1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde mir da keine technischen Geräte kaufen, weder Steckerleiste oder Fön. Da ist auch schon genug bei Warentest/TÜV in Flammen aufgegangen. Da gilt nicht "wer billig kauft kauft 2x" sondern muss aus seiner ausgeräucherten Wohnung ausziehen.

Gorcon und Coolman gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn du den Teil ausnimmst, der andere Teil hat bessere Qualität von mancher Marke. :)

Aber klar, habe vorwiegend Haushaltsprodukte oder Produkte für das weiße Haus gekauft.
    Oder Etiketten Rollen, Läufer selbstklebend und so weiter.
    Und das war im Vergleich zu Amazon viel günstiger; und zwar ohne diese ganze aufploppenden Spiele.

Und Aliexpress gab es schon vorher, und da konnte man sehen, das vieles kein Schrott war.
    Durch die großzügige Rückgabe Regel - besser als bei Amazon bei beiden, ist man ohne Risiko.

Vieles neue Zeug entdeckt man dort, oft aber auch Dinge, wo man noch nicht rußte, das man die brauchen könnte.
    Aber auch Pearl.de hat Produkte die es nur dort gibt.

Ansonsten muss eben bissl durchlesen in den einschlägigen Foren.
    So unbekanntes, vor allen sicherheitsrelevantes ; niente !

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche aufploppenden Spiele?
    Oft sind die Artikel bei Amazon aber günstiger.
    Temu bombardiert einen aber gern mit E-Mails zu.

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht Spiele, aber diese angeblichen gratis Produkte oder Rabatte.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir war letztens ein Paket bei DHL steckengeblieben und nie angekommen. Habe von Amazon per Chat die Rückerstattung bekommen, allerdings nur als Amazon Guthaben. Fand ich etwas befremdlich. Üblicherweise geht das - in meinem Fall - auf die Kreditkarte zurück, davon wurde es auch bezahlt. Ich hatte das erst garnicht mitbekommen, wunderte mich nur warum mir ständig ein Guthaben bei Einkäufen als Verrechnung vorgeschlagen wurde, bis ich das mal genauer angeschaut habe. Gibts "Gutscheine" auch bei regulären Rücksendungen? Da Amazon in meinem Fall das Versandrisiko trug und im Endeffekt schadenersatzpflichtig war, finde ich den Gutschein formal nicht korrekt. Zwar im Endeffekt egal, da ich das Guthaben schon wieder ausgegeben habe, aber richtig scheint mir das nicht zu sein.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Normal kann man wählen ob es gutgeschrieben wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ging über den Chatbot, da mein mündliches indisch eingerostet ist ;). Da kommt kein Wahlfeld soweit ich mich erinnere.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Rücksendungen hat man den Betrag immer automatisch zurück auf mein Konto überwiesen, der Weg, mit dem ich auch immer bezahle.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Manche Rücksendung geht nur noch mit UPS - und das ohne Verpackung.
    Das würde nerven; erstens weil UPS Annahmestellen wenig vorhanden sind.
    Und UPS ist schrecklich.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Per UPS habe ich noch nie etwas von Amazon bekommen. (ich wüsste jetzt aus dem stehgreif nicht wo die hier eine Paketstation haben
    Wie das ohne Verpackung gehen soll, keine Ahnung. Das sind ja oft kleine Sachen wo kein Etikett draufgeklebt werden kann.
    Keine Ahnung was das soll....