1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Da irrst Du Dich, dass ist Bundesland und Unternehmensabhängig. Manch einer verbiete es, andere nicht.
    Für DHL gilt eine Geschenkegrenze bis 25,00 Euro. Und wo kein Kläger da kein Richter.
    Typisch für unsere Gesellschaft, Kartenterminals verteilen, die Trinkgelder gleich prozentweise anbieten und auf der anderen Seite Aufmerksamkeiten verbieten. Schwachsinnig, wenn ich jemanden etwas geben will, tue ich das auch, egal ob Postbote oder Müllmann. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit wird bei mir noch honoriert.
    Weihnachtstrinkgeld: Welche Geschenke Postbote und Co. heuer annehmen dürfen | BR.de

Gorcon gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meide nun alles, wo mir DHL im Vorfeld schon angezeigt wird..

wismut_aue gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die meisten Müllmänner arbeiten im öffentlichen Dienst, sind meistens Tarifbeschäftigte, dürfen aber nichts annehmen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So traurig.....(y)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu brauchst Du die denn? Bei Amazon gibts doch nun mehr als genug andere Bezahlmöglichkeiten.

Berliner gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hast doch selber drauf geantwortet.

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Ich habe bloß die Folge von Ereignisse dargelegt.

Die manchmal etwas grotesk erscheint.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt das mit dem identifizieren geht normal anders!

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab' gerade "Spaß" mit einem Marketplace-Händler (deutsche Firma).

Hatte dort einen Artikel bestellt, vor allem wegen der schnellen Lieferzeit.

Als die Ware nach 7 Tagen ( 4-5 Tage über Liefertermin) immer noch nicht als versendet gekennzeichnet und auch nicht eingetroffen war, habe ich höflich beim Händler nach dem Lieferdatum gefragt.

Da kam, für mich überraschend, die Aussage, dass die Ware einen Tag nach der Bestellung per Warensendung rausgegangen ist. Mit keiner Silbe wurde irgendwo erwähnt, dass das als Warensendung verschickt wird. Damit sind Lieferzeiten von 2 Tagen überhaupt nicht zu garantieren. Das ist schon mal kein seriöses Geschäftsgebaren.

10 Tage nach der Bestellung habe ich dann eine Rückerstattung bei Amazon beantragt, die auch sofort genehmigt wurde. Prompt erhalte ich vom Verkäufer eine Nachricht, in der mein Verhalten kritisiert wurde und in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ich erhaltene Ware zu bezahlen habe. Gleichzeitig wurde mit der Eröffnung eines Mahnverfahrens gedroht, falls ich nicht zahlen sollte.

4 Tage später kommt eine Lieferung (leider nicht durch mich persönlich in Empfang genommen) vom Händler. Und jetzt der nächste Witz: Nicht per Warensendung mit der Deutschen Post, sondern mit einem Paketdienstleister. Das Versandetikett war datiert auf den Tag der Rückerstattung durch Amazon.

Ich habe dann recht deutlich geschrieben, dass ich das als Verarsche empfinde, eine Ware erst nach Rückerstattung loszuschicken und den Käufer zur Zahlung aufzufordern. Daraufhin kam eine Antwort, in der spekuliert wurde, dass die erste Lieferung zurückkam und dann halt neu verschickt wurde. Außerdem wurde die KI von Amazon, die angeblich die Lieferzeiten festlegt, ins Lächerliche gezogen.

Meine nächste Nachricht war dann die Bitte um die Zusendung eines Rücksendescheins oder Abholung der von mir nicht bestellten Ware. Meiner Auffassung nach ist durch die Rückerstattung und den zeitlichen Verlauf der angeblich zweiten Zustellung keine Grundlage mehr für einen rechtsgültigen Kaufvertrag gegeben.

Der Händler hatte aber noch mehr (vorbereitete?) Texte parat und erklärte mir anschließend meinen Warenwirtschaftsbetrug und wies darauf hin, solche Fälle konsequent zu verfolgen, inklusive Schufa-Eintrag.

Damit endet für mich die Kommunikation mit dem Händler.

Der Kundenservice von Amazon hat mir danach versichert, dass sowas nicht noch einmal passiert und mir zugestanden, die Nachrichten des Händlers ignorieren zu können und die Ware vernichten zu dürfen.

Im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Die Bewertungen des Händlers auf der Marketplace-Plattform und bei Trustpilot sprechen Bände. Das Verhalten hat Methode. Auch andere haben von Einschüchterungsversuchen und Beleidigungen geschrieben.

Eins noch: Es geht hier um nichts Hochpreisiges. Der Warenwert liegt bei rund 4 €.

brixmaster und west263 gefällt das.
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn wir beim Sperrmüll denen ne Flasche Schnapps und nen 6er Pack Pils dazustellen,
    nehmen die dann noch sogar Sachen mit die eigentlich anderweitig entsorgt werden müssten.

Quasi hinten ins Auto aus den Augen aus dem Sinn (Dafür sorgt dann der Alk).... :whistle:

Gorcon gefällt das.