1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Hab mir gerade seit längerem einen größeren Posten (Nikon DSLR) NICHT bei Amazon bestellt. Billiglieferservice, wo man die Ware irgendwo in der nächsten Stadt abholen kann, dramatische Prime-Verteuerung, jetzt das. Gut für die Konkurrenz! Und damit gut für den Markt :winken:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Amazon wird solangsam unattraktiv...

Ich werde mir jetzt nur noch, Dornröschen liefern lassen und dann wars das.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die Bestellungen bei Amazon schon seit einiger Zeit rapide zurückgefahren.

Seit ich von dem Streit mit den Verlagen gehört habe, wurden die Bestellungen von Büchern über Amazon von mir sofort eingestellt. Die Bücher bestelle ich seitdem online bei meinem Buchhändler vor Ort und hole die mir dann auch dort ab. Da ich jeden Tag daran vorbei laufe, ist der Mehraufwand für mich auch sehr gering. Es war in der Tat schon öfters der Fall, dass Bücher über Amazon nicht lieferbar waren, aber bei meinem Buchhändler schon.

Meine Bestelllungen beschränken sich somit nur noch auf den Bereich Elektronik und das ist nicht besonders viel.

Das mit den 29 € betrifft mich als Prime-Kunde eher weniger, aber trotzdem kein feiner Schritt von Amazon.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von den Speditionen kann Amazon kaum noch bessere Konditionen erpressen, die zahlen meist schon nur Hungerlöhne. Also Versandkostenzahlung ausgeweitet. Zur Zeit erinnert Amazon u.a. wegen dem Bücherstreit und einem in den USA tobenden Kampf mit Filmstudios wie Warner und aktuell Disney (man kann/konnte deren Filme übergangsweise nicht bestellen) an Facebook und Ebay. Einem Fast-Monopol, was sich sehr sicher ist und nun auf dicke Hose macht und privaten wie gewerblichen Kunden einen nach dem anderen reinwürgt.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da kann man nur hoffen, dass sich das der Kunde nicht gefallen lässt.
    Jedoch muss ich auch gestehen, dass ich bei manchen Sachen nicht an Amazon vorbei komme. Erst letzte Woche wieder so geschehen:

Brauchte für meinen Fahrrad-Tacho neue Batterien. Knopfzellenbatterien des Typs CR2032. In Fachgeschäft um die Ecke 5,90 € das Stück. Bei Amazon hab ich für das selbe Geld 5 Stück davon bekommen. Hier hörte leider meine Solidarität mit den Einzelhändlern vor Ort auf. Einen bestimmten Betrag lege ich gerne drauf um die Einzelhändler zu unterstützen, aber ausnutzen lassen ich mich dann auch nicht gerne. ;)

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man keine Marke kauft, kriegt man die aber auch für 1 € im Euroladen oder so ;).

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jep stimmt.

Aber Varta hätte ich jetzt nicht unbedingt als No-Name Marke eingestuft. ;)

Und ich habe ja nach den gleichen Batteriehersteller gesucht welche ich im Fachhandel gefunden habe. Schon ein krasser Preisunterschied wie ich finde.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich sehe das nüchtern, hinsichtlich der Versandkostengrenze.

Wenn ich mir meine Bestellungen beim Fluss so anschaue, sind diese der überwiegende Teil bei Dritthändlern, wegen Sicherheit, Preis und Bequemlichkeit.

Und wenn denn wirklich Artikel unter die Grenze bei direkten Bestellungen bei Amazon sind, habe ich noch genug Artikel in meiner Merkliste,
    bzw. warte bis der Warenkorb so aufgefüllt ist, bis ich über die Grenze komme, es sei denn der Artikel wird umgehend benötigt.

Vorteile wie 3 Jahre Garantie sind eben ein Punkt, auch höherwertige Dinge dort zu kaufen.

Allerdings bezweifle ich das sich Amazon mit diesen weiteren Punkt des Zurückführens deren Attraktivität wirklich einen Gefallen tut.

Es geht wohl darum, deren Premium Versandsystem zu puschen.
    Das wird wohl der Grund sein; aber Prime erscheint mir in keiner Weise sinnvoll, es sei den ich wäre auf das Streaming Angebot scharf.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei Lidl gab es vor ein paar Monaten ein Viererpack für 2 Euro. Und da diese Batterien auch eine gewisse Zeit lagerfähig sind, kann man sich davon auch mal welche in den Schrank legen...;)

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich sehe das nicht so nüchtern. 30€ ist eine ganz andere Nummer als die 20er-Marke. Hier wird nun Platz für MM und Saturn Online gemacht, die alles aus dem Shop auch zum abholen anbieten und preislich mithalten können. Anderseits wird auch Platz für neue Sammelbesteller/Spekulanten frei gemacht, die dann daraus ein Geschäft machen könnten. Verstehe Amazon nicht was das ganze soll -die verkaufen so viel, dass die Mischkalkulation immer stimmt.

P.S. Was glaubt ihr, wird es möglich sein 1 Buch für 1€ zu bestellen und alles unter 30€ ist dann versandkostenfrei?