1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung CI+ Modul momentan bei SKY nicht möglich (Tausch gegen vorhandenen Receiver)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von *23*, 13. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Als (theoretischer) Neukunde im Neukundenchat hätte er natürlich einen Neukundenreceiver zum Taisch gegen ein Neukundenmodul anzubieten.......es ging ihm ja darum Infos über die generelle Situation zu erfahren.
     
  2. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau, als Neukunde hätte ich erstmal einen Receiver bekommen und diesen dann für 69 Euro gegen ein Modul umtauschen können.
    Theoretisch wäre es also möglich gewesen.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wird aus der Theorie jetzt auch Praxis und das Modul echt geliefert? Gibt's dazu Erfahrung (aktueller als meine aus Dezember)?
     
    OliverL gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war am letzten Freitag in einem grossen Verkaufsmarkt, wo ein Sky-Promoter rumläuft.
    Nach meiner Frage, ob sofort ein neues Vorteils-Abo mit einem Sky CI+ Modul
    möglich ist: ja, das geht, wir haben hier zwei Sky CI+ Module für Sat-TV vorrätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man munkelt, das seit gestern abend das Bestellen von Sky CI+ Modulen wieder uneingeschränkt möglich ist.

    Update: Wurde inzwischen von den Moderatoren im Skyforum bestätigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Kann ich bestätigen, ZK mit Modul gestern abend ohne Diskussionen bestellt (Hatte am WE Hauptabo als Feb-Kündiger verlängert, ZK konnte nicht reaktiviert werden). Jetzt wird man sehen was die wirklich senden.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also doch keine Weltverschwörung sondern die Dinger waren entweder einfach alle oder es ließ sich EDV-mäßig nach irgendeinem Update der internen Software nicht mehr verbuchen.

    Wenn jemand dieser Tage eine CI+-Karte erhält, wäre es spannend zu erfahren ob das evtl. eine neue Gerätegeneration ist...
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und ob vielleicht, still und heimlich, es ermöglicht wurde, die UHD-Sender nun doch darüber zu entschlüsseln? (n)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wohl eher nicht - schließlich möchte man ja primär seine Receiver an den Kunden bringen.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Glaube ich ja auch nicht, aber man wird wohl mal träumen dürfen. ;):)(n)