1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung über das Internet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 10. Dezember 2007.

  1. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bestellung über das Internet!

    Bestelle ziemlich viel übers Internet und hatte bis jetzt immer Glück gehabt, bezahlt wurde schon fast mit jeder möglichen Variante (paypal, Kreditkarte,Bankeinzug, Vorkasse (meistens kleine Händler) und eben Rechnung).
    Aktuell gerade ein Paket vom S.Oliver Shop bekommen, am Sonntag bestellt- heute war die Lieferung incl. der Rechnung schon da.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bestellung über das Internet!

    Ich bestelle schon seit Jahren im Inet, meist gegen Vorkasse, auch bei kleineren Anbietern. Das ist jetzt zum ersten Mal (fast) schief gegangen, ich habe Anzeige wg. Betrug erstattet, erst dann hat der Händer mir mein Geld zurücküberwiesen. (Nützt Ihm nix, jetzt ist es halt versuchter Betrug..)
    Selbst ich mein Geld nicht zurückbekommen hätte: Mit dem, was ich bis dahin gespart habe, hätte ich den Verlust locker weggesteckt.
    Gruß
    Thomas
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestellung über das Internet!

    "Kleinzeug" ... so bis max. 300€ bestell ich auch oft im Netz.
    Amazon - Musikhaus Thomann - Reichelt
    Alles Vorkasse (mastercard)

    Höherpreisige Artikel kauf ich dann doch lieber beim Fachhändler "vor Ort".
    Hab irgendwie "Muffe" (Bauchgefühl) das ich dann doch mal auf ein "Schwarzes Schaf" stoße und meine Kohle weg ist.
    Mal abgesehen von der "Springerei", sollte doch mal ein "Garantiefall" vorliegen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bestellung über das Internet!

    meine bestellung von BOL ist nun da. wurde aufggeteilt, beide dvds hab ich als warensendung erhalten. logisch daß das dann länger dauert als bei der konkurrenz. mir stinkt das ein wenig und bestelle in zukunft nur noch wenn es unbedingt sein muss, also wenn BOL halt wesentlich billiger ist. (ein 5 euro gutschein hab ich schon wieder :() auch bei neuen dvds ist das so ein kampf. hatte den troja dc vorbestellt (ich hatte einen blöden 5 euro gutschein) und dann Taaaaaaaage warten müssen. der wurde auch erst Tage nach der veröffentlichung verschickt. da ist man dann schon sauer wenn bei bei cinefacts in den foren stöbert, und die amazonbesteller hatten die dvd schon lange und selber schaut man in die röhre. aktuell lese ich im blade runner thread mit und da warten die BOL und Bücher.de besteller immer noch auf Blade Runner... das ist schlecht und so kann man kaum kunden zu frieden stellen. da war ich diesmal schlauer, gleich bei amazon bestellt und am ersten verkaufstag hatte ich die dvd schon in der Hand. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestellung über das Internet!

    Amazon kann ich in Hinsicht auf Vorbestellungen von "DVDs/Musik CD/DVD" nur loben.
    Vorbildliche -terminliche- Lieferung.

    Ok gut ... wenn sich der Erscheinungstermin verschiebt kann Amazon natürlich nix dafür.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bestellung über das Internet!

    klar

    ich hab damals bei Troja dvd BOL darauf hingewiesen, das eine vorbestellung für mich ja nur sinn macht, wenn ich die dvd dann zum starttag (oder späterstens einen tag später) in den händen halte. nicht wochen später ;) darauf haben sie damals noch geantwortet und mir eine stornierung angeboten. aber so wichtig war mir der fim dann nicht und war ja auch billiger... diesmal hat noch niemand zurückgeschrieben. ich will nämlicht das geld in zukunft auch als warensendung schicken... ;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestellung über das Internet!

    Natürlich funktioniert das.
    Du bekommst eine goldene DHL Karte und eine PIN.
    Ware holen und Ware versenden funktioniert problemlos.

    Das einzige Manko ist, daß man eine bestimmte Grösse von Paketen (ca. 60 x 40 cm glaube ich) nicht überschreiten darf.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellung über das Internet!

    Eine Frage an alle Amazon Kunden. Ich bin ja immer super zufrieden, doch bei den letzten beiden Bestellungen (kleiner Backofen, Handy) ist mir aufgefallen, dass das Ware ist, dass sicherlich schon mal bei einem Kunde war und zurück geschickt wurde. Dagegen habe ich nichts unbedingt, aber sollte die Ware mindestens 100% Okay sein. Das Handy kam eben und hatte leider über das Display keine Folie und hatte einige Fingerabdrücke. Gott sei Dank hatte es keine Kratzer, so das ich es behalten werde. Beim Backofen war halt die Verpackung innen etwas kaputt und die Bedienungsanleitung war bisschen angerissen, was ja nicht schlimm ist und ich habe das behalten. Doch früher war das nicht so, dass war immer 1A Ware. Das Amazon zurück geschickte Ware wieder verschickt ist mir klar, aber mindestens die Folie auf dem Handy sollten die wieder drauf machen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellung über das Internet!

    Ich weiß auch nicht, welche Maßstäbe die an die zurückgesandte Ware ansetzen. Ich hab neulich auch ein paar Sachen zurückgehen lassen. Die habe ich jedoch sprichwörtlich nur mit Seidenhandschuhen angefasst und die Beutel vom Zubehör unberührt gelassen.

    Amazon vertickt übrigens Ware, die man so nicht mehr als "neu" verkaufen kann, verbilligt über die "Resterampe" -- als eigenständiger Händler im Amazon-System.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellung über das Internet!

    Meinst du es bringt was, wenn ich bei Amazon anrufe und das schildere? Vielleicht gibt es dann 10 € Gutschein oder so. Ich war ja einige Jahre bei AOL und wenn ich angerufen habe und mich beschwert habe, bekam ich fast immer 10 € auf die nächste Rechnung gutgeschrieben. Ich weiß ja nicht, wie das andere Händler und Anbieter machen. Telekom würde das glaube ich nie machen und ob das AOL noch macht kann ich nicht beurteilen. Aber AOL ist ja sowieso jetzt Alice.