1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung über das Internet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 10. Dezember 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bestellung über das Internet!

    Das ist schon lange vorbei! Keine Portokosten zahlst Du bei Amazon nur noch, wenn Du Prime-Member bist; aber das kostet immerhin 29 EUR/Jahr! :rolleyes:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.452
    Zustimmungen:
    48.135
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bestellung über das Internet!

    Wie kommst Du zu dieser exklusiven Meinung??? :confused: Schau dir das mit dem "Prime"-Member mal genauer an, da hast Du was falsch verstanden...

    Waren über 20 € sind auch nach der "Prime"-Einführung idR immer noch versandkostenfrei, daran hat sich nichts geändert. Nur wenn Du Premium-Mitglied bist, kannst Du auch Waren unter 20 € portofrei bekommen. Und als "Prime"-Kunde bekommst Du den sog. "Premiumversand" (Lieferung am nächsten Werktag) kostenlos, Overnight-Versand kostet 5 € pro Artikel statt 13 € pro Versand.

    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504950
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bestellung über das Internet!

    Um anzuknüpfen: Ich kann ich mir garnichts anderes mehr vorstellen, als im Internet zu kaufen (vorallem im Bereich Tonträger) Im Geschäft würde ich sogar 50% mehr bezahlen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.230
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellung über das Internet!

    ... ich kaufe schon seit Jahren sehr häufig über's Internet ein. Was die Zahlungsmethoden angeht:
    • bei Vorkasse geht der Händler kein Risiko kein, er versendet die Ware erst bei Geldeingang. Der Käufer geht das Risiko ein, dass die Geld überwiesen wurde, der Händler aber nicht die Ware versendet
    • Nachnahme bedeutet für den Händler einen nicht unerheblichen Aufwand. Der Käufer muß die Ware bei Übergabe zahlen. Die Zahlung per Nachnahme ist für den Käufer die sicherste Zahlungsart, allerdings auch die teuerste
    • Zahlungsweise Rechnung steht Privatleuten i.d.R. nicht zur Verfügung
    • Zahlungen per Kreditkarte ist heutzutage auch oft möglich. Bei Amazon ist die Kreditkarte die einzig mögliche Zahlungsart, wenn ein Erstbesteller einen hochpreisigen Artikel kauft. Die Zahlung per Kreditkarte ist für beide Seiten recht risikolos und wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man den entsprechenden Posten der Kreditkartenrechnung reklamieren
    • Zahlen per Lastschrift ist meiner Ansicht die sicherste Zahlungsweise, denn Belastungen mit Lastschrift können jederzeit widerrufen werden (bei regelmässigen Zahlungen, wie z.B. Stromabschlag, ist die Widerspruchsfrist auf 6 Wochen begrenzt). Sollte mal etwas unberechtigt abgebucht werden, kann das widerrufen werden. Wird einer Lastschrift widersprochen, wird der Betrag so gut geschrieben, als wenn die Belastung nicht gebucht worden wäre.
    • oft bietet der Onlinehändler auch Zahlungen per Paypal an. Paypal leitet den Rechnungsbetrag an den Händler weiter. Paypal kann entweder den Betrag per Lastschrift oder über eine Kreditkarte einziehen. Daneben kann man auch per Überweisung das Paypal-Konto auffüllen
    Per Vorkasse solltest du nur zahlen, wenn der Händler vertrauenswürdig ist. Wenn das Geld einmal dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, kommt man nur noch sehr schwer wieder an sein Geld.

    Ich habe bisher immer alles nach Hause schicken lassen. Selbst mein Klopapier kommt per Paket. Schlecker ist ein sehr zuverlässiger Onlinehändler. Mindestbestellwert ist 15 €, es werden keine Versandkosten berechnet und Bestellung werden je nach Bestellzeitpunkt i.d.R bereits am nächsten Tag zugestellt. Schlecker versendet per DPD. Alternativ kann man die Bestellung auch an die nächste Schlecker-Filiale schicken lassen und dort abholen.
    Wenn der Händler per DHL verschickt, kann man die Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen.

    Generell gilt: nicht nur auf den geringsten Preis achten, sondern auch auf die Versandkosten. Es gibt auch Händler, die z.B. bei Kreditkartenzahlung einen vom Kaufpreis abhängigen Aufschlag berechnen.
    Amazon steht zwar bei Geizhals.at nicht immer an oberester Stelle, bei Berücksichtigung der Versandkosten sieht das aber wieder anders aus. ...
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bestellung über das Internet!

    und noch die TIEFSTPREISGARANTIE nicht vergessen, die ich schon sehr oft in Anspruch genommen habe und bisher IMMER auch gewährt wurde.

    (Sogar als ich mich mal bei einer DVD mit der Einzel und Doppel Ausgabe vertan habe und mir dadurch 5 Euro "ergaunert" habe...) :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.452
    Zustimmungen:
    48.135
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bestellung über das Internet!

    :eek: Also soweit ist es bei mir noch nicht...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.230
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellung über das Internet!

    ... du solltest dich erstmal infomieren, bevor du hier irgenden einen Blödsinn behauptest.
    Wenn du Amazon-Prime nicht nutzt, zahlst du bei einem Bestellwert von unter 20 € 3 € Versandkosten (ausgenommen Bücher). Bei einem Bestellwert über 20 € werden i.d.R. keine Versandkosten berechnet. Bis vor kurzem hat Amazon bei z.B. einem Drucker 4,95 € und bei z.B. einem Notebook 9,95 € versnadkosten berechnet. Das ist derzeit auch nicht mehr der Fall. Lediglich bei Großgeräten fallen Versandkosten an.
    Als Amazon-Prime-Member bezahlst du auch bei einem Bestellwert unter 20 € keine Versandkosten und außerdem werden Bestellung über Amazon Prime vorrangig bearbeitet und werden grundsätzlich am nächsten Tag ausgeliefert. Diesen Premium-Versand kannst du auch ohne Amazon Prime nutzen, kostet dann aber pro Lieferung 6 € ...
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestellung über das Internet!

    Na ja, um zu wissen, ob der Händler nicht defekte/falsche Geräte oder gar Backsteine verschickt hat, muss du den Zusteller erstmal überreden, bis zur endgültigen Prüfung an der Haustür zu bleiben.
    Sooo wahnsinnig sicher ist Nachnahme also nicht, aber dafür teuer...

    Gruß ThomasH
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bestellung über das Internet!

    mir ist ein Rätsel warum immer wieder behauptet wird, durch die neuen versandmöglichkeit bei amazon muss man nun über 20 euro porto zahlen. alleine wenn man einmal was bestellt, wir man eben gefragt ob man standard wünscht (also alles beim alten) oder prime. späterstens da müßten man wissen, das sich nichts geändert hat.... :confused:

    nach wie vor habe ich viele pakte von amazon am nächsten tag im postkasten. ganz anders bol, wo ich ab und zu bestelle wegen der blöden 10 % oder 5 euro und ganz selten hab die was billiger wie amazon, dort werden die dvds anscheinend als warensendung verschickt. (amazon verschickt ja alles als paket) jedenfalls dauerts TAGE nach der versendemail, bis die ware bei mir ankommt.

    wenn ich dich verpfeiffe, vielleicht bekomm ich einen gutschein...??? :D
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bestellung über das Internet!

    das beispiel BOL hab ich gebracht, weil es bei mir aktuell ist. wieder hat der postbote nichts gebracht, aber das geld wurde mir heut schon abgebucht. Bestellt hab ich Sonntag vor einer woche. versandmail hab ich am 6. dez bekommen. heut am 11 wurde das Geld abgebucht. dvds nicht da :( jetzt hab ich da mal hingeschrieben...

    Hallo

    Ich weiß ja das bei BOL Bestellungen ziemlich lange dauern. Es dauert oft tage nach der Versandmail bis sie dann bei mir ankommt. vielleicht Post-Warensendung? ich weiß es nicht wie sie ihre ware verschicken. Es kann aber nicht sein das das geld dann schon vom konto abgebucht wird, und die ware ist noch nicht mal da. das hat man nirgends. normalerweise bekommt man ja auch seine ware 1 - 2 tage nach der versandmail... dann wär das ja auch alles kein problem... ich bitte um aufklärung! meine bestellung (Auftrag Nr. XXXXXXXXX) ist nach wie vor nicht bei mir eingetroffen. auch heut wird das nichts mehr, postbote war schon da......

    mit freundlichen grüßen

    ich

    :D

    einfach mal hinschreiben, nur damit die sehen, das man unzufrieden ist. ich hab mir durch die BOL bestellung etwa 4 euro gespart, muss aber dafür gegenüber amazon eine woche + unbekannt länger warten. das mach ich nicht jedes mal mit....