1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wurde schon öfters nach 19 Uhr beliefert, find ich nicht gut aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dagegen spricht, dass es länger dauert, die Benachrichtigung zu schreiben als die Büchersendung - wie quasi alle BüWas, die wir bekommen - einfach in den Briefkasten zu stecken. Der übrigens außer der Benachrichtigung leer war.

So hatte er Mehraufwand und ich muss auch noch zur Post. Wem bringt das was?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, dann arbeitet DHL bei euch aber in 2 Schichten. Hat man hier nach sehr kurzer Testphase wieder eingestellt. Da werden wohl die Mitarbeiter keinen Bock drauf gehabt haben.
    Vielleicht gabs zu viele Reklamationen. Was über die Briefpost von DHL zugestellt wird, werfen die hier auch nicht mehr ein. Nur Amazon macht das (auch wenn es nicht ganz hineinpasst).

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte wir reden hier vom Amazonlieferdienst.

Nein DHL liefert nicht so spät, aber die geben wenigstens beim Nachbarn ab, wenn es Zusteller sind die schon länger im Bezirk arbeiten

Gorcon gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist nicht Amazon, aber die wenigsten unterschieden das heutzutage noch. Lieferung ist Lieferung und früher war alles Post.

Der alte Tarifvertrag sah u.a. vor, dass für die Zusteller Zeitarbeitskonten geführt wurden, d.h. im Starkverkehr wurden geeistete Mehrarbeitszeit gutgeschrieben und konnte von den Mitarbeitern nach eigenem Wunsch in Abstimmung mit der Leitung abgebaut werden. Rechtzeitig im DP angegeben und es klappte (meistens), die Mitarbeiter waren damit auch sehr zufrieden. In bestimmten Fällen wurde die Zeit auch als Ü-Zeit vergütet. Aber das hat der Personalvertretung nicht gefallen, also wurde der Tarifvertrag gekündigt, mit der Massgabe mehr Mitarbeiter einzustellen und so die "Mehrarbeit" gar nicht erst aufkommen zu lassen, außerdem wurde die Pflicht des Abbruches nach max. Zeit gefordert. der Zusteller darf gar nicht mehr aus eigener Entscheidung länger arbeiten, das ist abmahnungswürdig, passiert in einer solchen Zeit z.B. ein Unfall, gilt das Dank der Personalvertreter als fahrlässig. Konsequenzen vorprogrammiert. Nur wo die neunen Mirarbeiter hernehmen, backen oder clownen, so weit denken die Schlaumeier ja nicht. Gibt keine am markt, die das machen wollen.
    Wenn ein Zusteller also ein noch gefülltes Auto hat und sieht er schafft das nicht, werden sicher in einer kurzen Pause, beim Bemme essen, ein paar Benachrichtigungen ausgefüllt, da reichen schon 10 -20, und die werden in die Briefpost einsortiert.
    Dann in der Straße die Briefpost vom Beifahrersitz genommen (hinten ins Auto muss er ja nun nicht) und in die Kästen geworfen. Macht bei Wohnblöcken oder Häusern mit Laufweg (stehen ja nicht alle unmittelbar an der Strasse) schon eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis aus.
    Klar, ich ärgere mich auch, wenn ich so ein Karte im Kasten vorfinde, vorallem wenn ich daheim war, aber mit ein bisschen Kenntnis der Sachlage und ein klein wenig Verständnis, klappt es dann doch. Voraussetzung es werden nicht permanent alle Pakete benachrichtigt, dass wäre wiederumg eine Pflichtverletzung und abmahnungswürdig. Leute seid etwas großzügiger, keiner will mehr so richtig malochen und der Stress für die Art von Arbeit ist auch nicht zu verachten.
    Unsere Generation stirbt halt aus - Work-Life-Balance ist wichtiger.
    Nehmt es gelassen, schönen Sonntag noch.

Nachtrag, wann habt ihr Eurem DHL-Zusteller(in) das letzte Mal eine kleine Aufmehrsamkeit gegeben? Nur mal so am Rande gefragt.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2024
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas ist nicht erlaubt, darfst auch deinem Müllman nichts mehr in die Hand drücken.
    Und wenn der Briefträger schon an dem Briefkasten ist, wo ist dann das Problem das Paket dann direkt abzugeben ?
    Also so wie du das beschreibst gibt es meiner Meinung nach nicht viel Sinn, hier wird auch so nicht gearbeitet.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das wirklich so und irgendwo regelungstechnisch hinterlegt? Andererseits ich hätte meinem DHL Mann/Frau durchaus mal nen kleines Schokoei oder ähnliches in die Hand gedrückt, nur ich seh die ja seit vielen Jahren nicht mehr, da ich dafür aus dem 4. OG ins 2. OG ziehen müsste, damit bei mir mal wieder geklingelt wird.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Amazon betrifft, bin ich schon mehrfach nach 19:30 Uhr beliefert worden, auch Hermes kommt ab und zu sehr spät bei uns...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber zum Glück muss man sich daran nicht halten. Ich mache das auch ab und zu. Ich habe einem DHL Lieferanten auch mal 5€ in die Hand gedrückt das er mir ein schweres Paket bis zur Wohnungstür in die 3. Etage trägt. (weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte).

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon kommt bei mir nur DHL, da hab ich in meiner Erinnerung noch nie nach 16/17 Uhr eine Packstation Benachrichtigung bekommen oder wenn doch mal einer zur Haustür kommt, auch nicht nach dieser Zeit. Hermes kommt in der Tat auch mal zw. 19-20 Uhr und Amazon Logistics sicher auch.