1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Von Posen und Breslau ist der Anfahrtweg auch nicht so viel weiter. Und diese 3 Zentren sind nicht irgendwelche, sondern lt. Amazon "anfangs" nur für *.de Kunden. Also das ist schon ein Hieb gegen VERDI. Und deswegen wird Amazon mindestens die Streiks wohl aussitzen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber auch ohne Streiks würde sich für die deutschen Centren sich nichts zum positiven ändern. Die werden so oder so abgewickelt. Von daher gibts zu den Streiks eben keine Alternativen.

3. Creep

Creep Guest

Am Ende hätte es doch nur der Kunde in der Hand, bei Unternehmen mit einer derartigen Mitarbeiter- und Geschäftspolitik nicht zu kaufen und stattdessen den Einzelhandel zu bevorzugen oder kleinere Versender. Aber mal ehrlich, wer boykottiert Amazon außer ein mal paar Tage nach Presserummel? Solange der Kunde mitspielt, haben die Angestellten schlechte Karten...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, alles irgendwie halb so wild. Gestern fand bei Amazon Koblenz ja die (Zitat ver.di) "größte Streikkundgebung bei Amazon in Deutschland überhaupt" statt. 1.000 Streikende waren bei der Kundgebung dabei.

Amazon Koblenz beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und in der Hochsaison, also Weihnachten, rund 3.500 Mitarbeiter. Davon haben gestern rund 250 Mitarbeiter gestreikt. Die restlichen 800 Mitarbeiter, die bei der Kundgebung dabei waren, wurden von anderen Amazon-Standorten zur Veranstaltung angekarrt. Nun ja.

Kritik in Koblenz: Amazon verweigert sich komplett - Rhein-Zeitung Koblenz - Rhein-Zeitung

Seit heute sind im Koblenz alle wieder am arbeiten.

250 streikende Mitarbeiter (von derzeit wohl ca. 3.500 MA) legen das Lager Koblenz sicher nicht komplett lahm. Ja, Amazon sitzt das wohl einfach aus.

Ich hatte am Montag was bei Amazon bestellt und Dienstag war das Paket direkt aus Koblenz da. Sieht man an der Anfangsverladestelle der DHL, die ist für Koblenz in Neuwied.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe diese Wahl leider nicht! Klamotten außer Unterwäsche) muss ich im Internet bestellen. Kein einizges Geschäft will mir etwas verkaufen weil diese viel zu unflexibel sind und nicht daran interessiert sind auch Klamotten mit Übergrößen zu bestellen (nicht mal bei Abnahmegarantie und Vorkasse).
    Ich nutze aber im Internet auch kleinere Versender. Meist suche ich dann erst bei Amazon und kaufe dann direkt beim Händler (allein weil Amazon keine Wahl der Versandunternehmen zulässt.)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Würde ich nicht in einer völlig falschen Branche sein, ich würde das für dich machen und mir die Dienstleistung "vergolden" lassen. :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Problem ist ja das es keine kleinen Geschäfte mehr gibt. Alles ist von irgendwelchen Ketten übernommen worden und die sind an Service nun mal überhaupt nicht interessiert.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Letzere bevorzuge ich gelegentlich schon, vor allem weil die so schnell versenden wie Amazon zu alten Zeiten. Aber vor Ort findet man bspw. in Sachen HIFI/TV überwiegend nur noch die Großmärkte, bei Klamotten kaum anders. Sogar Buchläden machen trotz Buchpreisbindung hier dicht, vermutlich weil viele lieber online bestellen.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, deswegen würde ich das erst recht machen. ;)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Heutzutage gibt es keine wirkliche Angebotsvielfalt im normalen Handel und auch hinsichtlich Mitbewerberauswahl mehr. Deshalb ist der Versandhandel eine sehr gute Alternative.

Wie war es denn?
    Große Märkte verdrängten kleine Händler.
    Der Einkaufspalast vor der Stadt alle Innenstadthändler.
    Und heute der Online Versandhandel die Vor Ort Händler.
    Und das Internet die große Klassik Player wie Quelle, Neck und Co.