1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Habe ich noch nicht erlebt.

Das Bestellungen geteilt wurden und ein Teil mit anderen Dienst versendet wurden.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das mit dem teilen stört mich garnicht, aber DPD Versand, in ein anderen Stadtteil am Arsch der Welt, dass nervt mich. Hermes wäre ok gewesen, ist fußläufig zu erreichen.

3. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Das gibt es schon länger, da nicht alle Artikel direkt von Amazonlagern aus der Bestellregion kommen oder von anderen Anbietern über den Marketplace von Amazon geliefdrt werden, hängt es vom Versender ab, welcher Lieferdienst beauftragt wird. Häufig in Verbindung mit "kann nicht mit Prime versandt werden".

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nee nee, ist als Prime gekennzeichnet

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber so üblich wenn es aus einem anderen Lager kommt oder nicht gleichzeitig lieferbar ist.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann würde schon im Bestelldialog angezeigt, das

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht zwingend! Das gilt ja nur für Artikel die aus bestimmten Gründen nicht in bestimmte Länder verschickt werden oder ähnliches.
    Das Bestellungen nicht vom gleichen Lager kommen habe ich recht häufig. die kommen dann halt auch immer mit unterschiedlichen Paketdiensten.
    Ich hoffe das sich hier bald etwas ändert und ich nicht mehr mit Amazon Prime Lieferdienst beliefert werde. Da kann man nie wissen wann das Paket kommt. (und an Änderungen das man an einem bestimmten Tag beliefert werden will halten die sich fast nie).

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin es gewohnt, dass Büchersendungen im Zweifel im Briefkasten landen.
    Heute hat DHL mir einen Zettel eingeworfen. Persönliche Zustellung nicht möglich (während ich im Wohnzimmer Fußball geguckt hab, jaja).

Nach welchen Kriterien geschieht sowas?

9. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Fussball, also Samstagnachmittag, Zusteller seit 06:30 Uhr unterwegs mit vorsortieren, einladen, zustellen. Vermutlich kurz vor der zeitlichen Abbruchgrenze, im Auto noch Pakete und Post, also schnell Benachrichtigungen geschrieben und mit der Hauspost eingeworfen. Bei der Retour im Zustellstützpunlt zählt Benachrichtigung anders als nicht zugestellt wegen Abbruch. Wollte sicher auch schnell noch fertig werden und auch Fussball schauen auf der Couch im eigenen Wohnzimmer.
    Jeder tickt eben anders.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar, bei Abbruch muss nochmal versucht werden zuzustellen. Nur sind die Autos so schon übervoll, dass die das in der Tour nicht schaffen können. Wenn sie dann nächsten Tag nochmal unzugestellte Ware zustellen müssen, wird der Berg noch größer. Also Zustellkarte und der Kunde muss selbst loslaufen.
    Hier wird regelmäßig die Tour abgebrochen weil die Arbeitszeit überschritten ist.
    Amazon tut aber immer so als würden die Leute noch bis 20:00Uhr arbeiten. Dabei ist "schon" um 17:00Uhr Feierabend. Bei Hermes steht sogar am Sonnabend bis 22:00Uhr. :rolleyes: