1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tjo dann scheint wohl meine Bestellung vom 08.12. in den Untiefen des Bestellsystems und im Weihnachtswahnsinn untergegangen zu sein. Laut DHL nach wie vor "elektronisch angekündigt". Also Versandetikett gibts ja scheinbar, aber das war dann auch.

west263 gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frag mich allerdings an welchem Punkt der Bestellkette sowas entwendet werden soll? Die Picker holen das aus den Regalen, dann wirds verpackt und geht im Container zur Spedition. Woher sollen Diebe wissen wo was drin ist? Größe und Gewicht des Paketes sind keine 100% sichere Sache, zudem wann sollen die an die Pakete rankommen?

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Qatsch, grade das WebKit beim iOS ist regelmäßig Opfer von Zeroday Lücken die ausgenutzt werden, da wird mir @horud sogar zusimmen.
    Lass einfach gut sein, man merkt dass du nie ein iPhone hattestet, was ja auch okay ist. Ich finde es gut wenn du mit deinem Android happy bist(y)
    Aber bitte erzähle nicht sowas falsches.

horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht nur Apple ist von Zero-Day-Angriffen betroffen.

Es ist eine höchst gefährliche urban Legend, dass es sowas nicht gibt und nicht ausgenutzt wird, man keine Updates braucht. Auf Smartphones, egal welcher Marke und mit welchem Betriebssystem befinden sich heutzutage dermaßen viele sensible Daten, dass dies Begehrlichkeiten weckt.

Es ist absolut grob fahrlässig, sein Smartphone nicht auf dem neuesten Stand zu halten.

Google stopft drei Zero-Day-Löcher in Android | ZDNet.de

Es gibt einen regelrechten Schwarzmarkt für Zero-Day-Lücken, für die Millionensummen gezahlt werde. Sicher nicht aus Barmherzigkeit.

Im Millionenbereich: Schwarzmarktpreise für Zero-Day-Lücken explodieren

Das gilt nicht nur für Smartphones.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2023
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In den meisten Fällen dürften das kein Diebstahl sein, sondern schlicht technische Probleme. Kein Mensch geht heute bei Amazon noch zum Hochregal, das erledigen Roboter. Die Picker verpacken dann nur noch das, was bei ihnen ankommt, , da prüft keiner mehr groß die Ware bei den Millionen Artikeln, die da umgesetzt werden.

Einmal ein falscher Aufkleber drauf und Kunde A bekommt den Gebissreiniger von Kunde B und umgekehrt. Wahrscheinlich wird sich dann nur Kunde A bei Amazon melden.

Einmal ein Etikett in der Lieferkette beschädigt, und das Paket verschwindet irgendwo im Liefernirvana und wird irgendwann dann händisch aussortiert und an Amazon zurückgesendet, wenn wenigstens das noch lesbar ist (Amazon steht ja groß auf jedem Karton).

Da gibt es so viele Möglichkeiten, wo etwas schief gehen kann.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Um Weihnachten rum dauert es anscheinend wesentlich länger oder die eine Abteilung weiß nicht so richtig, was die andere bei mir akzeptiert hat.

Die geschilderte Fehlsendung (Schutzhülle statt Samsung Fold) habe ich am 16.12. über UPS aufgegeben. Mir wird angezeigt, dass sie seit 18.12. auf dem Rückweg ist. Seitdem änderte sich nichts mehr.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde...steht auf dem Päckchen das Gewicht?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist da real nichts bekannt! Es wird nur immer wieder gern von einigen berüchtigten Zeitschriften gern aufgenommen.
    Gibts bei Android ja auch, und auch da gibt es wegen fehlenden updates keine Probleme (außer das einige Apps nicht mehr unterstützt werden).
    Man will halt nur den Verkauf neuer Geräte ankurbeln.
    Klar und diese Daten verschenken die Nutzer dann lieber freiwillig selbst indem sie z.B. Whatsapp nutzen und dafür sorgen das ihr Telefonbuch ausgelesen wird.
    Da braucht es dann keine Hintertür für angebliche Trojaner. :rolleyes:

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Falls ich gemeint bin: Auf diesem (leider kaum gesicherten) Pappumschlag steht 0,5 kg drauf.