1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung über das Internet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 10. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bestellung über das Internet!

    @kinofreak

    ... wir haben bald Weihnachten und ich hatte diesen Monat schon 2 Sendungen, deren Auslieferung sich ungewohnt lange verzögert haben. Die eine Sendung lief über DHL, die andere über DPD. Meine letzte Reichelt-Bestellung habe ich letzten Mittwoch, einen Tag nach Erhalt der Versandmitteilung, erwartet und ist heute erst eingetroffen. Solche Fälle kommen nur einmal in ein paar Jahren vor. Hatte vor Jahren schon mal einen Fall gehabt, war aber auch in der Weihnachtszeit.

    2003 hatte ich mal generell arge Probleme mit Amazon. Da ging über ein Zeitraum von ca. 4 Monaten jede 2. Bestellung in die Hose. Bestellte Waren erhielt ich zum Teil gar nicht, dafür kamen aber Bestellungen anderer Amazon-Kunden. Bis der Betrag für nicht ausgelieferte Bestellung wieder meinem Konto gutgeschrieben vergingen immer mind. 2 Wochen.
    Naja, für meinen Ärger gab es dann Warengutscheine im Wert von zusammen ca. 100 €. Nach dieser Phase gabe es aber kein einziges Problem mehr mit Amazon ...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestellung über das Internet!

    Na und? Richtig ernst wird es erst eine Woche vor Weihnachten. Amazon bietet nicht umsonst eine Liefergarantie.

    Ich habe am Samstag bestellt und Montag kam schon das Peket. Läuft also noch nach Plan bei der Post. :D

    Bei BOL dauert es bei mir manchmal auch ewig. Deshalb bestelle ich da eher selten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestellung über das Internet!

    Das stimmt so nicht, da kann man immernoch das Geld abbuchen lassen.
    Ich habe keine Kreditkarte und schon mehrfach TV Geräte usw. dort bestellt. (auch als Erstbestellung).
    Das ist bei Nachnahme nicht anders.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bestellung über das Internet!

    @mischobo

    wie HarryPotter es schon geschrieben hat, auch bei anderen händlern klappt es problemlos. nicht nur direkt von amazon. ich hab auch ein was bestellt von einem drittanbieter und auch bei einem anderen shop im internet, der salben vertreibt, alles war nach kurzer zeit bei mir. BOL ist ja auch sonst langsam! ich wollte jetzt denen nur mal schreiben, das sie breits bei mir geld abgebucht haben, ich aber nichts erhalten habe... sowas kann ich nämlich nicht leiden ;) das hat mit weihnachten nichts zu tun..
    ich muss da jetzt mal aufpassen, ich bin mir sicher, BOL verschickt als warensendung. dann kann es eben dauern. amazon verschickt alles als paket und die cd über einen drittanbieter kam als brief. das geht alles schneller als warensendung. anderes kann ich mir das nicht vorstellen warum es so lange dauert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellung über das Internet!

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal länger auf eine bestellte Ware warten musste. Amazon verschickt eigentlich immer gleich am selben, spätestens am nächsten Tag. Mein Handy habe ich gestern Abend um ca. 21 Uhr bestellt. Heute morgen hatte ich die E-Mail, dass die Ware verschickt wurde. Sollte also morgen da sein.

    Ich glaube woran es am meisten liegt, ist wenn man Vorauskasse und Überweisung macht. Manchmal ist das Geld beim Verkäufer in einem Tag da, manchmal überweist man erst Freitag Mittag und das Geld geht erst Diensta/Mittwoch bei ihm ein und mit bisschen Pech erhält man dann die Ware erst nächsten Montag, also 10 Tage später. Dann kommt es einem sehr lange vor.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bestellung über das Internet!

    BOL und Amazon lassen sich aber schön vergleichen. ich mach da ja keine vorkasse sondern bequem per Bankeinzug.... ;) also an der Banklaufzeit liegts nicht.....

    PS: und alle woche bekomme ich einen 10% gutschein von BOL. ihr auch???
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellung über das Internet!

    Also bei Amazon zahle ich auf Rechnung, auch wenn das knapp über 1 € kostet. So habe ich immer ca. 2 Wochen Spielraum bis ich das Überweise und wenn mir die Ware nicht gefällt, dann schicke ich sie zurück und muss nicht warten, bis das Geld wieder gut geschrieben wird. Mir wurde mal gesagt, auf Rechnung kann man normal bis 100 € einkaufen und irgendwie wurde bei mir ein Limit von 300 € eingerichtet. Immerhin konnte ich so DVD-Rekorder bis 300 € bestellen und testen ;)
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestellung über das Internet!

    Ich bestelle alle Cds bei Amazon. Läuft immer prima. Wenn's besonders eilt, nehme ich den Overnight Express. Das ist toll.

    Leider sind immer mal wieder CD-Hüllen angeknackst. Da scheinen manchmal beim Verpacken "Grobmotoriker" am Werk zu sein. ;)

    Hans
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestellung über das Internet!

    Wird ja zum Glück anstandslos umgetasucht. :)
     
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestellung über das Internet!

    Das tun sie, ja.

    Ich habe mir aber trotzdem eine 10er-Packung Leerhüllen besorgt. :)

    Übrigens bestelle ich per Kreditkarte bei Amazon.