1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

So, jetzt habe ich gestern um 19:30 Uhr eine weitere Bestellung aufgegeben und zwar aus der 3 Serien für 25 EUR Aktion und nur wenige Stunden später um 2:49 Uhr, habe ich schon die Nachricht erhalten, dass das Paket verschickt (DHL) wurde. Gleichzeitig aber auch eine Blu-Ray aus meinen anderen Bestellungen von vor ein paar Tagen. Dafür haben zwei Artikel die eigentlich schon bei Versand wird vorbereitet waren, wieder auf den noch nicht versandt Status gewechselt. Diese eigenartige Logik, verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. :confused:

EDIT: Und während ich dieses Posting schrieb, kam die Nachricht, dass jetzt noch zwei Pakete rausgeschickt wurden. Alles bis auf 2 Teile. Also bekomme ich von denen mindestens 5 Pakete oder sogar 6, obwohl nur 3 aufgegeben und alle waren auf Lager. :eek: Dazu kommen 4 Pakete wohl am Freitag an. Was für ein Quatsch, dass kostet die doch unnötig Porto. Dafür aber die Versandkostenfreiheit bei den Blu-Rays aufheben und erst ab 29 EUR Portofrei verschicken. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Pakete werden höchstwahrscheinlich aus unterschiedlichen Lagern verschickt, daher funktioniert die "alles zusammen in einer Sendung" Option trotz Aktivierung nicht. Ich hatte daher auch zuletzt immer wieder absurde Aufteilungen auf mehrere Sendungen.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hatte ich auch schon mal.
    In einer Bestellung einen Satz(5) Tintenpatronen, Druckerpapier und eine Tischabdeckung bestellt.
    Eine Tintenpatrone kam mit DHL Express, die vier weiteren mit DHL Prime, das Druckerpapier mit Hermes und die Tischabdeckung mit UPS.

Da Hermes bei mir eine Katastrophe ist, bekam ich das Papier erst zwei Tage später. Die vier Tintenpatronen lagen zur Abholung in der Postfiliale(Lebensmittelmarkt) und konnte ich nach der Arbeit holen.
    Die mit DHL Express gelieferte wurde nicht in die Filiale gelegt, da die das angeblich nicht durften und erhielt ich ebenfalls erst zwei Tage später.
    Das UPS Paket lag beim Nachbarn.

Meistens schicken die aber glücklicherweise über DHL Prime.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Mögliche Versanddienstleister bei Amazon:

DHL
    Herpes
    GLS
    UPS

Am schrottigsten ist GLS, hier wird nicht mal ein Zettel im Briefkasten geschmissen. Am wenigsten wird UPS verwendet, weil ist der teuerste für Amazon.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Pakete nach einem Tag angrkommen. Passt wie A.rsch auf Eimer. :D

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gestern hätte ein Paket ankommen sollen, ist es aber nicht.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür hätten Morgen mehrere Pakete ankommen sollen, wo aber zwei heute schon geliefert wurden. :cool:

Lustigerweise, hat Amazon eine Blu-Ray aus einer Bestellung vom 27 November, bei den DVDs von der Bestellung am 2 Dezember beigepackt. :LOL:

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bestellt per Prime am 30.11.2014. Das verstehe wer will:

4. Dezember 2014, 12:38, Boernicke - Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

1. Dezember 2014, 19:08, Boernicke - Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.

1. Dezember 2014, 08:34, --- Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Mein Paket scheint den Ort Boernicke irgendwie zu mögen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... beim Versand aus Polen gibt es eigentlich keine Verzögerung. Im Gegenteil, denn ich hatte schon einige von Amazon Fulfillment Poland sp. z o. bearbeitete Bestellungen schon einen Tag später erhalten und das ohne PRIME ...

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach auch einer der aus Boernicke beliefert wird :D. Aber den Unsinn hatte ich letztens auch. Paket unterwegs zum Abholort (Packstation)....konnte nicht zugestellt werden und im nächsten Schritt war es wieder in Boernicke statt in der Filiale. Da wirste wohl durchklingeln müssen, sonst verrottet es dort.