1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

immer beschweren, dann werden die anderen Anbieter gesperrt. Ich hab jahrelang nach mehreren Beschwerden nur noch per DHL bekommen. Jetzt fangen se bei mir sporadischer aber wieder mit Hermes an. Zum Glück ist auf den Fahrer hier Verlass.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe mich da bestimmt schon 10x beschwert. auch musste nicht selten die Ware ein zweites mal bestellt werden weil hier nichts ankam.
    Hermes ist hier nicht das Problem. Zeitweise haben die sogar abends zugestellt. leider in der letzten zeit nicht mehr.

3. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Hermes die Leute die tun mir auch leid. Die kamen hier Samstag Abend um 7 noch ...

Aber generell kann man schon sagen, Hermes ist echt der größte mist.
    Da können meißt die Fahrer selbst auch nix für, liegt am Unternehmen.
    Am besten ist (auf mich bezogen nun) DHL. Da klappt das immer. GLS ist auch gut, weil da bekomme ich immer eine Ankündigungs mail und kann da gleich sagen das ich eh nicht zuhause bin und das die das zum shop schicken sollen der liegt auf meinem Arbeitsweg. Und DPD gibt es wenigstens immer beim Nacharn ab

4. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Wenn ich das alles so lese dann muss ich echt sagen das ich echt Glück habe das bei mir bisher nichts schief gelaufen ist.
    Wobei ich aber zugeben muss das bei mir das anders läuft.
    Da ich unserer Firma den Wareneingang leite und dadurch täglich u.a. mit DHL, UPS, GLS und DPD zu tun habe, Wissen die Zusteller wenn ich da bin das sie mir dort die Pakete gleich geben sollen.
    Nur Hermes liefert an die Privatadresse und da ist meistens meine ältere Nachbarin da die diese Pakete annimmt.

Als Tipp wurde mir mal gesagt das man am besten an die FirmenAdresse mit Vermerk z.H.,,,,,,,,,,,,,, angeben soll.
    FirmenKunden sind halt keine Privatpersonen :D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe ich von den noch nie bekommen, aber selbst wenn, was nutzt es wenn sie das Paket dann trotzdem nicht ausliefern obwohl man zu hause ist? Die wissen wohl warum sie keine Paketnachverfolgung anbieten. Selbst wenn man sich bei deren Zentrale beschwert man möge das Paket dann doch zustellen, sie machen es einfach nicht! Da kommt auch keine Entschuldigung.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... letztendlich kommt es auf die Motivation des Fahrers an, der Teil des jeweiligen Transportdienstleisters ist.
    Der Hermes-Kurier kommt bei mir eigentlich immer erst nach 20 Uhr. Zuletzt kam der mal Samstags um 21:30 Uhr. Der wirkt auch nie in irgendeiner Weise gestresst und ist immer freundlich. Aber er weiß auch, dass ich immer da bin, wenn ich ein Paket erwarte, sodass der nicht vergebens zu mir kommt. Und wenn er es mal nicht schafft, fängt er am nächsten Tag die Tour da an, wo er sie am Vorabend beendet hatte.

Mit DPD klappte es eigentlich auch immer ganz gut. Da kommt immer ein schwarzer, der irgendwie immer gut gelaunt zu sein schein. Vor allem konnte man nach ihm fast die Uhr stellen (+/- ca. 30 Minuten). Entweder hat der momentan Urlaub oder die Zustellbezirke wurden, vielleicht auch aufgrund des höheren vorweihnachtlichen Paketaufkommen, wurden neu definiert.
    Auch darf man nicht vergessen, dass die Paketdienste aufgrund des derzeitigen höheren Paketaufkommens Aushilfsfahrer einsetzen. Und da ist das mit der Motivation des Fahrers eine Sache. Hier läuft auch viel über die Arbeitsämter läuft. Ein unmotivertier Hartz IV-Empfänger ist, der unter Androhung von Leistungskürzungen, als Aushilfsfahrer verdonnert wird, wird, sofern er sich nicht sofort krank meldet, nur "Dienst nach Vorschrift macht". Ich vermute sowas auch beim meinem aktuellen DPD-Problem.

Mit GLS und UPS hatte ich bislang auch noch nie Probleme, wobei über die auch nur äußerst selten Pakete erhalte.

Mit DHL gibt es bei mir auch keine Probleme. Ich habe mich bei Paket.de angemeldet und kann so meine DHL-Pakete managen- Sofern in meiner Adresse die Postnummer vermerkt ist, werde ich auch über Lieferungen informiert, bei denen ich keine Paketnummer vom Absender erhalten habe.
    So kann ich auch vor Zustellung einen anderen Zustellungstermin bestimmen. Möglich ist das allerdings nur bis 23 Uhr am Vortag der geplanten Zustellung.

DPD hat den Paket-Navigator. Allerdings benötigt man da die Paket Informations-Nr.. Die ist der Benachrichtung zu entnehmen, die der Kurier hinterlässt, wenn der (tatsächlich) erfolgte Zustellversuch fehlgeschlagen ist ...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Immer wenn möglich Packstation nutzen.
    Sonst kann es passieren, eine Bestellung mit 4 Sachen, es kommen 4 unterschiedliche Sendungen, von 4 Packdienstleistern... :eek:

Aber das mir ein Benachrichtigsungszettel nicht eingeworfen wurde, ist mir bisher nur bei Gls passiert.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe letzte Woche bei einer Firma per Amazon-Marketplace etwas bestellt und als Lieferadresse meine Packstation angegeben.
    Es kam eine Mail von der Firma, dass eine Lieferung an Packstationen nicht möglich sei. Ein Begründung wurde nicht genannt. Das fand ich schon merkwürdig.
    Ich habe dann als alternative Lieferanschrift einen Hermes-Paketshop in meiner Nähe angegeben.
    Als ich nach drei Tagen noch keine Mitteilung erhalten hatte, habe ich mal im Shop selbst nachgefragt und siehe da, mein Paket war längst eingetroffen.

Der Witz dabei war allerdings, dass die Firma das Paket PER DHL verschickt hatte und als Lieferadresse lediglich den Hermes-Paket-Shop angegeben hatte. Mein Name und meine postalische Anschrift standen nur auf der im Paket beigelegten Rechnung.
    Der Shopinhaber hatte, weil ja nur sein Shop als Adressat auf dem Paket stand, das Paket natürlich geöffnet. Er hat sich dafür tausendmal entschuldigt, obwohl er nichts dafür konnte.
    Eine insgesamt peinlich-nervige Aktion und ein Amazon-Marketplace-Anbieter, bei dem ich mit Sicherheit nie wieder bestellen werde.

Mir ist natürlich klar, dass Amazon selbst nichts dafür kann, habe den ganze Sachverhalt aber dennoch mal hin gemailt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

logisch das der Shopinhaber das Paket öffnet, ist ja schließlich an ihn adressiert worden. Das ist alleine Deine Schuld.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich will dir mal zu Gute halten, dass du mein Posting vielleicht nur "überflogen" hast. Die wichtige Stelle habe ich für dich hier extra markiert.

Und wo da genau "meine Schuld" liegt, würde ich wenns geht von dir gerne mal genauer erläutert bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2014