1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Ich kann die Bezahlung gar nicht vergessen.
    Wird alles von der Master-Card abgebucht.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn ich jahrelange Kunde bei einen Unternehmen wäre mit vielleicht hohen Umsätzen ohne vorherigen Probleme, und das würde
    sich z.b wegen des Vergessenen einer Zahlung gleich so in die Hose machen, dann könnte es sein, das ich da vielleicht nicht mehr Kunde sein will.

Wäre ja auch kein Problem Kunden die mit einer Zahlung zurückstehen, nicht gleich den ganzen Zugang ohne weiteren Kommentar
    zu sperren, sondern vorübergehend nur Zahlungsarten zuzulassen, die nicht auf Kreditbasis beruhen.

Aber Amazon ist ein Gott, und wenn da man jemand die Zahlung vergisst, das ist nicht nur Gotteslästerung, sondern gleich ein Schwerverbrechen. :D

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wo soll man denn da die Grenze ziehen? Bei einem Jahr? Zwei? Drei? Fünf?

Amazon ist doch da keine Ausnahme, wenn man seine Mobilfunkrechnung nicht bezahlt, wird auch die Karte gesperrt, egal wie lange man schon Kunde ist.

Er hat vergessen zu bezahlen und dann wird eine Automatisierung gegriffen haben, die eben sein Account gesperrt hatte und nachdem er bezahlt hatte, wurde sein Account wieder entsperrt, ich sehe da nichts falsches dran.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wer eine Telefonrechnung nicht bezahlt, da darf erst ab 75€ gesperrt werden.
    Oder wer bei Kabel Deutschland im Rückstand /Internet/ ist, da wird die Leitung erst mal gedrosselt, nicht gleich gesperrt.
    Und ich sage; mehr Realismus und gesunder Menschenverstand, kann auch im Sinne jedes Unternehmens sein.
    :winken:

5. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meines Wissen mahnt jedes(!) Mobilfunkunternehmer erstmal seine Kunden und kein einziges sperrt direkt die Karte.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Man weiß ja nicht, wie hoch die Summe war die da offen war und ob Amazon auch eine Grenze setzt ab wann ein Account gesperrt wird. Ich verstehe ja auch was Du meinst, dass Amazon vielleicht etwas kulanter sein sollte, wenn man schon Jahrelang ein guter Kunde ist aber Amazon macht das halt so und da kann man eben nichts machen. Vielleicht sind die ja auch schon oft auf die Nase gefallen und fahren deswegen eine harte Linie.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Na, dass steht hier z.b. aber anders

Handy gesperrt: Rechnung nicht bezahlt - was tun?

Oder hier

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilf...keine-Antwort-von-Vodafone-weitere/td-p/15814

Die schicken Dir also eine Mahnung aber sperren in der Regel sofort deine Karte.

Aus eigener Erfahrung kann ich da aber nichts zu sagen, ich hatte zu Vertrags Zeiten immer bezahlen können.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

naja nun ist es so gewesen
    Es hat sich übrigens um 12,98 € gehandelt. Das war der Betrag, den ich vergessen hatte zu überweisen

9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du Verbrecher! Hoffentlich kommst Du jetzt auch in die Zelle zu Uli.

Ich habe mal sowas gelesen, dass alle Anbieter immer erst mahnen und man nach Erhalt der Mahnung zumindest noch ein paar Tage hat, bevor etwas gesperrt wird. Kenne aber auch niemand, der seine Rechnungen nicht bezahlt hat und weiß es daher auch nur aus irgendwelchen Artikeln.
    Aber, der Einschnitt, dass eine Telefonnummer gesperrt wird, ist auch deutlich größer/belastender, als wenn ein amazon Account gesperrt wird (außer: Man ist dort gewerblicher Verkäufer und erzielt nahezu alle Einkünfte über amazon), zumal der TE ja geschrieben hat, dass der Account auch schnell wieder freigeschaltet wurde, nach Zahlung der Rechnung. Kulant finde ich ich auch nicht; gerade bei knapp 13 Euro und einem jahrelangen Kunden könnte man schon einmal kurz mahnen. Bringt die Mahnung nichts, kann man ja ein paar Tage später immernoch den Account sperren.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Weil die Post immer als alleiniger Heilsbringer dargestellt wird, mal das hier; Die Irrfahrt meines Paketes aus den USA