1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

... DPD hat mich immer noch nicht zurückgerufen. Dafür habe ich heute morgen die Ersatzlieferung via DHL erhalten. Wie aus der Paketankündigungsmail ersichtlich, wurde das Paket von Amazon Fulfillment Poland verschickt ...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Händler können grundsätzlich im Amazon Tool die Lieferung an Packstationen ausschließen, so das wenn ein Kunde an eine PS Adresse bestellt, dies direkt die Adresse verweigert wird. Das ist erst seit einen Jahr so.
    Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich dem Händler mitgeteilt, entweder PS oder gar nicht.
    Wer Professionell handelt, sollte sich auch mit den Tools auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn die Ware aber geliefert würde, könnte man sich nicht auf einen Erklärungsirrtum mehr berufen; der Händler könnte die Ware nicht zurückfordern, bzw. die Zahlung des normalen Betrages fordern.

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf Hermes bin ich auch nicht gut zu sprechen. Nachdem der Auslieferer einfach ein Paket bei mir in den Garten gelegt hat und mein Unterschrift gefälscht !!!!!! hat und mich bei der Entschuldigung auch noch frech gedutzt hat habe ich ihm und Hermes Hausverbot erteilt.
    Das habe ich Amazon mitgeteilt. Seitdem bekomme ich alles per DHL :D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Würde ja auch wenig Sinn machen, das extra aus GB zu versenden, wenn die gleiche Ware vor Ort in Deutschland ist. Ist eh alles Amazon EU SARL Luxemburg.

Ist dann auch portomäßig billiger für Amazon.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ausser bei "ab 18" Videospielen. Da gab es vor 2 Jahren einen Aufreger. Denn die "Jugendschützer" bekamen dort Wind davon, dass wer über Amazon DE ein "ab 18" Spiel bestellt, bekam es aus Bad Hersfeld und muss 5 Euro "eigenhändig" Versand zahlen und Aushändigung der Ware nur von Hand zu Hand. So wie es sein soll, um unsere Jugend vor zerstörerischen Spielen zu schützen :D. Währenddessen dasselbe Spiel über Amazon UK bestellt auch aus Bad Hersfeld kam, ohne "eigenhändig" und bequem in Packstationen. Seitdem kommen kritische Spiele direkt aus England..weiterhin ohne "eigenhändig" und an Packstation.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wobei es bei kritischen Spielen wohl drauf ankommt, ob man schon häufiger in UK bestellt hat.

Neukunden bekommen die gar nicht mehr.

Erst letzte Woche erlebt. Dying Light für Xbox One vorbestellt. Kein Problem. Kollege wollte ebenso vorbestellen. Erstkunde UK. Lieferung nach Deutschland nicht möglich.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... meine bei Amazon UK bestellten Artikel kamen eigentlich immer aus UK, auch wenn auf der Versandverpackung immer die Adresse in Bad Hersfeld mit "c/o Amazon UK" vermerkt war. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Absender-Adresse, sondern um die Rücksendeaddresse für den Fall, dass die Sendung nicht zugestellt werden kann. Meine Sendungen kamen eigentlich immer aus UK. Von dort aus werden die Sendungen gesammelt nach Deutschland transportiert und in Deutschland auf den Versandweg gebracht. Das DHL-Start-Paketzentrum in Deutschland war bei meinen Bestellungen eigentlich immer Krefeld.

Bei elektischen Geräten kann es natürlich sein, dass die über ein deutsches Logistikzentrum versandt werden, denn britische Stecker passen nicht in deutsche Steckdosen ...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL:

Nachdem nun heute das 6. von 9 dt. Logistrikzentren durch VERDI Streik lahmgelegt wurde und in den polnischen Amazon Lagern Überstunden geschrubbt werden...

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014