1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Es gibt da so ein Thread im Amazon / Sonderangebots Forum, da haben es wohl einige erreicht, nur noch per DHL beliefert zu werden.
    Also an den Kundenservice wenden, und Lieferung only DHL

http://www.amazon.de/forum/sonderan...orum=Fx1ZLFKT71P9IM4&cdThread=Tx351FNJE0UXPQB

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht das da wirklich irgendwo in den 187 Seiten? Wenn man keine Packstation hat, is schlecht mit DHL Bevorzugung. Ich hab aber auch schon Artikel gehabt, da konnte man keine Packstation auswählen, das waren im Prinzip "non DHL" Artikel.

Aber wie schon im Amazon Thread richtig erwähnt...oft sind es die Zusteller die sich ihre private Auslieferungsroute basteln, abseits von Notwendigkeiten, Vorgaben und Spedition. Ich hab mit allen Sorgen, ob DHL, DPD oder Hermes. DHL hat sich bei mir in der Ecke in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert, aktuell rennt auch gerade wieder ein Anbieter seinem Paket mit Nachforschung hinterher, was lt. Sendungsverfolgung auf dem Weg zu mir seit 20.12. im Zustellfahrzeug liegt :eek:. Der hat auch so seine "Erfahrungen" mit DHL und nu schon wieder Stress. Und die DHL Hotline ist auch ein Witz, zum Glück hab ich ne Flatrate und das ist ne 0228 Nummer. Sonst würde ich da garnicht mehr anrufen, weil ausser "jo..is dann halt weg und sagen sie Absender Bescheid" kommt da kaum was an Lösungshilfen für seit 2 Wochen in Zustellung befindliche Pakete. Das war schon mal weit zuverlässiger. Aber scheinbar ist die Subunternehmenskultur + der höher werdende Arbeitsaufwand mit immer weniger Leuten nun auch bei DHL nicht mehr zu kaschieren.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Kommentar: Amazon erhöht Versandkostengrenze auf 29 Euro - teltarif.de News

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur bringt das ja eben nichts. Ich habe bestimmt schon 5 Bestellungen gehabt die bei mir nie angekommen sind weil sie verschlampt wurden. Ich musste dann immer wo anders bestellen weil man selbst dann nicht mit DHL zustellen wollte.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann man so nicht verallgemeinern.

Bei mir kommen >95% aller Amazonpäckchen weiterhin mit DHL. Und zumindest bei uns ist DHL immer noch der mit Abstand beste Zusteller. Bei denen kannst du quasi die Uhr stellen, die kommen morgens immer um 11 Uhr rum.

Mit Hermes werde ich nicht warm. Wenn es ein offizieller Hermes-Wagen ist, dann ok. Wenn es irgend ein Subunternehmer mit Privatfahrzeug ist, dann klingelt der schon mal abends um 8 Uhr. Zwei Tage nach Benachrichtigung, dass das Paket versandt wurde. Das geht ja mal gar nicht.

Verschlampt wurde bei mir noch nie ein Päckchen, egal, bei welchem Zusteller.

Ist wohl regional verschieden.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Behaupten kann man viel.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann hier längst keine DHL Uhr mehr stellen, mal sind sie um 10 da, mal um 14 Uhr, mal um 16.30 Uhr. Das Einzige was mich da hält ist, dass andere Speditionen meist noch schlechter sind, was beileibe kein Lob für DHL ist. HERMES ist für mich bald noch besser, die kommen meist spät am Nachmittag, da bin ich dann auch persönlich da. 1-2 Tage mehr Lieferzeit sind für mich bei 99% der Bestellungen kein Problem. Dinge die mir morgens einfallen und die ich abends brauche, bestell ich natürlich nicht im Internet. Die Packstation ist für DHL ein Argument, sie liegt nahezu auf meinem Heimweg, ich muss nur einen 50m "Umweg"schlenker machen. Würde die nicht dort sein, würde ich wohl weit weniger bei DHL bestellen, da ich in die weit entfernte Filiale latschen muss. Denn mit der Abgabe bei Nachbarn ist es hier auch nicht mehr wie früher. Es ist leider auch hier üblich geworden, dass Zusteller garnicht mehr klingeln, aber behaupten, sie haben es getan. Gibts genug im Internet zu finden, sogar schon diverse Zeitungsartikel. Hab mich deswegen auch schon bei DHL beschwert, als ich mal ganzen Tag daheim war, auf ein 25kg Paket wartete und wie immer bei Paketen ab ca. 10kg gegen 12 dann in der Verfolgung "leider nicht angetroffen" aufpoppte, obwohl ich daheim war. Is klar. Aber auch hier gibts von der DHL Hotline nur warme "wir werden den Zusteller nochmal an seine Pflichten erinnern" Worte und es geht weiter wie bisher.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit "geht mal gar nicht" meine ich, dass ein offizieller Hermes-Auslieferer das Paket pünktlich und zu Geschäftszeiten vorbeibringen kann, ein Subunternehmer dafür aber zwei Tage braucht und mich auch noch abends um acht "stört".

Ansonsten hab ich grundsätzlich auch kein Problem, wenn die Lieferung mal zwei-drei Tage dauert, wenn ich das weiß. Wobei ich bei Amazon ja Prime habe und ich alleine deswegen schon voraussetzen darf, dass das Paket am nächsten Tag da ist. Dafür bezahlt man ja schließlich.

Mit den Lieferzeiten tagsüber hab ich keine Probleme, da sich mein Büro praktischerweise in meinem Haus befindet. :D Bin deswegen auch die "Annahmestelle" für die Nachbarschaft.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich habe mit der Post zum Glück auch nur wenig Ärger. Geschäftlich sieht es ein wenig anders aus. Trotzdem immer noch damit der Beste! Aber die Hotline ist wirklich ein absoluter Witz!!! Da kann man sich auch gleich an den Absender wenden.

Hermes Schneckentempo! Geschäftlich wie auch privat
    DPD privat keine Erfahrung. Geschäftlich aber auf Zack.
    GLS privat schlecht. Geschäftlich geht es.
    UPS geschäctlich richtig schnell, aber meistens verbeult. Privat keine Erfahrung

Sonst noch jemanden vergessen? :D

Ich lasse mir alles auf die Arbeit zuschicken. Ich denke es macht sehr viel aus in welcher Region man wohnt. Sind die Leute ein wenig mehr gebildet gibt es auch zuverlässigere Zusteller. Anders rum genauso.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein DHL Zusteller fährt bei seiner Runde bei mir zuhause und an meinem Arbeitsplatz vorbei. Er kennt mich inzwischen natürlich, und bietet mir sogar den besonderen Service, Lieferungen die zu mir nach hause gesendet wurden von Montag-Freitag auf der Arbeit abzugeben, und Lieferungen die an meine Arbeitsadresse geschickt wurden Samstags bei mir zuhause abzugeben. Bequemer geht es kaum...:D