1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mein Zustellungshighlight in diesem Jahr stammt von Hermes. Die haben einfach so 'nen Amazon-Paketsack, in dem offenbar mehrere Pakete verstaut werden können und der nicht für die Abgabe an Endkunden bestimmt ist, genommen, dort mein klitzekleines Paket reingetan und das ganze über mein über 2 m hohes Hoftor geworfen. Weder konnten die sehen, was hinter dem Tor steht, noch war der Paketsack in irgendeiner Weise geeignet, das Paket gegen die auftretenden Lasten zu schützen.
    Selbstredend, dass es dafür keine Genehmigung gab. Aber vielleicht soll ich mich auch einfach nur über den Amazon-Sack freuen?

Hermes wurde in den vergangenen Monaten auch mehrfach dabei ertappt, das Paket einfach vor der Hoftür abzustellen, zu klingeln und dann nicht einmal eine Reaktion abzuwarten, sondern schon weiterzufahren. Keine Ahnung, ob das an den neuen Fachkräften liegt oder ob die ihre Philosophie geändert haben. Bis letztes Jahr waren die nicht so drauf.
    Die haben mittlerweile auch kein Problem mehr damit, Pakete einfach im Auslieferungslager (Garage?) tagelang liegenzulassen, wenn sie ihnen zu groß sind und damit die Logistik stören. Das ist schon irre: Da werden Pakete über Nacht durch ganz Deutschland gekarrt und dann liegen sie keine 20 km entfernt im letzten Lager und werden über Tage nicht zugestellt, weil im Transporter angeblich kein Platz ist.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    20 € reichen dann offensichtlich nicht.
    Bei den anderen ist es aber egal. Da geht das auch mit einem Päckchen.
    Nur hat man als Kunde überhaupt keinen Einfluss darauf, von daher liegst Du falsch.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist hier bei Amazon bei 90% der Fall. Meine anschließende Beschwerde bei Amazon hat noch nie zu einer Reaktion geführt.

Gorcon gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei GLS One ist der FlexDeliveryService sogar kostenlos als Zusatzoption buchbar: https://www.gls-one.de/DE/de/GLS-ONE_preise_DE.pdf. Und die Versandkosten bei GLS sind neben Hermes mit am günstigsten: Versandkosten-Check: DHL, DPD und Hermes im Vergleich | Packaging Warehouse. Daher halte ich 20 Euro Einkaufspreis für Ware und Versand nicht als hinderlich bzw. für ausreichend.
    Schwer dir es fallen, deine Irrtümer zuzugeben, alter Padawan. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2024
  5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst den Verlust, der eigentlich keiner ist. Ja, die gibt es bestimmt. Amazon ist das aber egal. Ist vermutlich alles schon eingepreist.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sagst gerade Du! Denn als Kunde hat man die Wahl nicht, wenn man etwas bestellt, da wird die Versandart fest vorgegeben.
    Du hast offensichtlich noch nie etwas bei Amazon bestellt.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist wohl wirklich jemand der
    1. nicht wirklich online bestellt und
    2. noch nicht bei Amazon bestellt hat.
    Ist aber nicht schlimm denn Verkäufer die über Amazon verkaufen freuen sich über solche Kunden wie dich.
    Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder du bekommst garkeine Antwort weil sie nur den Amazonshop haben
    oder sie bieten dir natürlich zu dem entsprechenden Preis irgendwelche Wunschoptionen an.
    Und bei Verkäufer "xyz" und Versand "Amazon" hast du genau wieder null Auswahlmöglichkeiten.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Bei Amazon Logistic und Hermes sind es nur Ausländer, die klingeln, legen die Ware vor Haustür und sind dann weg. Nur DHL sind noch freundliche deutsche Transportwarenfahrer, die einem die bestellte Ware noch persönlich übergeben. Aber habe in der Badischen Zeitung mal einen Zeitungsartikel gelesen wie die meistens rumänischen Transportfahrer von Amazon Logistic ausgebeutet werden mit nicht bezahlten Überstunden.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Suchkriterien "Prime" aktivieren und zumindest ich habe dadurch keinerlei Probleme.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur wird nicht alles mit Prime verschickt und damit gibt es genausowenig eine Wahlmöglichkeit.