen meistens online gezigt.

    Find ich nicht schlimm, bei meinem Handy lag auch keine echte Anleitung bei. Aber mit einem Reader als App hab ich sie direkt auf meinem Gerät.
     

Diese Seite empfehlen