1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Den letzten Lieferungen lag keine Rechnung mehr bei.
    Und auch in der Lieferungsmail finde ich keinen Hinweise darauf, das man keine gedruckte Rechnung bekommt, und diese man sich ausdrucken darf.

Das mag bei Rechnungszahlern anders sein, ich nutze Lastschrift und zünftig die HB Kreditkarte;
    Rechnung ist unbequem
    ; Ausfüllen Überweisung, und die Rechnungszahlergebühr von 1€. :winken:

Aber gedruckte Rechnungen, Handbücher usw. dürfen nicht verschwinden.

Was in den Händen zu haben, kann positiv sein.

Der Discount Shop verschickt Rechnungen per PDF ; wegen Kosten.
    Der reguläre Shop legt diese gedruckt bei; liebe Leute, auch wenn man es nicht begreifen kann:

Es gibt auch Leute ohne Internet. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann druck es doch aus. Meine Güte. Wieso für Unternehmer, die den geringeren oder gar geringen Teil ausmachen, für alle die Rechnung schicken?

Außerdem. Schon mal was von DATEV gehört?

Da wird sowieso nur noch alles eingefaxt bzw. digitalisiert? Also kannst du deine Rechnung aus der PDF Form genauso abschicken. Und nun?

Die Finanzämter erkennen diese Dateien auch an.

3. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich zahle auch seit eh und je per Lastschrift und bei mir lag aber immer eine Rechnung dabei (zuletzt vorgestern). Es wurde hier ja schon vermutet, dass es ggfs. daran liegt, aus welchem Versandzentrum die Sendung kommt.

4. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe keinen kleinen Lieferzettel, sondern stets eine Rechnung (ist auch als Rechnung deklariert) von amazon erhalten (zuletzt vorgestern). Dementsprechend findet sich darauf auch kein Vermerk, dass das dem Finanzamt nicht genügt. Schließlich ist es eine normale Rechnung.

5. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Aber das erklärt nicht, weshalb man es sich nicht an eine Filiale schicken lassen und dort persönlich abholen kann.
    Auch könnte man mit der Argumentation ja verbieten, dass im TV FSK-18 Sendungen kommen. Schließlich kann diese sich auch ein Kind ansehen.

Selbst wenn sie mit PIN ausgestrahlt werden, ist eine PIN-Ausstrahlung genauso sicher, wie wenn ich mir ein FSK-Film an eine Packstation schicken lasse. In beiden Fällen kann mir der Minderjährige die Karte und PIN stehlen. Aber im TV soll die Ausstrahlung mit PIN (ohne PIN kommen die Sendungen ja "nur" nachts, mit aber auch schon früher) rechtens sein und das Versenden an eine Packstation nicht? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ist sowieso lächerlich bzw. eine Frechheit, dass sich sowas "Freiwillige Selbstkontrolle" (FSK) nennt.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Das wollte ich auch nicht erklären, weil ich es nicht weiß.

Aber solche Sachen werden doch nicht gleich zurückgeschickt???

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die FSK nennt sich übrigens "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft".

Das Freiwillig bezieht sich also auf die Publisher und nicht auf den Endkunden.Eine DVD/BluRay muss nicht von der FSK getestet werden, wenn der Filmemacher das nicht will.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Inwiefern jetzt aber der Händler schuld an einer Gebrauchsanweisung sein soll, erschliesst sich mir nicht. Es sei denn, er ist auch Hersteller zugleich. Anderseits ist eine Bewertung -ob nun positiv oder negativ- immer subjektiv und was will man da einklagen? Eine andere subjektive Wertung als die bereits abgegebene subjektive Bewertung?:rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Er ist dafür Verantwortlich was er verkauft und muss dann auch mit diesen Reaktionen rechnen! Man hat in Deutschland sogar ein Anspruch auf eine deutsche Betriebsanleitung , ist die nicht vorhanden kann man die Ware zurückgeben selbst wenn der Händler das sonst ausschließt!