1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt immer noch Leute die glauben. Wenn es in oder für die Kirche ist ist das ja ok. Aber was du da von dir gibst ist reines Wunschdenken.
    Ich hatte geschrieben oft genug, nicht regelmäßig. Früher vor einigen JAhren bekkam man dann als Entschädigung dann schon mal einen Monat Prime geschenkt.
    Aber auch das ist inzwischen Vergangenheit.
    Noch so eine Träumerei. Du hast ja garkeine Chance dem Lieferfahrer etwas in die Hand zu drücken, die schmeißen fast immer das Paket vor die Türe und sind wieder weg.
    Die Einzigen die sich normal verhalten sind die Postboten also DHL.

Gorcon gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir in Ost - Marzahn ist Amazon Logistics, sowie Hermes am zuverlässigsten..
    AL meist Franzosen, Männer wie Frauen,
    Hermes klingelt ebenfalls immer..
    Einzig DHL, da kommt drauf an, wer kommt..
    Stammfahrer, klingelt, Aushilfen halt auch mal nicht..

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles ganz, ganz schlimm. Und wenn man über Amazon Lebensmittel bestellt, dann spucken bei dir und @Gorcon die Zulieferer bestimmt noch kurz vor der Auslieferung auf eure Ware. Euch zwei kann ich einfach nicht mehr Ernst nehmen. :D

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ähnlich erlebe ich das auch. Ich denke, ortunkundige Aushilfen, die die Anschriften nicht kennen, sind froh, wenn sie möglichst schnell abliefern, um ihre Runde zu schaffen.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf so eine Schwachsinnsidee bin ich ja noch nie gekommen.

Sorry da schaust du wohl gerade in den Spiegel.
    Es ist ja absolut anmaßend von dir die von mir gemachten Erfahrungen (und vielen, vielen Usern ebenfalls) in Frage zu stellen.
    Damit ist der Austausch mit dir für mich beendet.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Es ist anmaßend von dir, etwas pauschal zu verallgemeinern ohne Belege dafür zu liefern. Liefer für deine Behauptung
    erstmal einen Nachweis, bevor du noch mehr (falsche) Behauptungen aufstellst, mein Lieber.
    Welcher Austausch? Du ziehst den Schwanz ein, weil du keine Argumente für deine Pauschalisierungen hast. :cool:

Allein du bist derjenige, der das Gros der Zusteller in den Dreck zieht ohne auch nur eine Behauptung beweisen zu können. Das heisst, erstmal müsstest du dich bei den Zustellern entschuldigen bevor du noch weiter vom Leder ziehst. :)

7. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    genau so ist es und bei den Stammzustellern bei uns (DHL, Hermes GLS etc) machen wir das auch.
    Klappt bei Amazon leider nicht da hier die Fahrer nicht konstant die gleiche Route fahren.

blink182 gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kleiner Schelm :):):). Weiter oben wird Prime-Versand diskutiert und du schwenkst mal einfach so auf "Premiumversand" um, was ja nur einen Teil der Lieferungen umfasst.

Ich hatte vor drei Wochen bei Prime den Fall, dass Amazon bis 21 Uhr noch behauptet hat, der Artikel würde an diesem Tag zugestellt werden. Erst nach Ablauf der Frist hat das System dann gemerkt, dass der Artikel noch nicht einmal losgeschickt wurde. Wirklich angekommen ist er dann 6 Tage später. Und das bei "Versand durch Amazon".

Mittlerweile sind bei Prime Zustelldauern normal, die vor Jahren noch ohne Prime Standard waren. Als Prime eingeführt wurde, kam die Lieferung in der Regel einen Tag später. Das wird heute als "Premium" beworben. So kann man den Standard auch senken...
    Ich finde allerdings auch gefühlt immer mehr Artikel, bei denen auch Amazon Versanddauern von bis zu einer Woche ankündigt. Da ist der Vorteil der schnellen Lieferung komplett dahin und man kann getrost auch woanders bestellen.

Kapitaen52 gefällt das.
  9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kleiner Spaßvogel. :):):)

Es ging hier um Premiumversand, der bei Prime stets kostenfrei und der Standard ist:
    Wenn ich im Suchfilter "Prime" aktiviere, dann gab es bei mir bislang ausschließlich Artikel, bei denen in der endgültigen Bestellübersicht die Versandart "Premiumversand" verfügbar und vorausgewählt war.

Und wenn es Leute gibt, die tatsächlich Primekunde sind und freiwillig auf den Premiumversand verzichten, dann kann ich ihnen auch nicht helfen. :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2024
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ganz plötzlich wird aus Mitte Januar heute versendet, Mittwoch da :)