1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Da ist nichts merkwürdig. Packstation war/ist beliebter Angriffspunkt für Bestellbetrüger. Daher verweigern diverse Anbieter durchaus eine Lieferung an Packstation, versenden aber ansonsten auch mit DHL. Nur dann eben an die Privatadresse. Bei der Adressierung an den Paketshop wurde dann aber geschlampt, klar.

Ich hab zuletzt wieder Positives bei Amazon erlebt. Hab bestellt und eine Stunde später gemerkt, dass in meiner Bestellung eine falsche Ware enthalten war. Dunkel hatte ich in Erinnerung, dass man begrenzt zeitlich auseinanderliegende Bestellungen trotzdem noch zusammenfassen kann, was hier wichtig war, da die Nachbestellung unter 29 Euro war und ich als Nicht-Primer Versand hätte zahlen müssen. Kurz im Netz gecheckt wie das mit der Zusammenfassung geht, nachbestellt und...geht nicht zusammenzufassen :(. 3 Euro extra Versand. Also 0800 durchgeklingelt. Die freundliche Dame schaffte es von ihrem Rechner auch nicht die Bestellungen in ein Paket zu packen. Rücksprache mit Irgendwem gehalten (fast 10min glaub ich :D), dann wieder zurück und meinte, es ginge nicht mehr, aber sie schreibt mir die 3 Euro Versandkosten wieder gut. Und peng...Bestellliste aktualisiert und die Nachbestellung war um 3 Euro günstiger :cool:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast die Ware an jemanden fremden liefern lassen der von dem Paket nicht wuste das es für Dich bestimmt ist. Das wäre Dir genauso passiert wenn Du das Paket an Deinen Nachbarn geschickt hättest der vieleicht auch ein Paket erwartet.

Auf dem Paket steht schließlich nicht Dein Name sondern nur an den es geliefert werden soll.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du hast offenbar das Prinzip "Hermes-Paketshop" nicht verstanden.
    Dahin liefert HERMES Pakete und der Empfänger wird informiert, dass er sein Paket dort abholen kann.
    Ein Paket per DHL an einen Hermes-Paketshop zu schicken ist gelinde gesagt dämlich.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Bei Amazon UK habe ich gestern einen Tefal Optigrill bestellt. Inkl. Versand 40€ billiger als in Deutschland. Bestelle immer bei Amazon UK wenn es billiger ist. Wenn es direkt von Amazon versendet wird, dann wird es lustigerweise meistens aus einem deutschen Logistikzentrum versendet.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab, auch angesichts des schlechtes Kurses, schon lange nichts mehr bei UK günstiger gefunden. Zuletzt häufiger sogar teurer. Mag sein dass es Ausreißer gibt, aber ich checke eigentlich fast immer auch UK wenn ich was bestelle und im Regelfall brauch ich nicht mal nen Taschenrechner, wenn ich schon sehe, dass der Pfundpreis nur 2-3 Pfund unter dem DE Preis liegt. ZZgl. Versand kann das ja nix werden.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben!

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mir absolut unverständlich, wie du dich durch den zitierten Satz in deiner falschen Interpretation des Vorganges sogar noch bestätigt sehen kannst.
    Aber seis drum.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein Du hast die Adresse vom Hermesschop doch selbst angegeben, dann wird das Paket das ja mit DHL verschickt werden sollte an diesen geschickt. Das das ein Hermesshop ist interessiert Amazon doch nicht und DHL auch nicht.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nachdem die Lieferung an meine DHL-Packstation per eMail abgelehnt wurde, sollte mit Angabe der Hermes-Shop-Lieferadresse per eMail (inklusive Rechnungsanschrift und Handynummer) jedem Online-Verkäufer klar sein, dass dann abweichend von der ursprünglichen Versandbeauftragung natürlich nur per Hermes zu versenden ist und eben nicht mehr per DHL.

Das scheint dem betroffenen Marketplace-Händler aber nicht klar gewesen zu sein, ebensowenig wie dir.

Damit ist die Diskussion dazu mit dir für mich beendet. Entweder willlst oder kannst du nicht einsehen, dass der Fehler hier eindeutig beim Verkäufer lag.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Logisch ist das keinem klar, denn Du hast dem Verkäufer ja nur eine andere Adresse mitgeteilt aber nicht das man mit Hermes verschicken soll.

Der Fehler lag also eindeutig an Dir.