1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hat Prime mit der nicht vorhandenen Möglichkeit der Wahl des versanddienstes zu tun

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichts. Aber unser Blinki glaubt das ja. :rolleyes:

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Und herrlich, jetzt schiebst du schon anderen deine merwürdigen Aussagen in die Schuhe. :D Das ging auch eindeutig aus meinem letzten Beitrag hervor, den ein gewisser Jemand, der offenbar keinerlei Kritik vertragen kann, wohl einmal mehr hat löschen lassen. ;)

Bei mir sieht ein normaler Bestellvorgang bei Amazon üblicherweise so aus:

- Artikelsuche mit gesetztem Prime-Filter. So erhalte ich fast nur Treffer mit kostenfreier Einwerktagslieferung.
    - Bestellung mittels Prime-Versand. Die Bestellbestätigung kommt sofort. Spätestens am Abend kommt an Werktagen dann in der Regel die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungslink.
    - Am nächsten Werktag kommt eine Benachrichtigung, dass die Zustellung an diesem Tag erfolgt. In der Regel mit Angabe eines Zeitfensters.
    - Die Zustellung erfolgt(e) bei mir mit ganz wenigen Ausnahmen wie zugesichert. Wenn nicht, erhalte ich eine Benachrichtigung über die Lieferverzögerung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das geht halt nicht bei jedem Artikel! Sonst hätte ich es gemacht!
    Du bestellst offensichtlich nicht bei Amazon.
    Und die gibt es auch erst wenn der Fahrer los gefahren ist, ändern kann man dann nichts mehr außer zum Nachbarn schicken. (bringt nur nichts wenn der dann das Teil selbst nicht tragen kann, weil zu schwer und zu unhandlich).

Aber glaub was Du willst... :whistle:

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und schon wieder falsch. Wüsstest du, wenn du per Prime bestellen würdest.

Aber du bestellst offensichtlich nicht bei Amazon. :)

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    kann @blink182 nur zustimmen. Bei @Gorcon in irgendeiner Sache recht zu bekommen habe ich vor langer Zeit bereits aufgegeben.
    Ich klicke auch zuerst Prime an bei der Suche -> dann ist der Versender immer Amazon, und kann sogar die DHL Packstation angeben.
    Habe erst kürzlich x Sachen bestellt auf die Weise. Und sämtlich Weihnachtsgeschenke. -> Extra Versandkosten gab es auch nie, wenn man Prime hat.
    Klickt man nicht Prime an, kann es sein, man landet auch bei nem Dritthändler als Versender -> schliesse ich von vornherein aus,
    mich mit wem anders als Amazon als Versender abzugeben.
    Soviel von mir dazu.... :rolleyes:

heronimo und blink182 gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Satz macht an sich schon keinen Sinn.
    Wenn du den Haken vor "Prime" bei der Suche setzt, dann erhältst du nur noch Artikel angzeigt, die kostenfrei per Prime-Versand geliefert werden.

Wüsstest du, wenn du Prime tatsächlich hättest und den Bestellvorgang schon mal so wie @TefeDiskus und ich durchgeführt hättest. :)
    Offensichtlich lebt er in seiner ganz eigenen Welt und reimt sich Dinge so zusammen, dass sie in sein ganz besonderes individuelles Weltbild passen. ;)

heronimo gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ichhabe schon sehr oft mit Prime 1 tageslieferung bestellt und doch ist es erst 2 oder 3tage später bekommen.
    Das kann alles passieren. Und einen Versender konnte ich noch nie auswählen. An Packstation ja, aber das kommt für mich nicht in Frage.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Premiumversand garantiert Amazon die Eintageszustellung und nutzt dafür übrigens niemals GLS, lieber @Gorcon. Sollte bei dir regelmäßig später geliefert werden, kann eine Beschwerde beim Kundenservice helfen. Wenn du den Fotonachweis für Abstellungen aktivierst, kannst du die Verlässlichkeit erheblich erhöhen, da der Druck auf die Zusteller erhöht wird, wenn man das denn will.

A propos Zusteller: Ein kleines Geschenk wie eine Tafel Schokolade kann gerade zu dieser Jahreszeit wahre Wunder bewirken, was die Zuverlässigkeit anbelangt. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Unsinn!
    Das schaffen sie schon seit Corona nicht mehr.
    Nur ganz wenige Artikel werden hier in 24h zugestellt.
    Bei mir dauert es trotz Prime 2-3Tage. Groß Transporte auch deutlich länger.
    Nein, das hilft überhaupt nicht.
    Es ist immer abhängig vom Wohnort und wer liefert.

Pavel2000 und Kapitaen52 gefällt das.